Beiträge von Lecxz

    War beim Mister Minit und habe meine Sohlen abschleifen lassen für etwas mehr Raum im Vorderfußbereich. Der erste Mister Minit wollte das nicht machen, der zweite dann schon ^^ 5,50,- hat es gekostet und ich würde behaupten das die Schuhe jetzt perfekt passen! Alles liegt eng an, schön straff, breite passt genau, Zehen berühren leicht vorne den Innenschuh, alles gut!


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Hätte mir wahrscheinlich wieder einen 32er Nitro Boot geholt damit die Breite passt.

    Ich werde dann nächste Woche nach meiner ersten Ausfahrt Berichten wie das neue Setup fährt ;)

    jepp, genau, auf den bindung liegend waren auch die boards, wo dieses jahr die dämels von Holländer bei der Gamskogelhütte reingeballert sind, und die dann den berg runtergerutscht sind.


    Hattest du da mal bei der Talstation nachgefragt?

    Ja, hatte am nächsten Tag überall nachgefragt und nochmal geschaut. Bei der Polizei im Ort war ich auch und habe meine Kontaktdaten hinterlassen falls es irgendwo gefunden wird...


    @trums ja so ein kleines Kabelschloss hatte ich auch schon überlegt. Schützt wenigstens vor den Besoffenen die darauf runterrodeln wollen

    Naja sagen wir mal so: Es war Zeit zum Bier trinken in der Lürzeralm in Obertauern. Habe es vor die Schirmbar hingelegt, zwischen die anderen 100 Ski und Boards. Als ich dann 3h später raus bin und heim wollte war es weg... Denke irgendwer hat es sich einfach genommen und ist damit runtergerutscht... Bin mir ziemlich sicher das es irgendwo in Obertauern in einem Skikeller in einem Hotel oder so steht oder irgendwo im Bach liegt. Schaue schon immer regelmäßig auf Willhaben oder Kleinanzeigen ob es jemand verkaufen will.


    BLACKTERRIER das Board war umgedreht und lag auf der Bindung damit es nicht wegrutschen kann...

    Pfon ja, auch ungeschnürt, mit Sohlen drin, schlafen die füße vorn ein.


    Ja ich werde jetzt erstmal den 29,5er MP behalten und schauen das ich vielleicht die originalen Sohlen abschleifen lassen kann. Werde am Montag mal zu einem Orthopäden gehen und nachfragen. Denke das wäre die beste Lösung für mich.


    So und nun das nächste Thema: Welches Brett wird es?? Ich finde das Ride Superpig ja noch Immer irgendwie cool! Es soll steif und schnell sein. Park bin ich nie. Hauptsächlich Piste ballern, mal ein wenig blödsinn machen, leichte sprünge über Buckel, ab und an mal drehen, etc.

    Carven sollte das ganze aber auch können. Durch meinen verkleinerten footprint sollte das ja jetzt auch besser möglich sein.


    Und welche Bindung? Hatte die Union Atlas und fand die ziemlich geil. Habe aber auch keinen Vergleich.

    Die 295er MP sind da! (32cm Außenlänge)


    Sitzen besser als die 300er. Breite ist perfekt, länge auch top! Fühlt sich gut an.


    Problem ist nur das die Toebox so flach ist das meine Zehen nach 10min tragen einschlafen. Wie schon befürchtet...


    ABER: Die Einlegesohlen sind 5mm dick! Ich bin gerade mal ohne Sohlen in die Schuhe rein und das hat sich schon sehr gut angefühlt. Ein wenig zu locker.


    Ich glaube mit dünneren Einlegesohlen ist mein Schuhproblem gelöst und ich habe passende gefunden! :)


    Kann mir jemand gute Einlegesohlen empfehlen, welche im vorderen Bereich 1mm dünn sind, hinten aber "normal" hoch sind? Ohne Sohle habe ich im hinteren Bereich des Fußes zu viel Platz.

