Switchback noch am Markt?

  • Du bekamst dann eine Anletung wie man ohne viel Aufwand in eine Ratschebindung steigt. Einfach um zu zeigen, wie es auch mit Ratsche einfach geht. Dann hast du ein Video von Krüger gepostet. Warum auch immer. Hier könnte man zum Bespiel danke sagen für den Tipp den man bekommt aber ich bevorzuge lieber Schnelleinstiegsbindungen. Das darfst du auch schreiben ist kein Problem. Das fahren hier im Forum viele.

  • Erschwerend kommt bei Pfon hinzu, dass er die Angwort auf meine Frage wusste, diese aber zurückgehalten habe und sich erst mal Gedanken darüber macht, ob wir uns alle auch Zeit nehemen, die Natur zu genießen.

    Ich wusste die Antwort nicht.. Ich habe mir nachdem der Thread eskaliert ist die Mühe gemacht mich zu informieren um diesen Thread wieder zu etwas zu entschärfen.


    Ich verurteile auch niemanden wegen seiner Bindung oder sonstigem.


    Ich verstehe es eher so, dass es seine Meinung ist über eine Schnelleinstiegsbindung. Böse geneint ist es sicher nicht.

    ich hab auch nichts gegen Schnelleinsteiger :) ist eben nur aus meiner Sicht immer eine Zeitersparnis die im Sekunden Bereich liegt, daher macht es imho einfach kaum einen Unterschied.

  • das liest sich für dich so, ok. Das ist dann aber deine Sache und liegt an dir und deiner Interpretation und an niemandem sonst.


    Woher willst du wissen, dass er nicht erst nachforschen musste, seit wann es Switchback nicht mehr gibt? Du nimmst ohne es zu wissen an, dass er es wusste und bewusst verschwiegen hat - was ich stark anzweifle. Hätte er es zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, hätte er es mit in die Antwort geschrieben. Alles in allem, ziemlich viele Annahmen und keinerlei Fakten.

  • Pfon


    Riesenunterschied!!


    Ich war letztens mal wieder mit meinem Neffen unterwegs.. er mit Burton Step on, ich mit "Schnelleinsteiger".

    Abgesehen von der Zeitdifferenz war sein "Laecheln" ueber meinen Bueckling jedesmal ein schmerzlicher Stich in mein Selbstwertgefuehl, was mein psychologisches Gleichgewicht nicht unerheblich ins Wanken gebracht hat.

    Ich bin schwer angeschlagen und wenn die Dinger heelsidemaessig nicht so monstroes aufbauen wuerden, dann haette ich jetzt garantiert auch eine, whatever it takes (Draghi).



    Wo bleibt der Snowboard Gedanke? Quatscht mal paar andere Boarder auf der Piste an, genießt mal die Zeit, trefft euch mal am schönsten Hügel zum Tee trinken.. In der Schweiz verabredet man sich auch mal zum Raclette Essen auf der Piste.

    Das passt nicht mehr in die heutige Zeit, klingt altbacken und fast schon etwas spiessig ;)

  • Ich war letztens mal wieder mit meinem Neffen unterwegs.. er mit Burton Step on, ich mit "Schnelleinsteiger".

    Abgesehen von der Zeitdifferenz war sein "Laecheln" ueber meinen Bueckling jedesmal ein schmerzlicher Stich in mein Selbstwertgefuehl, was mein psychologisches Gleichgewicht nicht unerheblich ins Wanken gebracht hat.

    Ich hoffe du hast die Scham beiseite gelegt und ihn auf der Piste gezeigt was ein Heelside carve ist und ihn ausgelacht :P


    Das passt nicht mehr in die heutige Zeit, klingt altbacken und fast schon etwas spiessig ;)

    Ja, sorry.. ich werde auch nicht jünger..

  • Beitrag von nitrofoska ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zu der Frage nach der Switchback könnte ich noch folgende Info beisteuern:


    Crusher | Lobster Snowboards
    Mens Snowboard Binding Crusher | Lobster Snowboards | ✓ Free shipping ✓ 2+1 Year warranty ✓2023-2024
    lobstersnowboards.com


    Die Lobster Crusher scheint eine Ex-Switchback zu sein.

