Kaufberatung Schuhe

  • so ich habe die Deeluxe Deemon probiert.

    Ich muss sagen : ich habe meine Snowboardschuhe Firma gefunden.

    Die Größe 42.5 passt perfekt. Besser glaube ich geht nicht.

    Allerdings ich muss hier bemerken dass die Edition Helias Erkhardt ist.

    Laut Deeluxe haben sie 8/10 und eine extra Verstärkung an der Zunge.

    In den nächsten Tagen werde ich die Edge in der 42.5 bekommen. Wenn sie passen dann vermutlich behalte ich die Edge oder kaufe ich sie ein bisschen später.

    Vielleicht probiere ich die Deemon auch mit doppelt Boa.

    Aber : Ich weiß nicht ob die von gestern passen , weil ohne BOA sind, oder einfach die Größe + Marke passt zu mir besser als alles anderes, und sie werden auch mit BOA passen...


    PS ich bin noch ein bisschen skeptisch über dieses Speed Lacing...sieht viele zu viel "Plastikes Spielzeug" zu mir...

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Meine deemon sind auch die elias..


    Wie fühlen sich die neuen vom flex an?


    Deeluxe auch bei mir sehr passend.. leider nicht gerade kurz, dafür problemlos in kleiner Größe fahrbar..


    Das Speed lacing habe ich jetzt schon einige Jahre und keine Probleme.


    Aber du wolltest ja sowieso boa, kannst ja die L3 mit boa mal anprobieren.


    Edit: sind wahrscheinlich wie meine ca 30,5cm lang?

  • Ich fand diese Schuhe auch sehr angenehm zu tragen. Kann es sein, dass der Inliner sehr viel Volumen hat und damit recht angenehm plüschig ist, so dass sich der Fuß diesen Schuh irgendwie passend drücken kann.


    Die Verschlüsse fand ich spontan auch nicht so überzeugend. Es ist aber eine langjährig bewährte Technik, die auch von Vielfahrern geschätzt wird.

  • Momentan fühlen sie sich mind. 7/10 oder 8/10

    Nach 20 Tagen fahren weiß ich nicht.

    mit MP 27.5 , Außenlange ca 31 cm habe ich gemessen.

    Relativ groß glaube ich.


    Ich will BOA, aber bis jetzt hat nicht geklappt. Mit den Rome die ich habe (allerdings mit MP 28) , und K2 Maysis (42.5) oder Burton Photon (MP 43) die ich getestet habe, das obere BOA geht fast am Ende.

    Ich befürchte dass nach einer Saison wenn die Schuhe ein bisschen weicher sind, das BOA nicht mehr so viel als ich will festziehen kann , weil kein Kabel mehr verfügbar festzuziehen bleiben wird. Die alte Vans hatten richtig dicke Innenschuhe und ich hat nicht dieses Problem.

    Deshalb überlege ich mir ob mit Speed Lacing besser ist.


    So oder so, bis jetzt die Deeluxe sind die einzige wo alles richtig gut passen. Mind mit MP 27.5

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • ich glaube Deeluxe hat zb keine 42.5 aber 42 2/3....für jemand der zwischen zb 27.5. bis 28.0 ist, dann passt die 27.5 perfekt, und die 28.0 ist eventuell ein bisschen groß.

    Für MP 28.3 dann besser 28.0 statt 28.5

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Update

    ich habe die Deeluxe Edge probiert wieder in 27.5

    Und wieder das gleiches wie mit Deemon..fast perfekt. Aber ich glaube die Deemon passen besser


    Aber ich habe die Schuhe zurück geschickt Als ich den Karton geöffnet habe, habe ich folgendes bemerkt :

    1. Die Schuhe waren schon Benutzt. Man könnte an den Sohlen sehen. Und das Leder war ein bisschen gecknackt. Die Schuhe sind mindestens 1-2 Tage schon benutzt. Man kann das sofort erkennen

    2. Die Schuhe Formen waren nicht in den Schuhen. Wie jemand sie jetzt gerade probiert hat und der Mitarbeiter hat nicht aufgeräumt

    3. Ich habe gebrauchte Socken in den Schuhe gefunden... 😳🤬


    Eigentlich ich hatte etwas beesseres von blaue 🍅 erwartet

    Schade

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Oha na alles schön und gut.

    Auch das jemand die Boots schon mal probiert hat, auch okay.


    Aber auf der Straße oder dem Berg sollten sie nicht gewesen sein.

    Ebenfalls ordentlich verpackt und keine alten Socken im Paket :D


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Sohlen waren weiß und voll mit kleinen Steine. Wie jemand mit den Schuhe draußen gelaufen ist.


    Das darf nicht sein.


    Hatte aber auch schon bei der Shirt Aktion ( 3 Stück für xx€ ) ein Shirt das mit Flecken am Shirt geliefert wurde und zusätzlich war noch die Diebstahlsicherung angebracht ... Auch bei der Tomate bestellt....

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Eigentlich das ist sehr Unprofessionell. Ich bin gespannt was Blue Tomtom zurückschreibt.....


    Aber eigentlich hier schließe ich das Thema "Schuhe-was-soll-ich-kaufen" ab. Ich habe kein Lust mehr.

    Momentan will ich nicht 350 Euro oder mehr für Schuhe bezahlen. Ich werde das für die nächste Saison lassen....Aber mindestens weiß ich jetzt womit ich anfangen muss...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • eigentlich man findet momentan fast nix...alles ist ausverkauft oder zb Größe 45 etc

    Und ich habe kein Lust mehr hin und her zur Packstation etc.... :rolleyes:

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wenn er Wachs kauft kann er nicht viel falsch machen

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)