Kaufberatung Schuhe

  • Bestell einfach nen Malamut.

    die Malamut waren zu breit für meine Füße. Und vermutlich alle Salomon. Mit BOA werde ich das gleiches Problem haben, und mit SL weiß ich nicht ob sie genug eng schnurren kann... Ich kann die SL oder Aura SL trotzdem testen...aber das ist die letzte Lösung.

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • nope...leider für die Waden waren sie perfekt. Entweder waren sie höher als andere (zb K2 Maysis) oder weil ich die Größe 27,5 hatte, waren sie enger und sie hatten perfekt gepasst.

    Aber sie waren breit für die Füße. Deshalb (vielleicht) habe ich so stark die seitliche BOA geknackt.


    Meine Frau hat bemerkt dass auch nach dem ersten Tag, hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Linken Schuh, aber war relativ schnell erledigt..Am Anfang könnte ich nicht den Seitlichen BOA öffnen. Ich erinnere mich nichts daran , aber wenn so ist, waren sie zu breit. Obwohl dass mit dem BOA nicht passieren musste.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja die Malamute haben viel Platz für Füße mit hohem Spann und oder Platz für breite Füße..


    So ein Adidas Tactical könnte dir passen.. Der ist eng am Spann.. Den aber sehr kurz kaufen.. Also nach gemessener MP oder sogar etwas darunter. Oder was meinst du Pfon

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Aber Pfon glaube ich hat bemerkt dass nach ein bisschen fahren echt weicher geworden ist.

    Der Tactical wurde weicher ja, aber trotzdem stiffer als meine anderen Boots..


    27,5 ist 43 1/3 MP28 dann eins größer, weiß nicht genau was das in EU ist

  • Dummerweise finde ich nicht die Adidas in 27.5 und 28.0

    Und ich will beide probieren.

    Und auf der anderen Seite habe ich die Ride Fuse bestellt, aber wenn sie wie die K2 sind, dann ist es sinnlos. Sie werden zu locker rund um den Waden...

    Ich weiß nicht ob mit den Trad. Schnurren besser ist, aber die K2 haben gar nicht gepasst. Auch in der 27.5

    Sehr dumm dass ich das vergessen habe. Das ist eine echte Klimabelastung. Umsonst etwas bestellen und danach zurück etc.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Dummerweise finde ich nicht die Adidas in 27.5 und 28.0

    Und ich will beide probieren.

    Und auf der anderen Seite habe ich die Ride Fuse bestellt, aber wenn sie wie die K2 sind, dann ist es sinnlos. Sie werden zu locker rund um den Waden...

    Ich weiß nicht ob mit den Trad. Schnurren besser ist, aber die K2 haben gar nicht gepasst. Auch in der 27.5

    Sehr dumm dass ich das vergessen habe. Das ist eine echte Klimabelastung. Umsonst etwas bestellen und danach zurück etc.

    eb*y gibts die adidas Tactical ADV für 219

  • .ich habe die ride fuse probiert..allgemeines sehen sie gut aus. Auch die Kombination boa Schnüren gefällt mir.

    Aber ... 28.0 zu groß ...was ist los???? Sind meine Füße kleiner geworden? man kann sofort die 28 vergessen

    27.5 die zehen vorne haben fast kein Kontakt mit den Innenschuhen...wenn ich laufe ok ein bisschen aber wenn ich ein bisschen die Kniebeugen dann nix.

    Die 27.0 will ich weiter testen....aber was ist los ? Ich dachte 28.0 ist meine Nummer.

    Obwohl ich muss sagen die 27.0 Sohlen sind si groß wie die Vans Sohlen.

    Das schlimmste ist dass vorne die zehen haben viel zu viel Platz. Seitlich...ich weiß nicht ob das optimal ist. Ich muss noch ein bisschen testen

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • So...ich habe alle drei Großen probiert.

    Die 28 sind zu groß. Die 27.5 wenn ich die snowboard Position nehme sind sehr bequem. Theoretisch kann ich sie nehmen aber ich vermute nach 10 Tagen fahren werden sie viel zu viel "locker". Die 27 sind relativ klein.

    Zwei Bemerkungen: die 27.0 liners sind echt bequem ohne die außer Schuhe. Ich vermute sie benutzen für 27.0 und 27.5 die gleichen.

    Und zweitens .mit traditionellen schnüren ist nicht so schlimm. Man braucht zu wenig Zeit. Wichtig ist dass die Schuhe gut passen. Aber mit traditionellen schnurren man kann richtig gut verstehen ob die Schuhe passen. Mit BOA auch wenn sie ein bisschen groß oder breit sind man kann die boa richtig fest machen und er denkt a ja alles ok... aber es ist nicht so.

    Auf jeden Fall die Ride passen sie nicht so gut. Wenn die 27.0 ein mm mehr groß wären, wäre es perfekt. Außerdem wie mit den Burtons kriege ich Schmerzen an dem rechten Sprunggelenk...das ist nicht optimal. Ich vermute ich brauch Schuhe mit nicht so extremen Fersenklammer? K.a.

    Ich werde vielleicht noch die adidas probieren oder die 32 Tm2....obwohl ich glaube die adidas werden nicht passen. sie werden auch am den Fersen Schmerzen verursachen. Und deeluxe baut breit so weit ich weiß. Vielleicht nitro...egal..

    Eigentlich ich habe kein Lust mehr...wenn ich zufällig etwas finde ok sond egal. Ich fahre mit den vans so weit es geht...dann schauen wir.

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • eb*y gibts die adidas Tactical ADV für 219

    jetzt sogar 189...ich werde so machen.

    Haben die Ware von ebXy Garantie?


    Aber noch wichtiger : für MP 27.7 und 27.8 muss ich die 44 und 43 1/3 probieren? (ich glaube diese sind 27.5 und 28.0).

    Oder 43 1/3 und 42 2/3?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Momentan lasse ich die Sache zur Seite. Ich habe kein Bock mehr. Vielleicht teste ich sporadisch ich etwas , und wenn etwas passt, warte ich bis ein Angebot finden kann. Aber ich will in den zwei Größen testen 27.5 und 28.0. Und selten gibt es etwas für beides now..


    So das Thema muss auf Eis legen. Ich hoffe die Vans schaffen noch 10-20 Tagen

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Wer hat hier Erfahrung mit Deeluxe? Eetee? oder 69er?

    Jemand hatte (hat?) Deeluxe auf jeden Fall oder.

    There is an Angebot for the Edge mit 250 Euro. Aber sie haben nur 27.5 , nicht die 27.0

    Wie groß baut deeluxe die Schuhe?

    Heimat ist wo das Herz ist