  • nitrofoska

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ich wusste die Antwort nicht.. Ich habe mir nachdem der Thread eskaliert ist die Mühe gemacht mich zu informieren um diesen Thread wieder zu etwas zu entschärfen.


    Ich verurteile auch niemanden wegen seiner Bindung oder sonstigem.


    ich hab auch nichts gegen Schnelleinsteiger :) ist eben nur aus meiner Sicht immer eine Zeitersparnis die im Sekunden Bereich liegt, daher macht es imho einfach kaum einen Unterschied.

    upsi, plötzlich wieder offen?

    dann kann ich ja doch noch meine Abschlusssworte schreiben.

    Danke nitrofoska.


    Hm, ok wusste ich nicht (hattest du aber auch nicht in der zweiten Antwort geschrieben). Andererseits, wenn der Thread nicht eskaliert wäre, hätte ich auch nicht die von mir gewünschte Antwort bekommen. Das sollte man auch mal festhalten.


    "Ich verurteile auch niemanden wegen seiner Bindung oder sonstigem."

    naja, also du in frage gestellt hast, ob ich überhaupt den richtigen Snowboardgeist habe, empfand ich das schon als verletzend.

    Du hast mich ja nie fahren sehn, weißt nicht wie ich mich auf der Piste verhalte, wie kommst du dann dazu mir den Snowboardgeist abzusprechen????


    daher macht es imho einfach kaum einen Unterschied.

    Schon mal mit ein paar Kids am Mittelgebirgsschlepper gefahren? die sind unten bevor du dich zum Anschnallen hingesetzt hast.

    also klar, wenn ich alleine fahre und mir überlege ob ich überhaupt fahre oder so wie du doch nicht schon früher zum Apres übergehe, dann sind mir die paar Sekunden egal (aber wo ist der Geist des Snowboardens, wenn man nicht jede Minute ausnutzen will)

    Aber wenn du mit ner Gruppe Skifahrer mitfährst, vielleicht sogar als Guide, dann können diese Sekunden schon wichtig sein. Klar gehts auch so, aber diese Sekunden können schon entscheidend sein, obs stressig wird oder alles easy läuft.

    Oder wenn einer deiner Gruppe einen Unfall hatte und die Rettung organisiert werden muss, dann ist das letze, womit du dich rumplagen willst, deine Bindung.


    und da ich den Thread auch eröffnet habe denke ich, dass er hiermit auch beendet werden sollte.

  • upsi, plötzlich wieder offen?

    du kannst es auch nicht gut sein lassen oder? Scheint so, als wärst du auf Konflikte aus.


    naja, also du in frage gestellt hast, ob ich überhaupt den richtigen Snowboardgeist habe, empfand ich das schon als verletzend.

    hat er nicht. Es klingt vielleicht hart, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich.


    die sind unten bevor du dich zum Anschnallen hingesetzt hast.

    Hinsetzen? Das geht im Stehen.


    Aber wenn du mit ner Gruppe Skifahrer mitfährst, vielleicht sogar als Guide, dann können diese Sekunden schon wichtig sein. Klar gehts auch so, aber diese Sekunden können schon entscheidend sein, obs stressig wird oder alles easy läuft.

    Oder wenn einer deiner Gruppe einen Unfall hatte und die Rettung organisiert werden muss, dann ist das letze, womit du dich rumplagen willst, deine Bindung.

    Wenn das schon zu Stress führt, sollte man sich überlegen, ob man als Guide geeignet ist. Einen Kommentar zum Rest erspare ich mir, das geht jetzt schon ins Lächerliche.

  • an Eetee:


    ich hatte doch geschrieben, dass der Thread hiermit beendet werden kann.

    Warum kannst du dir eine Kommentare nicht sparen?

