Snowboard für mich (Fortgeschrittene)

  • Carven und schneller fahren dann nicht Cold Brew.

    Aus meiner Sicht ist die Magne Kante nicht gut wenn du ambitioniert carven möchtest. Frisst zu sehr.


    Ich würde halt jetzt nicht gleich von einem extrem (Dein Flex 3/10 Einsteiger Board) ins andere ( Flex 9/10 Carving Rakete ) springen.

    Bisher hattes du ein sehr weiches Einsteigerbrett, wenn wir dich nun gleich auf eine Rakete stellen dann hilft dir das auch nichts.


    Denke in dem Fall das du einen Allrounder suchst der auch gut carvt und dich nicht gleich wieder abwirft


    Schau die mal das Stale Fish 157 genauer an. Deckt denke ich alles ab was du möchtest.


    Fürs switch lernen kannst du dann auf dein Rossignol zurückgreifen und wenn das etwas sitzt macht das Stale Fish natürlich auch ein paar Switch Turns mit.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Magne Traction, Magnetraction oder dgl. ist eine Kante mit der Form eines Wellenmessers:


    What Is Magne Traction and Why Do I Need It? | Snowsports Guru
    Magne traction refers to the wavy pattern found on the edge of certain brands of snowboards. This system is used to provide more contact points…
    www.snowsportsguru.com


    Bei Rossignol heißt das Serrated Edges. Vielleicht kennst du das schon.

  • Also ich seh, da steht Piste 0,8 und BC 0,2, aber ich weiß daran nicht, ob du eher der Carver oder der Jibber auf der Piste bist...


    Wenn du etwas tricksen willst, dann würd ich gar nicht so lang gehen. Bin zwar nur 183 groß, aber die ganzen Maße mit 161, 163 sind ja mMn zu lang, wenn du was wenidiges für die Piste willst...


    Und auch für die Halle...würd ich an deiner Stelle dein 161 weggeben und mir iwie n Salomon Huckknife in155w holen oder so was in der Art.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Also ich seh, da steht Piste 0,8 und BC 0,2, aber ich weiß daran nicht, ob du eher der Carver oder der Jibber auf der Piste bist...


    Wenn du etwas tricksen willst, dann würd ich gar nicht so lang gehen. Bin zwar nur 183 groß, aber die ganzen Maße mit 161, 163 sind ja mMn zu lang, wenn du was wenidiges für die Piste willst...


    Und auch für die Halle...würd ich an deiner Stelle dein 161 weggeben und mir iwie n Salomon Huckknife in155w holen oder so was in der Art.

    Also fürn MP 29, ist das Salomon 155w viel zu schmal.