    So ich habe nun noch den TM2 in 295 bestellt. Bin mit sehr sicher das er in allen Belangen sehr gut passen wird, außer eben die Höhe am Vorderfuß...


    Kann man so einfach die Toebox nach oben hin weiten Eetee?


    Würde gern noch den Ride Lasso Pro probieren. Gibt es leider nirgends mehr zu bestellen...


    Aber ja, recht habt ihr... Das mit dem "der Fuß schwimmt" hat es ganz gut beschrieben.

    So meine lieben, die Thirtytwo TM2 sind da. Was soll ich sagen... WOW habe ich viel platz vorn im Schuh!


    meine Füße fühlen sich nicht an als würden sie von der Breite her zusammengedrückt werden. Was ein gutes Gefühl!

    Allerdings könnte er vorne etwas höher sein. Es fühlt sich an als wenn mein Fuß von oben etwas eingezwängt wird. das lässt sich aber sicher mit ein paar dünneren Einlegesohlen regeln oder es verschwindet mit der Zeit von selbst (denke ich mir zumindest).


    Von der Länge her könnten sie vielleicht, ganz vielleicht noch eine halbe Nummer kleiner. Im stehen komme ich ganz ganz leicht vorn dran. Passt so?

    Habe Angst das es dann noch flacher im Schuh vorn wird wenn ich kleiner werde. 30er MP ist das. Gesamtlänge Schuh 32,5cm. Genau wie der Photon! Habe den noch hier zum vergleich. Schuhbreite ist bei ca 128mm. Der Liner ist ein wenig dünner als der Photon und ohne Liner habe ich im Schuh ein paar mm Luft nach links und rechts. Beim Photon war da nichts.


    Ich habe das Bedürfnis den Schuh vorn komplett zuzuknallen, weil da so viel Raum ist ^^


    Flex mit 7/10 passt auch. Fühlt sich auch schön Steif an.


    Habe ihn jetzt 20min getragen (offen) und merke schon das mein vorderer Ballen vom Fuß leicht kribbelt weil es von oben so eng ist. Hoffe das legt sich noch etwas...



    Edit:

    Habe gerade die Photon mit dem Liner vom ThirtyTwo angezogen. Das fühlt sich an als wenn jemand den Schuh an meinem Fuß entwickelt hat ^^ Das wäre die perfekte Kombo!

    Nicht ganz, gemessen beim Photon Wide 300, nicht 290. Wenn der ION in 290 exakt so breit ist , dann könnte der ION in 300 ja vielleicht doch was sein... Hast du den ION in Wide?

    Ok schade... Aber ok, habe mir jetzt den thirtytwo TM2 bestellt. Soll extrem breit sein. Würde mich sehr gern noch den ION Wide bestellen. Gibt es nur leider nirgendwo mehr... Nur noch als StepOn Variante. Aber angeblich auch breiter als der Photon.

    Ruler soll auch breiter sein, wäre mir aber glaube ich ein wenig zu weich.


    Ich werde berichten wenn der Thirtytwo da ist!

    Gerade getestet:


    Ohne Liner drin berühre ich die Außenschale ganz ganz leicht mit meinem Fuß links und rechts. Kein Spiel mehr...

    SixtyNiner, man sieht es kaum, aber da drunter ist die Sohle...


    BLACKTERRIER habe heute morgen nochmals die Schuhe anprobiert so wie du es vorgeschlagen hast. Selbst beim nicht zuschnüren beginnt der linke fuß bereits nach 10min zu schmerzen...


    Ich habe nochmal etwas weiter im Netz geforscht und öfter gelesen das die Burton Ruler und Ion breiter als der Photon sein sollen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Würde aber zur Aussage von Winterzahn passen.


    Außerdem fiel öfter der thirtytwo TM-2 Wide und der Ride Lasso Pro Wide.


    Hat jemand Erfahrung mit den breiten Modellen von denen? Oder noch eine ganz andere Idee?

    Ich glaube der Photon ist nicht der richtige Boot für meine Klumpfüße :(