    Kann es sein, dass auf Stress und Krawall aus bist? Warum provoziest du mich immer mit unnötigen Kommentaren?

  • hat er nicht. Es klingt vielleicht hart, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich.

    ok, dann wars nicht an mich gerichtet. Aber an wen dann?

    schließlich stellt man die Frage "Wo bleibt xxx" nur dann, wenn "xxx" fehlt oder es vermisst.

    Wenn es da ist stellt man diese Frage nicht.

    Dann kann er ja eigentlich nur euch gemeint haben. Ja, das wirds sein, das macht Sinn.

  • Das was wirklich an diesem Fred verstoerend ist, ist meiner Meinung nach der Fakt, dass unser Mimoeschen hier die Faehigkeit hat, Threads nach Gutduenken schliessen oder auch wieder oeffnen zu lassen (weil ihm grad noch was eingefallen ist!). Vielleicht sollte man ihm seinen Wachsfred mal fuer ein paar Stunden zumachen, so als ausgleichende Gerechtigkeit. nitrofoska, bitte bitte :D

    • Offizieller Beitrag

    Das was wirklich an diesem Fred verstoerend ist, ist meiner Meinung nach der Fakt, dass unser Mimoeschen hier die Faehigkeit hat, Threads nach Gutduenken schliessen oder auch wieder oeffnen zu lassen


    Ich wollte doch nur dem slowboarder noch die Info zu kommen lassen das die Bindung doch noch zu bekommen ist. Fand ich nett vom SixtyNiner das er diese Info noch teilen wollte.


    Nun wieder weiter wie immer..


    Solange es nicht unter die Gürtellinie geht kann gerne Diskutiert werden..

    Man kann es halt auch nicht immer jedem Recht machen. Entschuldigt daher wenn mal was geschlossen ist, obwohl Ihr noch Gesprächsbedarf habt.


    Gruß

  • Das was wirklich an diesem Fred verstoerend ist, ist meiner Meinung nach der Fakt, dass unser Mimoeschen hier die Faehigkeit hat, Threads nach Gutduenken schliessen oder auch wieder oeffnen zu lassen (weil ihm grad noch was eingefallen ist!). Vielleicht sollte man ihm seinen Wachsfred mal fuer ein paar Stunden zumachen, so als ausgleichende Gerechtigkeit. nitrofoska, bitte bitte :D

    ja, schon seltsam. Allerdings ist der nachgereichte Eintrag einer der wenigen, die tatsächlich auf die ursprüngliche Frage eingehen (eigentlich haben sich nur 3 oder 4 Beiträge auf meine Frage bezogen, der Rest der Antworten war unnütz), von daher ist das schon ok.


    Auf jeden Fall dickes Danke an SixtyNiner und Nitrofoska!


    Momentan ist meine Lehre, die ich aus diesem Thread ziehe, dass man hier im Forum provozieren und den Thread eskalieren lassen muss, um eine vernünftige Antwort zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von slowboarder ()

  • Das was wirklich an diesem Fred verstoerend ist, ist meiner Meinung nach der Fakt, dass unser Mimoeschen hier die Faehigkeit hat, Threads nach Gutduenken schliessen oder auch wieder oeffnen zu lassen (weil ihm grad noch was eingefallen ist!). Vielleicht sollte man ihm seinen Wachsfred mal fuer ein paar Stunden zumachen, so als ausgleichende Gerechtigkeit. nitrofoska, bitte bitte :D

    Zur Klarstellung: Ich hatte die gesuchte Bindung bei Lobster gefunden und wiedererkannt. Weil ich an sachdienlichen Hinweisen interessiert bin, habe ich nitrofoska gebeten, die Info hier nachzutragen.


    Snowboarden: Nidecker kauft ein
    Neue, spannende Partnerschaft zwischen europäischen und us-amerikanischen Brands
    www.ispo.com

  • BTW...


    evtl wäre auch das Burton Freedback System eine Alternative :




    oder als Step On ( das geht schneller und noch einfacher )




    Gibt ja nichts was es nicht gibt :)


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK