Kaufberatung Schuhe

  • po....31 Seite und ich fahre noch mit den 2011 Vans Aura (ok, ich habe sie ein bisschen modifiziert aber trotzdem)

    Heute bekomme ich die Domain SLS.

    Kann sein dass sie sind?...wer weiß....ich werde BOA vermissen aber so ist das Leben....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich brauch eine bisschen Unterstützung. Ich habe die Northwave Domain SLS probiert. Allgemeines sehen sie gut aus. Aber...komischerweise auch die 28.0 MP sieht mehr als 28.5 MP. Meine Füße passen locker in den 27.5 und ich überleg mir die 27.0 zu bestellen und testen...aber

    1. Wie kann man überprüfen ob man heel lift hat oder nicht? Im Wohnzimmer? Zb wenn ich die Schuhe Fest mache und die Füße bewegen die Fersen bewegen sie sich ein bisschen. Oder wenn ich versuche auf die Spitze zu gehen... das ist nicht optimal denke ich oder?

    2. Was denkt ihr über das...ich finde das echt dumm. Das System mit wem man die Schuhe fest machen kann liegt auf eine Seite unten dem Velcro. D.h wenn mann das fest zieht, druckt das Plastik Teile.

  • der breite obere straps soll dich nur stürzen, der soll nicht so zugeprügelt werden, das dir die SL klammer ins bein drückt.

    Ja so habe ich auch gedacht. Sonst wird die klammer auch zerstört. Aber wenn so ist ist eigentlich hilflos.

    Aber egal das Problem ist das heel lift.


    Ich habe gelesen dass die Domain für splitboarding geeignet sind. Kann man auf die Pisten mit Split Schuhe fahren? Oder ist es nicht optimal.

    Ich habe die K2 Aspect gefunden aber sie sehen viel zu viel für split aus. Oder ist es egal?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich habe gelesen dass die Domain für splitboarding geeignet sind. Kann man auf die Pisten mit Split Schuhe fahren? Oder ist es nicht optimal.

    Ich habe die K2 Aspect gefunden aber sie sehen viel zu viel für split aus. Oder ist es egal?

    Klar kannst du auch mit Split Boots auf der Piste fahren. Die Split Boot wollen meist auch seitlich viel halt geben.

    Sind dann halt keine Boots speziell zum Buttern .. Aber zum Carven sicher top.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ja ich weiß. aber sie kosten ca 500 Euro.

    Die K2 bekomme ich mit 280. (mit dem 230 Euro Unterschied kann ich ein Demo Amplid kaufen)


    PS ich will nicht wieder BOA. Vielleicht Hybrid aber nicht Doppelt Boa. =O

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Inzwischen hast du wohl so ca. mit 10% an der globalen Klimakatastrophe Anteil.

    Hoer auf, sonst steigt der Meeresspiegel noch um einen weiteren Meter an.

    Fahr mit deinen alten Vans, das waren doch eh die besten!

    Klimaneutraler* Versand mit DHL · Ihre DHL Päckchen und DHL Pakete werden weltweit klimaneutral* verschickt - ohne zusätzliche Kosten für Sie


    das glaube ich nicht... :P

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Sieht für mich aus wie zu fest zugeballert...


    Aber das machst du ja gerne bei den Boots die richtig straff zuballern....

    kann sein. Oder von den kanten. Ich habe das selber ein bisschen genäht aber Bildern habe ich nicht.


    Eventuell die Vans waren auch ein bisschen breit für meine Füße (wie die Salomon vermutlich ).

    Deshalb will ich nicht mehr mit doppelt BOA.


    Die Frage ist wie lange sie noch halten können.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ok, dann kann ich mit dem Fahrrad die Schuhe von BT abholen....

    Hehe lass dich nicht ärgern ...


    Wobei ich wahrscheinlich schon lange keinen Bock mehr hätte auf die Suche.. Das ist schon extrem bei dir.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hehe lass dich nicht ärgern ...


    Wobei ich wahrscheinlich schon lange keinen Bock mehr hätte auf die Suche.. Das ist schon extrem bei dir.

    ah nein...kein Stress..


    ich habe auch keinen Bock mehr...wenn ich wüsste dass die Vans bis April halten könnten, würde ich nicht mehr suchen.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hehe lass dich nicht ärgern ...


    Wobei ich wahrscheinlich schon lange keinen Bock mehr hätte auf die Suche.. Das ist schon extrem bei dir.

    es wäre besser glaube ich, wenn Salomon die Schuhe ersetzen hätte...dann musste ich nicht wieder suchen/bestellen/testen etc...aber egal....

    Heimat ist wo das Herz ist