Neues Snowboard gesucht (Ride Superpig?) + Neue Boots

  • Die gefaehrlichsten Orte sind die Abstellorte im Tal, da immer das Equipment gleich ins Auto geben.

    Auf dem Berg wird seltener geklaut, da muss der Dieb ja auch hochfahren.


    Am Berg ist es meistens Vandalismus, oder Vertauschen des Equipments im Apres Ski.


    Nummernschloss am Berg ist ausreichend, mir wurde auch noch nie etwas gestohlen.

    Rucksack auch mitsichern mit Schloss.

  • den Rucksack nimmt man ja mit rein, aber Board lasse auch nur sehr ungern iwo stehen, vor allem im Tal. Am Berg am besten auch so, dass es in Sichtweite ist. Schloss um auf Nummer sicher zu gehen, finde ich nicht verkehrt. Da reicht dann schon was einfaches.

  • Habe auch so nen einfach Kabelschloss mir 3 <zahlen, nur noch nie benutzt :D

    Meist nie dabei wenn man mal fast 1500 € vor der Hütte stehen lässt

    hatte vor kurzem das Millisurf vor der vollen Auenhütte stehen und dann einen Platz ganz hinten bekommen.. da ging mir bisschen der Ar*** haha. Bin dann nochmal raus und habe es direkt vor die Scheibe gestellt, sodass ich ab und zu mal Blickkontakt aufnehmen kann ^^

  • Mir wurde auch noch nie was gestohlen, trotzdem habe ich immer den Gedanken.

    Ich denke wenn jemand aktiv auf Diebstahl geht, dann bringt auch kein Schloss was, aber gegen Gelegenheitsdiebe oder Schertskekse reicht ein kleines Schloss immer.

    Finde das hier praktisch, nehme es aber trotzdem nie mit, wahrscheinlich erst, wenns einen trifft:


  • Hiplock hat eine Art Kabelbinder:


    https://hiplok.com/product-category/z-lok/


    Ich brauche es nicht. Ich mache keine Pausen. 🙂

    wenns zB mit 2 boards hochfaehrst musst eins sichern.

    zB Rucksack abschliessen ist auch praktisch, so muss man den weder bei Pausen noch beim Fahren rumschleppen.


    Fahrrad Zahlenschloesser mit Spiralkabel reichen meist, gibt fuer die Zipper vom Rucksack auch Mini Vorhaengeschlosser. Ganz praktisch damit keiner da das Kameraequipment , und Hoodie etc klaut.


    Manchmal ist der Rucksack samt Inhalt mehr wert als das gebrauchte Board.

  • Mir wurde auch noch nie was gestohlen, trotzdem habe ich immer den Gedanken.

    Ich denke wenn jemand aktiv auf Diebstahl geht, dann bringt auch kein Schloss was, aber gegen Gelegenheitsdiebe oder Schertskekse reicht ein kleines Schloss immer.

    Finde das hier praktisch, nehme es aber trotzdem nie mit, wahrscheinlich erst, wenns einen trifft:


    genau. Wir reden nur für Gelegenheitsdiebe

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mir wurde auch noch nie was gestohlen, trotzdem habe ich immer den Gedanken.

    Ich denke wenn jemand aktiv auf Diebstahl geht, dann bringt auch kein Schloss was, aber gegen Gelegenheitsdiebe oder Schertskekse reicht ein kleines Schloss immer.

    Finde das hier praktisch, nehme es aber trotzdem nie mit, wahrscheinlich erst, wenns einen trifft:


    Das habe ich als Gelegenheitsschloss fürs Enduro, falls einer meint heimrollen zu müssen.

    Wäre mir zu schwer für die Jacke am Board.

  • War beim Mister Minit und habe meine Sohlen abschleifen lassen für etwas mehr Raum im Vorderfußbereich. Der erste Mister Minit wollte das nicht machen, der zweite dann schon ^^ 5,50,- hat es gekostet und ich würde behaupten das die Schuhe jetzt perfekt passen! Alles liegt eng an, schön straff, breite passt genau, Zehen berühren leicht vorne den Innenschuh, alles gut!


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Hätte mir wahrscheinlich wieder einen 32er Nitro Boot geholt damit die Breite passt.

    Ich werde dann nächste Woche nach meiner ersten Ausfahrt Berichten wie das neue Setup fährt ;)

  • Wo kommst du her? Gibt es bei dir keine Ski-Halle in Reichweite?

    Laut eigener Aussage aus Graz.
    Man kann nur hoffen, dass in absehbarer Zeit keine Skihallen in Österreich gebaut werden. Das wäre an Zynismus nicht zu übertreffen.

    Theoretisch läuft die Saison in ein paar wenigen Skigebieten, z.B. Ischgl, noch bis zum 1. Mai. Bei Temperaturen deutlich über 10 Grad wird sich der Spaß dort allerdings stark in Grenzen halten.

  • Warum denn nicht? :) Ich habe auch schon Swimming-Pools direkt am Meer gesehen. Berge gibt es in Österreich auch schon. Man braucht also keine Abraumhalden aufzuschütten, um einen geeigneten Hügel für eine Halle zu schaffen. 10°C finde ich super. Slush ist doch direkt nach Powder das Beste, was einem Boarder passieren kann.

  • Ja genau, bin aus Graz, AT


    Es ist leider schon so warm das ich um 10 Uhr am Vormittag wahrscheinlich schon Surfe statt Snowboarde ^^


    Obertauern geht die Saison bis zum 01.05.