Das Fazit nach 30 Tagen Einsatz wird bei der Clew Bindung interessant.
Die Plastikführung und die Widerhaken für die Steigbügel stelle ich mir nicht genug stabil für Dauernutzung vor.
Du wirst des Öfteren den Teil am Schuh in die Baseplate reintreten müssen, wenns hakt oder mal vereist ist und dabei verkanten. Mir vereist das Hiback und das Footbed auch oft, warum soll ausgerechnet die Steigbügelführung von Clew nicht vereisen?
Was da auf Dauer mit dem Bügel am Schuh und der Bindung passiert.... Kunststoff Führungen brechen gerne aus, Späne lösen sich ab, Spiel entsteht.
Ist alles aus Kunststoff oder?
Der Steigbügel am Boot und die Baseplate/Führung?
Die andere Geschichte: Das leiert beim Carven und.Buttern aus auch ohne Aus und Einstieg aus, die volle Kraft vom Highback wird in den steigbügel übertragen und von diesem in die Baseplate... Die Kräfte beim buttern die am highback seitlich wirken sind enorm und übertagen sich dann auf den Bügel... das wird schnell ausleiern.
Bei anderen Bindungen wird das vom Highback direkt in die Baseplate übertragen und selbst da entsteht über die Zeit Spiel, beim Clew System wäre so ein Spiel des Bügels in der Halterung fatal, da es den ganzen Halt der Bindung beeinträchtigt.
Würde die Clew gerne mal 3 Tage lang durch buttern und treten... testweise.
ich glaub danach hat sie Spiel oder ist völlig hinüber.
Und eins wird auch kritisch sein, wenn man den Boot am Schlepper mit Bügel und Highback neben der Bindung aufs glatte board stellen muss... wer da kein superweiches schneefreies stomp pad hat kann damit nicht vernünftig Schlepplift fahren, das ist rutschiger als das Laufen auf dem Hüttenboden.
Gressu bist du nicht ein gesponserter Pre Production Tester? im shop gibt es das Ding ja erst ab Oktober 2020. Die Vorserie war ja sehr stark limitiert bezüglich Pre Tester um die Probleme erkennen und beheben zu können.
Da der offizielle Verkauf auf Oktober 2020 verschoben wurde..