Beiträge von AlfGermany

    Heyhey,


    wie es der Titel schon sagt suche ich Lieder ähnlich Working for it von ZHU. Eigene Suchen sind bisher kläglich gescheitert. Ebenfalls scheiden die restlichen Lieder von ZHU aus, welche vom Stil her doch irgendwie ganz anders sind...


    Falls jmd was kennt wäre ich echt dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!

    Nach mehreren Schnellschnürsystemen bin ich auch wieder bei der klassischen Schnürung gelandet. Das ganze noch in Verbindung mit einer Boa um den Fersen ordentlich im Schuh zu fixieren -> perfekt ;)


    Das ganze ist in der Art zB im Infuse von Vans verbaut. Habe bei meinem Store mittlerweile aber auch noch weitere Modelle von anderen Marken mit diesem System gesehen. Die gabs sogar zu normalen Preisen um die 200 - 250€. Die Infuse sind ja leider nicht gerade für ihren Spottpreis bekannt...

    Bei mir sind Jacke und Hose von Horsefeathers. Die genauen Modelle habe ich jetzt aber nicht im Kopf.


    Jacke- / Hose-Verbindung vorhanden, bequem, gibt bei dementsprechender Unterbekleidung (1x Thermo, 2 T-Shirts) auch bei -30 Grad im Sturm noch warm.


    Nach ca. 40 Pistentagen kein besonderer Verschleiß feststellbar. Lediglich ein kleiner Riss am Schienbein nach einem richtig fiesen Funbox-Unfall und im Bereich der Hosentasche leicht aufgescheuert, was bei mir jedoch von der Boardkante beim rumtragen kommt (hatten bis jetzt alle meine Hosen).


    Als Manko fällt mir spontan nur ein, dass die Jacke keine Ärmeltasche für den Liftpass hat. Weiß allerdings nicht ob das bei allen Modellen so ist.

    Für 50€ kann ich auch nur den Bag von Powder empfehlen. Bei denen auf der Homepage gibts den Dinger für 45 noch mit ner zusätzlichen Tasche oben drauf. Da kannst perfekt Werkzeug, Ersatzschrauben usw reinwerfen ohne dass dir das Zeug das Board verkratzt. Falls du zufällig auch ein neues Board brauchst kannst bei denen den Bag meist für umme mit raushandeln ;)

    @ Thallian: Auf die zu hektische Rotation muss ich mal achten. Ist mir bis jetzt zwar noch nicht aufgefallen, aber da habe ich ehrlich gesagt auch noch nie bewusst drauf geachtet.


    @ Jusp: Ich bin bei weitem nicht der beste Switchfahrer, beherrsche es aber soweit dass ich den Hang runterkomme und auch nach dem Kickern landen kann. Auch das mit dem Switch anfahren hört sich gut an. Wird ebenfalls nächste Woche ausprobiert =)

    Erstmal danke für die Antworten =)


    Im Stand (mit Board im Schnee) schaffe ich die Drehung komischerweise auch problemlos. Ob Vorrotation oder Drehung erst in der Luft -> Im Stand klappt sogar der 3er locker. Nur während der Fahrt will das ganze nicht so wirklich...^^ Airtime war genug da (die 2 Beginnerkicker die aktuell im Stubai Zoo stehen. Ca. 2-3m Table).

    Hallo,


    wie es der Titel schon sagt habe ich Probleme bei der Drehung des 180. Genauer gesagt bei den letzten paar Grad der Drehung. Wenn ich mich an einem 180 (Frontside) probiere schaffe ich ca. 150 Grad ohne Probleme und auch relativ schnell. Danach bleibe ich aus mir unerklärlichen Gründen in dieser Position in der Luft "stehen" und bekomme es ums verrecken nicht hin die letzten 30 Grad zu drehen. Genügend Airtime wäre auf jedenfall vorhanden. Letztendlich muss ich das Ding halbfertig landen und hierbei die fehlenden Grad rutschend ausgleichen, sodass es nicht zum Verkanter bergab kommt.


    Das Ergebnis ist prinzipiell immer das gleiche, egal wie ich den 180 springe. Es macht hierbei keinen Unterschied ob ich flat oder von einer Kante abspringe. Ebenfalls kein Unterschied wenn ich gerade anfahre oder schon mit einer leichten Drehung auf dem Kicker. Es ist ebenfalls egal ob ich mit dem Oberkörper vorrotiere oder mit dem Armen schwung hole.


    An mangelnder Airtime kann es auch nicht liegen, da das Problem selbst auf großen Kickern mit Jumpbag bestehen bleibt.


    Da ich mittlerweile echt nicht mehr weiter weis wie ich die Rotation vollends beenden kann habe ich gedacht ich frage hier mal nach ob noch irgendjemand den ein oder anderen Trick oder Kniff kennt. Es kann ja nicht sein, dass ich hier schon am ersten und einfachsten Trick scheiter :D


    Videos von meinen verzweifelten Versuchen habe ich leider nicht parat. Ich schaue ob ich das beim nächsten Tag im Schnee mal nachholen kann.


    Liebe Grüße
    Yves

    Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten =)


    Irgendwie bin ich über das LibTech Phoenix gestolpert, das hört sich so vom ganzen Aufbau usw ziemlich gut an und würde vermutlich auch zu meinem Fahrprofil (viel Piste, Powder wenn möglich aber nur in Pistennähe aufgrund mangelnder Bergkenntnisse, und dem Ziel in Richtung Jumps) ziemlich gut passen.


