Beiträge von funrid3r

    Leider kann ich nicht erkennen, wie tief der Kratzer ist.


    Ist er nur oberflächlich, dann wie schon erwähnt einfach drüberwachsen und fertit. Wenn er aber zu tief ist, um es mit Wachs auszugleichen, dann würde ich zunächst die hochstehenden Teile mit einer scharfen Klinge abziehen und dann die Macke / den Kratzer mit einem Repair Candle bearbeiten (Repair Candle).


    Dazu das Repair Candle anzünden und eine kleine, blaue Flamme anlassen. Dann das flüssig werdende Material in die Vertiefung tropfen lassen, bis diese gefüllt ist. Überschüssiges Material kann man nach vollständigem Erkalten mit einer scharfen Klinge wieder entfernen. Danach einfach neu Wachsen und fertig ist die Sache!


    Der Aufwand ist minimal und die Reparatur dauerhaft. Auf einem meiner Boards habe ich das schon seit einigen Jahren und es ist noch nichts wieder herausgebröckelt!


    LG

    Ich habe auch eine Trinkblase von Camelback. Diese steckt in einer Isoliertasche von Camelback. Meine sieht etwas anders aus, aber das dürfte das gleiche nur in neu sein ;)


    Die verhindert nicht nur, dass das Getränk nicht einfriert, sondern polstert die Blase auch noch mächtig ab. Stürze, auch im Park, habe ich damit schon hingelegt. Das Teil hat top gehalten und kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.


    Ich würde dazu auch den isolierten Schlauch nehmen, damit nicht dort alles einfriert ;) Ich führe den Schlauch aus meinem Rucksack an der Schulter heraus und kann so immer mal zwischendurch trinken (z.B. im Lift). Zu Anfang hatte ich den Isolierschlauch nicht und da ist mir alles im Schlauch eingefroren.


    Einen Flachmann, sofern ich ihn überhaupt dabei habe, verstaue ich immer sicher im Rucksack. Das schon allein aus Sicherheitsgründen, weil ich bei einem Sturz nicht drauf fallen möchte, wenn ich ihn z.B. in der Jackentasche habe (Gefahr von Rippenbrüchen)...


    fette Grüße
    addi

    Hallo Montigomo,


    ich fahre auch mit diverser Schutzausrüstung und berichte einfach einmal ;) Den Rücken schütze ich mit einem Rückenprotektor von Dainese aus dem Motorsport. Ich trage ihn über dem Sweatshirt und habe nicht so sehr das Problem mit dem "auslaufen" ;) Klar, wenn ich richtig Gas gebe und ordentlich etwas tue, dann komme ich auch ins Schwitzen, aber das ist doch völlig normal beim Sport. Wichtig finde ich dann, dass der Schweiss abtransportiert wird. Daher achte ich auf atmungsaktive Kleidung, die Feuchtigkeit abtransportiert. Bisher hat das immer gut geklappt.


    Zum Schutz von Hüfte, Po und Steissbein trage ich eine Crash-Pant mit weichen Polstern, also keine Hartschale. Das reicht auch völlig aus, da das Material extra so konzipiert ist, dass es bei Kompensation hart wird. Also beim Aufschlag wird es schützend hart. Der Vorteil ist, dass die Pant nicht so doll aufträgt und gut unter die Hose passt!


    Bei den Knien bin ich total "oldschool" unterwegs. Ich weiss gar nicht, ob es das so noch gibt? Meine beiden Hosen haben innenliegende Taschen im Kniebereich, in welche ich Schockabsorber eingeschoben habe. Diese bestehen aus ähnlichem Material wie sie in der Crash-Pant verwendet werden und werden beim Aufstoßen hart. Ein Kumpel von mir hat sich welche zum Drunterziehen geholt, wie man sie z.B. beim Handball verwendet. Diese Idee finde ich auch gar nicht so schlecht. Ob die Dinger rutschen, weiss ich nicht. Er meint zumindest, dass sie ihn nicht stören und auch dort bleiben, wo er sie angezogen hat :) Da wäre ich nämlich etwas skeptisch, ob die nicht drücken (Gummibündchen) oder verrutschen... Aber ich denke, da haben hier bestimmt welche Erfahrungen ;)


    hang loose
    addi

    Die Meinungen in Foren zu derartigen Protektoren sind total unterschiedlich. Teils wird darauf geschworen, wieder andere verteufeln diese Protektoren.


    Ich kann für mich und ein paar Leute unserer Gruppe sprechen. Wir fahren alle den Level mit Handgelenksprotektor (https://goo.gl/RWnTZD) und sind top zufrieden. Auch nach teils heftigen und schmerzhaften Stürzen bei dem ein oder anderen ist alles ganz geblieben. Keine Brüche, nichts gerissen...


    Ich weiss nicht, wie Dein Bruch geartet war. Ich würde daher einfach mal Deinen Sportchirurgen fragen, wie es sich in Deinem Fall ausgewirkt hätte. Eine Medizinermeinung ist mit Sicherheit mehr wert, als eine von Menschen, die die Protektoren sch... finden und deshalb eine schlechte Meinung darüber verbreiten...


    hang loose

    Ich glaub er meint im Bereich der Verschraubungen seiner Bindung. Das ist etwas tricky. Du kannst die Bindungen abschrauben, damit die Wärme nicht über die Verschraubung und Bindung abgeleitet wird, oder du machst dein Wachseisen etwas heisser. Aber nicht zu heiss!!! Das Wachs darf nicht verbrennen, dann hast Du definitiv zu viel Hitze ;)

    Danke nochmal an @BringItOn. Die Level Handschuhe sind richtig geil und die Schutzfunktion hat auch gleich herhalten dürfen. :D


    Das beste ist, dann man die Protektoren kaum bemerkt, da diese sich um das Handgelenk schmiegen. Bei den paar Stürzen die ich hatte, hab ich einen richtig krassen Unterschied zu dem Handschuh mit der Schiene gemerkt. Absolut empfehlswert.


    na hab ich doch gesagt ;):D




    Viel Spaß mit deinen neuen :D

    Ich fahre mit einem Protektor aus dem Motorsport von Dainese. Damit fühl ich mich absolut Safe, wenn es um den Rücken geht :) Ohne würde ich auch gar nicht mehr fahren.


    Wichtig ist, wie oben schon beschrieben, dass er passt. Er sollte nicht rutschen und immer da sitzen, wo er hingehört.


    Mein Protektor (so ähnlich: https://goo.gl/AHqqxi) reicht, um den gesamten Wirbelbereich abzudecken. Richtung Steiß unterstützt von einer Protektor-Short zum "drunterziehen" und oben drauf ein Helm :)


    Allen eine unfallfreie Saison :);)

    Sicherlich ist es richtig, dass jemand, der auf jeden Fall etwas klauen will, sich nicht abschrecken lässt.


    ABER


    Ein Schloß hält mit Sicherheit all die "Zufallsdiebe" ab, die eine günstige Gelegenheit ausnutzen möchten. Denn oftmals reicht es ja, dass man im Vorbeigehen zulangt und es mitgehen lässt... Zumindest macht man es dem potentiellen Dieb schwerer und steigert das Entdeckungsrisiko. Ein Dieb schätzt die Lage ein und greift nur dann zu, wenn er das Risiko entdeckt zu werden als gering einschätzt.


    Jemand, der mit Bolzenschneider oder ähnlichem Werkzeug, an einem Board rumnästelt, wird eher Blicke auf sich ziehen, als der, der selbstbewusst "sein" Snowboard mitnimmt...


    Daher haben auch wir so ein Kabelschloß dabei, wenn es zum Apres-Ski geht :);)



    https://goo.gl/JYHoOb



    Euch allen eine geile, diebstahlfreie ;) , Saison !

    Ich bin auch immer mit Rucksack unterwechs. Habe dann Dinge wie michel_robot drin. Zusätzlich noch diese silber / goldenen Rettungsdecken (Alu), um ggf. verunfallte damit einzudecken (Wärmeerhalt).


    Wenn Du planst Getränke in einer Blase mitzunehmen, dann kann ich nur empfehlen eine isolierte Variante zu nutzen, damit nicht Schlauch und/oder Blase einfrieren ;)


    https://goo.gl/ezw6bo


    Den Link zur komplett isolierten Trinkblase finde ich leider gerade nicht. Der Schlauch ist aber auch schonmal goldwert ;) :)


    LG

    Empfehlen kann ich nur von Funktion und Haltbarkeit (gutes Preis- / Leistungsverhältnis) den Handschuh von LEVEL. Ich fahre seit rund 15 Jahren mit Handschuhen von Level. Vorher hatte ich u.a. auch welche mit Protektoren von Ziener. Optisch und von der Funktion waren die extrem gut - die Qualität insbesondere der Nähte allerdings waren "damals" nicht so
    haltbar! Die waren schnell hinüber, wie es oben schon Dunkelbazi beschrieben hat.


    Bei den von Level sollte man aber darauf achten, dass man die Wasserdichten aus GoreTex nimmt und nicht die günstigeren OHNE GoreTex! Wenn man dabei spart, dann kauft man definitiv doppelt und wird sich ärgern. Nasse (und dann auch irgendwann kalte) Hände braucht kein Mensch ;)


    Handschuhe Level Halfpipe XCR (mit Protektor)


    Den gibt es oft als Vorjahresmodell recht günstig, z.B. bei Sportsch...


    Fette Grüße

    Unzerstörbarkeit oder Style? Das ist hier die Frage!


    Vom Style finde ich die ein oder andere gar nicht so schlecht. Sicher gibt es noch geilere...


    Aber ich finde den Gedanken nicht schlecht, dass die unzerstörbar sein sollen. Ich hab schon einige zerlegt und finde es gut, dass auch die Gläser unzerbrechlich sind. Sollte man damit mal heftig stürzen oder nen Unfall haben, dann wird einem zerbrochenes Glas nicht das Gesicht zerschneiden oder die Augen verletzen...


    Bei fb hat mich jemand angeschrieben:

    Zitat

    Servus ich bin aus Österreich und ich muss sagen die Gloryflybrillen sind in Österreich der absolute renner
    Einfach passendes Modellaussuchen und du machst sicher keinen Fehlkauf.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Hans


    Fette Grüsse

    In dieser Woche präsentierte sich in der TV-Sendung "Höhle der Löwen" ein österreichischer Unternehmer, der die weltweit einzigartige unkaputtbare Sonnenbrille vorstellte. Auch die Brillengläser sind aus selbem Material und unkaputtbar. In seiner Präsentation lies er einen Snowboarder sein Snowboard mit voller Wucht auf die Brille knallen, dann einen Arbeiter, der mit einem Hammer draufschlug. Schließlich haben sie die Brille auch noch in eine Stanze gelegt... :o


    Die Brille hat all dies überstanden :D


    Ich finde sie zum Klettern, aber auch zum Snowboarden, einfach genial und wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand eine solche Brille hat und Erfahrungen gesammelt hat!



    Die Brillen bekommt man seit der Sendung z.B. dort:
    https://goo.gl/8zhpq0


    Ansehen kann man sich das Video zur Präsentation bei "Höhle der Löwen" dort:
    http://www.clipfish.de/special/die-hoehle-der-loewen/video/4340440/die-hoehle-der-loewen-2016-gloryfy-ist-die-unzerstoerbare-sonnenbrille/



    Fette Grüsse
    addi

    Die Straps sitzen mittig vom Boot. Das habe ich eingestellt bekommen. Und das Gaspedal... hab erst mal genauer hinsehen müssen :D Das kenne ich von meinem alten System überhaupt nicht. Stimmt aber, damit sieht es gleich ganz anders aus.


    Der Test, ob das alles so am Board passend ist, wird morgen gewagt.


    Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps, die waren sehr hilfreich. Und ja, der vordere Strap ist echt komisch!

    Hallo allerseits,


    ich bin Jahre mit einer Step-In-Bindung gefahren und musste nun umsteigen. Im Skigebiet habe ich mir Material angesehen und nun auch online gekauft.


    Ich habe mir den Burton ION-LTD 2016 gekauft und die Bindung ebenfalls von Burton (Malavita).


    Die Boots haben Größe 43,5, die Bindung ist Größe M. Nun zu meiner Frage...


    Ich habe den Eindruck, dass die Boots zu gross sind für die Bindung, obwohl laut der Homepage des Verkäufers die Bindung für Boots von 41-44 ist... Die nächstgrössere in L wäre für 43 bis 48


    Auf dem Foto kann man sehen, dass die Boots weit über die Bindung hinausragen. Ich habe auch den Eindruck, dass der vordere Strap nicht richtig sitzt... Ist die Bindung wirklich zu klein? Oder liegt das nur daran, dass ich dieses System nicht kenne und mich erst daran gewöhnen muss???


    Danke für Eure Hilfe


    Grüsse

    Interessant hier gerade davon zu lesen. Denn ich hab mir nur zum "mal ausprobieren" eine Kameradrohne zugelegt, die erschwinglich ist (diese hier --> LINK ). Allerdings hält der Akku nicht wirklich lange, so dass man sich schon ein paar als Ersatz dazunehmen muss oder halt nur kurzen Spaß hat


    Sicherlich gibt es qualitativ hochwertigere, aber ich wollte das ganze einmal testen. Wie man so ein Teil fliegt. Dabei habe ich noch nicht daran gedacht, die mit auf die Piste zu nehmen. Der Gedanke kam aber dann doch recht fix. Nur ist das erlaubt, fragte ich mich? Hat das schon jemand gemacht und vielleicht sogar Ärger bekommen?


    Auf die schnelle habe ich keine entsprechenden Hinweise in den AGB von Bergbahnen etc. gesehen...

    Ich persönlich würde die Burton Baker nicht empfehlen. Die sind nicht wasserdicht!


    Eine Bekannte hat den wasserdichten WB Gore Mitt von Burton in grau (schau mal hier)


    Sie ist damit total zufrieden und hat auch noch nicht über Mängel oder kalte / nasse Hände geklagt. In schwarz finde ich den eher hässlich, der graue ist ganz schick. Den gibt es aber auch in richtig cool-gestreift (einfach mal den Link oben ansehen ;) )


    Berichte bitte mal, für welchen ihr euch letztendlich entscheidet. Würde mich interessieren ;)


    LG

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass ich mir die ganz oben gezeigten mal zulege. Die haben sogar die Möglichkeit "Duftplättchen" einzusetzen :D :D :D


    So mufft es dann auch nicht zu dolle. Bin in gut 4 Wochen in Ischgl und schau mal, was die können ;)


    LG