Neues Board soll her

  • haben wir noch andere Vorschläge für Boards?

    min 26,5er Waist ?

    Viel Piste und etwas Pow ?

    Kein Switch ?

    90kg 194cm

    Oft mit Ski Fahrern ?


    Korua Pencil 164

    Weston Backwoods 160w

    Burton Grill Master 160

    Amplid Big Kahuna bzw KillSwitch würde auch reichen.. Gleiche Outline nur das Big K ist breiter und Nose etwas anders. Big K ist schon geil zum Ski Fahrer folgen. Liegt echt satt auf der Piste.. Charger Gene.. das KSwitch kommt auch mit weiten turns aber dann schon etwas verspielter und weniger Float im Pow bei deiner Größe.

    K2 Passport 159w

    YES Hybrid 161




    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • So ein kurzes Feedback zum jetzigen setup. Erstmal vielen Dank für die Beratung an alle. Ganz besonders muss ich mich aber bei nitrofoska bedanken, der mir dann zufälligerweise sein k2 Passport verkauft hat.

    Bin das Board heute den ersten tag gefahren und bin total begeistert. Ist genau mein fall.


    Bin dann von der burton step on nach auf die Clew bindung umgestiegen, was auch nochmal ein gewaltiger Sprung war. Das ist mit der step on überhaupt nicht zu vergleichen.


    Lediglich mit der boot Größe bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da ich zum tagesende doch sehr schmerzende Zehen hatt und der Nagel hier sogar etwas blau ist. Gibt sich das wohl noch?


    Lg manu

  • Welche Bootgröße bei welcher Fußlänge?

    Fußnägel ganz kurz gehalten?

    Wie viele Tage hast du den Boot jetzt?


    Das kann sowohl zu klein als auch zu groß sein, kann auch passend sein und braucht noch Zeit.

  • Ja die Boots brauchen 5-6 Tage zum einfahren.


    Die Zehennägel auch schon immer während des Jahres rappelkurz halten, so das du nicht erst kurz vor den Snowboarden schneiden und feilen musst.



    Und dann sehr schön das dir das Board zusagt und gefällt. Das freut mich.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK