Snowboardtasche

  • Hallo zusammen!


    Kennt sich jmd von euch mit Snowboardtaschen aus?
    Gibt es eine bestimmte Marke die besonders gute Eigenschaften hat?
    Ist es sinvoll eine Tasche mit Bootfach zu kaufen oder lieber eine extra Tasche dafür?


    Dank euch :)

  • Also ich hab nen ganz normalen boardbag. Schuhe kann man zwischen der Bindung mit in den Bau legen. Klappt super :)
    einziger Unterschied der mir einfällt sind die Dinger die stabiler sind mit rollen, besonders geeignet für reisen. Sowas hab ich aber nicht

  • Sind die alle gleich gepolstert?
    Hast du ne Einzeltascheoder eine für mehrere Boards?
    Sollte man ne Uni-Größe kaufen oder dem Bord entsprechend?


    Dank dir

  • Nee, da gibt es schon Unterschiede.
    Ist halt die Frage, wofür du es brauchst - zum überwiegenden Transport im Auto oder auch mal in der Bahn/im Flieger.


    Ich habe mehrere Taschen getestet und habe mir vor ein paar Wochen einen Board Sack
    von Powderf... gekauft. Da passen neben Board und Boots auch noch Helm, Handschuhe, Protektoren usw. Rein. Die Tasche ist unten etwas gepolstert.


    Fur Urlaubsreisen habe ich eine Tasche mit Rollen von Burton, die auch rundum gepolstert ist und nen harten Boden hat.
    Ich würde schon gucken, dass die Tasche nicht deutlich größer als das Board ist, das nervt nämlich. Daher auch mein Wechsel auf den Board Sack (der ist übrigens identisch zum Board Sack von Icetools).

  • Snowfun83:
    was für ein Bag ist das genau? Wenn du das alles hineinbekommst, was du schreibst, dann hört sich das gar nicht so schlecht an. Ich selber habe zwei Bags, eine dünne und eine fett gepolsterte, aber die sind so eng, dass vielleicht noch Handschuhe reinpassen. Mehr aber auch nicht.


    Von Powderf... habe ich jetzt nur die hier gefunden:
    Link


    Allerdings sieht die auch nicht grösser aus, als meine!? Daher würde mich mal interessieren, was das genau für eine ist.


    Vielen Dank

  • Dann suche mal den BOARD SACK davon. Ist dem, was du gefunden hast aber ähnlich. Ich packe immer zwischen die Bindungen meine Boots und darauf den Rückenprotektor.
    An Nose bzw. Tail kommt der Helm auf die eine Seite und Hose, Handschuhe und Protektorhose auf die andere Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Die Taschen von Powderf*rce sind auch nur umgelabelte Icetools Sachen, oder?


    Für kleinere Auto- und Busreisen nutze ich einen Burton Wheelie Gig Bag. Perfekte Größe für:


    - 2 Boards, eines davon mit montierter Bindung
    - Boots, kommen zwischen die Bindungen
    - Protektoren
    - Handschuhe, Hose, Socken, usw.
    - Kleinzeug und Kamera stuff kommt in die Boots, so geht's nicht verloren und ist geschützt (und nein, es riecht nacher nicht)


    Es gibt auch größere Taschen, aber ganz ehrlich: Wenn ich meine normal belade bin ich schon froh um die Rollen um sie nicht tragen zu müssen. Da kommt auch so schon echt einiges an Gewicht zusammen... ;)

  • Bin auch grad dabei mir eins zu bestellen, gut dass ich den Post noch gesehen hab. Will nicht mehr als 50 Euro ausgeben, hab aber auch keine großen Ansprüche. Das board soll nur vor Kratzern geschützt sein und halt leichter zu transportieren. Wie sieht's mit dem Burton space sack aus?

  • Für 50€ kann ich auch nur den Bag von Powder empfehlen. Bei denen auf der Homepage gibts den Dinger für 45 noch mit ner zusätzlichen Tasche oben drauf. Da kannst perfekt Werkzeug, Ersatzschrauben usw reinwerfen ohne dass dir das Zeug das Board verkratzt. Falls du zufällig auch ein neues Board brauchst kannst bei denen den Bag meist für umme mit raushandeln ;)

  • Hey, auch noch kurz reinsülz :D :


    Da ich oft mit Bustouren unterwegs bin und da natürlich (jeder kennt es) immer riesen große Schrottberge gestapelt werden, mit Ski und Snowboards auch ohne Tasche zu hauf übereinander und die Leute dann beim Aussteigen wie die Chaoten wühlen und zerren, habe ich was robustes gesucht für einen fairen Preis.


    Ich sag mal ganz bescheiden: der Mist den es z.B. auf der "Bucht" oder beim "großen Fluss" gibt...für Discount Preise hat auch leider oft nur Discount Qualität.
    Vom dünnen Baumwoll-Stofftächchen bis zum Papyrus-Beutel verkaufen die anscheinend jeden Mist als Snowboardtasche. :(


    Bin dann wieder mal beim freundlichen um die Ecke fündig geworden: Burton Space
    Kann man aber auch überall bestellen...teilweise sogar im Sale für unter 40€! Gibts in verschiedenen Größen, Material ist wirklich richtig Dick und ich bekomme zum Board auch die Stiefel und den Helm locker mit rein. Polsterung bei der Materialstärke Top!


    Jetzt kann ich auch entspannt bleiben wenn die durchgeklatschten Touris ihr Equip aus den Staufächern reißen, andere Boards oder Equip dabei beschädigen und um sich schlagen... :D

  • Burton Space wollte ich auch zuerst bestellen, hab mich dann aber für das Roadie Boardbag von Rome entschieden. Fand die Tatsache dass man es auch als Rucksack aufziehen kann ziemlich cool. Und Rollen können einem auch oft das Leben erleichtern glaube ich.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Gig Bag von Burton (ohne Rollen)?
    Fänds interessant zu wissen, ob da 2 Boards plus Boots usw. reinpassen

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."

  • In den Gig Bag passen zwei Boards, aber es hat keine Trenntasche.
    Für Wochenende Ausflüge nutzen wir es. Es passt ein T Rice und ein Social rein. Vom T Rice muss halt die Bindung ab.
    Mit ein bisschen austesten bekommen wir 2 Boards, 2 paar Schuhe (42, 38) und 2 paar Bindungen in die Tasche. Ist dann aber schon eng.
    Tasche ist ne 166 das T Rice ist 157.