Beiträge von Joshi

    und jetzt haben sie auch noch den Niki angemeldet damit er hier Negativ und PosWertungen vergibt.


    admin bitte schliessen und den Kinderkram hier beenden.

    Und nun schnell nach dem Admin schreien, bevor der Gegenwind zu stark wird :D

    Ich finde ja, der Admin hätte hier schon nach deiner ersten unqualifizierten und verleumderischen Bemerkung schließen sollen. Ach ja, die Bindungen wurden erst im Dezember ausgeliefert und ich habe nun Mal jetzt erst Urlaub und kann die Bindung eben jetzt erst ausprobieren.

    Also, um es kurz und bündig zu machen. Ich muss mich hier für nichts und vor niemandem rechtfertigen. Wie ich schon schrieb, bin ich kein Mitarbeiter von Clew und habe mit der Firma oder Marke nix zu tun, außer dass ich mich getraut habe ein neues Produkt, das mir auf Anhieb gefiel, zu kaufen. Im Übrigen wüsste ich wahrscheinlich bis heute nichts von diesen, hätte mich meine Frau, die die Sendung "Die Höhle der Löwen" anschaut, nicht auf sie hingewiesen.

    Nun ja, mein Profil sagt eigentlich nur aus, dass ich überhaupt keine Lust drauf habe mich in Foren aufzuhalten, in denen sich solche Möchtegernprofis wie Winterzahn aufhalten, über alles Bescheid wissen und immer ihren unfreundlichen und unverschämt anmassenden Senf dazugeben. Wenn solche Menschen, die es leider nicht schaffen ihren viel zu eng sitzenden Aluhut abzunehmen, etwas zu sagen hätten, würden wir uns immer noch in der Steinzeit bewegen.

    Für alle anderen, die zu den Clew-Bindungen Fragen haben, bin ich gerne bereit diese, soweit ich kann, zu beantworten.

    Servus Leute,


    zunächst einmal finde ich es interessant, dass Leute die ein Produkt noch nicht einmal getestet haben, vernichtend über dieses urteilen.

    Ich habe mir die Clew gekauft. Ja, die Prerider-Serie gab es zu kaufen und nein ich bin kein Clew Teammitglied oder derartiges.

    Um ehrlich zu sein sind diese Bindungen genau das, worauf ich schon immer gewartet habe. Einmal angeschnallt und eingestellt ist das "ganze Geschisse" erledigt. Kein Rumsitzen und Rumschnallen mehr. Beim Aussteigen aus dem Lift einfach einsteigen, einmal kräftig die Ferse runterdrücken und losfahren like a Skifahrer, fertig. Absolut simpel und hierfür sind auch keine speziellen Boots wie bei allen anderen Herstellern notwendig. Apropos Skifahrer: Ich fahre sowohl Ski als auch Snowboard. Daher kann ich Recht gut beurteilen, wie "gefährlich" die Clew beim Laufen auf nassen Fliesen im Vergleich zu Skischuhe sind. Nämlich gar nicht. Skischuhe sind auch an der Sohle aus Hartplastik und die Clew haben ein rutschhemmendes Material an der Unterseite. Daher hatte ich bisher überhaupt keine Probleme damit.

    Die Verzahnung der Verriegelung ist nicht aus Plastik sondern aus Metall und sollte daher auch haltbar sein. Natürlich wird sich das erst mit der Zeit zeigen, aber zunächst Mal funktioniert es auch im vereisten Zustand einwandfrei.

    Toecap liegt sehr wohl an der Bootspitze an. Ist natürlich verstellbar.

    Also, von mir bekommt die Clew Bindung bisher eine absolute Kaufempfehlung und ich bereue den Kauf auch nicht.

    Anbei noch ein paar Bilder.