NITRO BEAST 2024 SNOWBOARD

  • Ich bin Snowboard Anfänger und würde mir gerne ein Snowboard anschaffen. Dieses Brett hat’s mir optisch abgetan und da wollte ich mal fragen, ob wer Erfahrungen damit hat.


    Zu mir:

    193cm

    75kg

    Anfänger

    Fahre am liebsten auf der Piste und fun Park.


    Ist das Brett ok ? Oder gänzlich ungeeignet ?

  • Hi,


    joa wenn man den Namen und Text zum Board schon ließt, dann weiß man ja schon das das Board als Profi Modell für Park und Freestyle gedacht ist.


    True Twin, Flex 8, True Camber ...


    Zitat von NITRO


    Freestyle Snowboarder der Welt, wie Marcus Kleveland, Eero Ettala, Sven Thorgren und Torgeir Bergrem zusammensetzt, um ein Parkboard zu entwickeln, das ihren Fortschritt weiter vorantreibt, dann ist klar, dass dabei ein Beast von einem Board herauskommt!


    Auch wenn dir das optisch super gefällt.


    Es gibt so viele Boards..


    Fang doch mal ganz vorne an und ließ mal diesen LINK..


    Würde dir den Tipp geben nicht einfach loszulaufen und nach Optik irgend etwas zu kaufen.

    Fange mit guten Boots an und dann hangeln wir uns zu einem passenden Board durch.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • NITRO macht leider auf der Website keine Angaben zu den erforderlichen Fahrkünsten. Das Beast ist jedoch genau das Gegenteil von anfängerfreundlich. Das ergibt sich aus dem Produkt-Text und der Trüe Camber Bauform.


    Bei der Blauen Tomate ist es als Rider Level „Expert“ einsortiert.


    • Offizieller Beitrag

    Testbericht :



    Das Board ist ein Board für fortgeschrittene Boarder bis zum Profi hin, da es ziemlich aggressiv und direkt reagiert und daher einen relativ präzisen und technisch sauberen Fahrstil erwartet.

  • Wie sieht’s mit Folierung aus ? Die Unterseite wohl eher weniger aber die Oberseite ? Im Sinne von „was nicht schön ist wird schön gemacht“ ?

    So dringend Optik versteift ?


    Ich sag mal so es gibt / je nach Benötigter Bröße --> Hier mit Boots anfangen .. Bitte mal den Link oben lesen / echt hunderte Boards mit geiler Optik...


    Würde mich da nicht auf eins Festlegen..


    Natürlich kann man das Top Sheet folieren ... Wenn nur das eine Design in Frage kommt..


    Aber meist gibt es dann so viel mehr die gefallen wenn man mal in die Welt der Boards abtaucht da gibts noch ganz andere wie die 0815 Marken die du überall bekommst.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ok stimmt wohl. Für mich gehts demnächst zum ersten Snowboard Urlaub, da lasse ich mich mal vor Ort etwas beraten und Schuhgröße etc ermitteln.

    Für Die Boots würde ich dir unseren Guide ans Herz legen.


    Oft hast du im Verleih nur den Unmotivierten Saisonarbeiter der nicht mal Board fährt und der verpasst dir dann Boots.


    Daher sind die Boots das A und O ..



    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?



    Und hier der erste TIPP : BOOTS nie nach EU Größe auswählen sondern immer nach MP Größe.. Und Snowboard Boots werden viel kleiner gewählt wie Sneaker / Straßen Schuhe.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wie sieht’s mit Folierung aus ? Die Unterseite wohl eher weniger aber die Oberseite ? Im Sinne von „was nicht schön ist wird schön gemacht“ ?

    Folierung habe ich aus optischen Gründen selbst schon gemacht. Als Schutz könnte man Steinschlagschutzfolie für das Auto nehmen. Noch hast du kein Board. Fang besser mit den Schuhen an. Das ist oft schwieriger als gedacht.

  • Ah hm ja, da bin ich Welten von entfernt xD

    Ok stimmt wohl. Für mich gehts demnächst zum ersten Snowboard Urlaub, da lasse ich mich mal vor Ort etwas beraten und Schuhgröße etc ermitteln.

    Lass dich vom EXpert erstmal nicht abschrecken, eher vom Preis. Test es im Urlaub obs dir taugt. Oder du gibst es danach frustriert wieder ab.


    Was bist du den bis jetzt gefahren?

  • Also als erstes Brett ist das sicher nicht optimal.


    Was mir auch zu bedenken gibt ist die Breite.. 254mm als maximale Breite, da sind wir bei Schuhgrößen um MP27 / ~EU42.

    Bei jemandem mit 1,93m gehe ich mal von größeren Füßen aus.

  • als aller erstes Mal die Füße messen und nach passenden Boots schauen. Dabei bitte an den Leitfaden und die ermeittelte Mondopointgröße halte,


    Es gibt für quasi jeden Einsatzzweck und Skilllevel mindestens ein Board, das die Anforderungen erfüllt und zudem optisch gut aussieht. Daher würde ich mir da keinen Kopf um die Optik machen. Wenn passende Boots gefunden sind und nachher 5 Boards zur Auswahl stehen, wird sicher mindestens eins dabei sein, das auch optisch gefällt.

  • Natürlich kann man das Top Sheet folieren ... Wenn nur das eine Design in Frage kommt..

    Es gibt nicht „das“ Design. Das Beast hat mir aber schon sehr sehr gefallen. Wenn es dann doch eins wird, was mir optisch nicht ganz so gut gefällt würd ich halt ne Anime Folie drauf klatschen xD

  • Ski.

    Manche meine Longboard und Snowboard haben hier und da Ähnlichkeiten und in fahre schon sehr lange sehr gerne Longboard daher bin ich erst mal Zuversichtlich


    Ok dann würde ich erstmal mit etwas einsteigrfreundlichen starten. Frustriert dann nicht ganz so.

    Evtl erstmal was leihen für die ersten Versuche.

  • Es gibt für quasi jeden Einsatzzweck und Skilllevel mindestens ein Board, das die Anforderungen erfüllt und zudem optisch gut aussieht. Daher würde ich mir da keinen Kopf um die Optik machen. Wenn passende Boots gefunden sind und nachher 5 Boards zur Auswahl stehen, wird sicher mindestens eins dabei sein, das auch optisch gefällt.


    So sehe ich das auch..


    Da finden wir schon was..


    Willst du ernsthaft Snowboarden anfangen und nicht nur etwas für vor die Hütte stellen und belächeln lassen, dann lass uns doch mal anfangen ;)


    :


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK