Beiträge von Gressu

    Ich werde die Tage mal bessere Fotos machen. Die besser im Detail sind. Wenn bedarf besteht.

    Nein es gab ein Vorverkauf für die Bindung die Begrenzt war, habe mir da direkt eine gekauft.

    Ein und Aussteigen in die Bindung war auch bei Eis und Schnee kein Thema.


    Schlepper ging eigentlich auch recht gut, hab ja das Pad darauf und Tellerlift ging natürlich ohne Probleme.

    Bin neu hier erst mal, aber ich dachte ich melde mich dennoch an. Und werde meine Erfahrung zur Clew Bindung hier einstellen.


    Anfangs war ich sehr skeptisch was die Bindung anbelangt, Preis/Erfahrungen.

    Hab mich aber dann doch entschieden diese zu Kaufe , da mir das ständige ratschen auf den Kecks ging. Am Wochenende konnte ich die Bindung nun endlich im Kleinwalzertal testen.


    Sehr ungewohnt auf der Brett zu steigen und schwupp fährt man los. Desweiteren muss man halt immer sicher sein das man eingerastet ist. Bei Tiefschnee oder auch Vereisung an der Bindung hatte immer alles Funktioniert. Was mich stört ist, das man mit der halterung für den Boot zwar laufen kann im Schnee, aber z.b im Gebäude Hütte für eine kleine Pause eher nicht geeignet. ( steht auch in der Anleitung das man sie nur im Schnee benutzten sollte) wollte es trotz allem austesten. Und muss sagen mich hat es fast hingehauen. Auf Fliesen die Nass sind ist es wie Glatteis.

    Auch das Highback hat sich teilweise beim Laufen nach hinten geklappt somit, war die Gefahr auch sehr hoch auf ein Sturz.


    Genug gemeckert. Für mich dennoch eine Kaufempfehlung. Meine Boots haben Größe 46 und ich wollte nicht auf die Burton umsteigen. Geuns hierfür, wieder neue Schuhe und Boots kaufen. Somit war es die beste Alternative.

    Fahrgefühl Top.