NITRO BEAST 2024 SNOWBOARD

  • Ich bin Snowboard Anfänger und würde mir gerne ein Snowboard anschaffen. Dieses Brett hat’s mir optisch abgetan und da wollte ich mal fragen, ob wer Erfahrungen damit hat.


    Zu mir:

    193cm

    75kg

    Anfänger

    Fahre am liebsten auf der Piste und fun Park.


    Ist das Brett ok ? Oder gänzlich ungeeignet ?

  • Hi,


    joa wenn man den Namen und Text zum Board schon ließt, dann weiß man ja schon das das Board als Profi Modell für Park und Freestyle gedacht ist.


    True Twin, Flex 8, True Camber ...


    Zitat von NITRO


    Freestyle Snowboarder der Welt, wie Marcus Kleveland, Eero Ettala, Sven Thorgren und Torgeir Bergrem zusammensetzt, um ein Parkboard zu entwickeln, das ihren Fortschritt weiter vorantreibt, dann ist klar, dass dabei ein Beast von einem Board herauskommt!


    Auch wenn dir das optisch super gefällt.


    Es gibt so viele Boards..


    Fang doch mal ganz vorne an und ließ mal diesen LINK..


    Würde dir den Tipp geben nicht einfach loszulaufen und nach Optik irgend etwas zu kaufen.

    Fange mit guten Boots an und dann hangeln wir uns zu einem passenden Board durch.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • NITRO macht leider auf der Website keine Angaben zu den erforderlichen Fahrkünsten. Das Beast ist jedoch genau das Gegenteil von anfängerfreundlich. Das ergibt sich aus dem Produkt-Text und der Trüe Camber Bauform.


    Bei der Blauen Tomate ist es als Rider Level „Expert“ einsortiert.


    • Offizieller Beitrag

    Testbericht :



    Das Board ist ein Board für fortgeschrittene Boarder bis zum Profi hin, da es ziemlich aggressiv und direkt reagiert und daher einen relativ präzisen und technisch sauberen Fahrstil erwartet.

  • Wie sieht’s mit Folierung aus ? Die Unterseite wohl eher weniger aber die Oberseite ? Im Sinne von „was nicht schön ist wird schön gemacht“ ?

    So dringend Optik versteift ?