    Der Normalpreis von über 500,-€ ist mir einfach zu viel, da warte ich lieber eine Saison und nehme mir das Zeug aus dem Sale. Ich brauch nicht immer den neusten Stuff zum bissl auf der Piste damit angeben, nach einem Jahr ists so gesehen eh schon wieder "alt und out" ;)


    Außerdem finde ich das aktuelle Design einfach klasse. Mal was anderes, nicht so ein 0815 Tribal oder nur Schriftzug-Design was leider beim 2015er Modell wieder der Fall ist. Schon allein aus diesem Grunde kommt wenn dann nur das aktuelle 2014er in Betracht ;)


    Das Einzigste was mich aktuell noch vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass ich ein Brett in der Preisklasse doch gerne mal fahren würde bevor ich es kaufe. Ich hoffe das ich in Laax oder Ischgl noch die Möglichkeit dazu bekomme das Brett zu testen, am besten noch in beiden in Frage kommenden Größen (154, 157).


    Perfekt wäre es jetzt nur noch wenn jmd in Laax / Ischgl einen Shop kennt der das Brett führt zum Probe fahren, da ich mit dem Bus anreise und die Mobilität dementsprechend eingeschränkt ist ;)

    Hallo,


    der Titel an sich ist ja schon fast selbst erklärend, aber da ich bis jetzt noch nie speziell ein Brett im Kopf hatte frage ich doch mal nach. Ich habe mich auf ein Board der aktuellen Saison (2013/2014) eingeschossen und möchte mir das Teil höchstwarscheinlich auch zulegen. Nur werde ich das Board diese Saison eher nicht mehr benötigen.


    Wann kauft man dann in der Regel am Besten ein? Eher jetzt schon die ganzen aktuellen Sales mitnehmen oder werden die Sachen dann Anfang nächster Saison als Vorjahresmodelle nochmal billiger?


    Wenn die Preise nochmals runter gehen werde ich vermutl. bis zum nächsten Winter warten, wenn die aktuellen Sale Preise dann den Vorjahresmodellpreisen im Winter entsprechen würde es sich ja aufgrund der Verfügbarkeit doch lohnen jetzt schon zuzuschlagen...



    Gruß
    Alf

    hab letztens auch 4 PINs freigeschalten, bekam allerdings kein Angebot oder ich habs übersehen? gibs da ne Übersicht? was muss ich anklicken?

    Fragen über Fragen :D



    So. Extra nochmal genau nachgeschaut gerade. Man bekommt ja nicht für jeden Pin einen Gutschein. Meine Schneebeben habe ich für 3333 Gesamthöhenmeter und für 15km Piste fahren bekommen^^ Dürften also eigentliche beide nach einem, maximal 2 Sessions mit der App freigeschaltet sein.

    Ja exakt. Sind halt alles Einmalcodes, deswegen ja die Idee die zu sammeln die man selbst nicht benötigt.


    Also der Vollständigkeit halber, da ich bis zum Erhalt des ersten Gutscheines auch noch nie von Schneebeben gehört habe:
    Die bieten Tagesausflüge an, Preis zwischen 49 und 79€ je nach Abfahrtsort. Inclusive sind Bus, Liftticket, so ne kleine "Wundertüte" mit Snacks etc., und ein Bier xD
    Reservierungen theoretisch bis zur Abfahrt möglich, empfohlen laut Anbieter bis Dienstag vor Abreise.
    Und auf diese Kompletttrips sind die Gutscheine anrechenbar.
    Also das sind die Infos die ich per Mail habe. Der Rest steht eigentlich auf der Homepage.


    Ich habe das ganze selbst noch nicht testen können, von daher keine Garantie dafür ob das ganze gut/schlecht organisiert ist usw. ;) Zeit zum selbst testen ist bei mir vermutlich auch erst im März, aber da kommen dafür gleich mehrere Termine in Betracht. Ab da könnte ich also frühstens nen Erfahrungsbericht abgeben.

    Man kriegt ja immer für irgendwelche Leistungen irgendwelche Pins. Die 2 Schneebebengutscheine habe ich zB für 3333 Höhenmeter und für 15(?)km Piste bekommen. Also eigentlich schnell erreichbare Dinge.


    Kriegst dann halt zusammen mit dem Pin so nen 10€ Gutschein den man auf die Tagesfahrten nach Österreich/ in die Schweiz einlösen kann.

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass es doch den ein oder anderen hier gibt, der zum Sessions tracken die Map2Snow App nutzt.


    In der App bekommt man ja doch recht schnell die Schneebeben Pins mit dem 10,-€ Gutschein freigeschaltet.


    Ich denke man könnte hier mal die Codes zusammensammeln die man nicht benötigt, sodass sie evtl. ein anderer nutzen kann.


    Ich für meinen Teil bin zB hauptsächlich an den Samstagscodes interessiert, benötige dafür aber meinen Sonntagscode vermutlich nie und kann den dann freigeben ;)




    Dann gehe ich auch mal mit gutem Beispiel voraus, hier mein 10,-€-Sonntagsgutschein ;)


    - A111557058613



    Liebe Grüße
    Alf