Kaufberatung 2.Board

  • ich werde die Bindungen erstmals testen und schaue ich. Wenn ich eine die passt finden lasse ich die Schuhe so.

    Diese Bastelei mit den Schuhe auf eine Seite ist die beste Option, auf der anderen Seite wenn ich noch ein Loch dort machen, vielleicht nach 10-20 Tagen die Schnüren stark zu ziehen, wird dort total zerstört (zerrissen usw). Ich weiß nicht ob das ewig hält. Eigentlich niemand weiß.


    Leider wie ich gesagt habe, momentan habe ich keinen Kopf dafür.

    Kann ich verstehen, bis vor 2 Tagen war mein Bus auch kaputt war 2 wochen an fehlersuche und alles finanzielle stand auf der kippe.

  • ich habe das seit ca 10 T. gemacht, aber ich habe zufällig letzte Woche bemerkt. Bis jetzt dachte ich, dass ich etwas mit dem Reifen berührt habe. Und ein Tag früher habe ich für die Faschingswoche etwas gebucht. Wenn ich das früher bemerkt hätte, werde ich nix buchen und es wäre alles I.O.

    Aber jetzt ist echt schiefgelaufen.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Bindungen sind unterwegs, ich werde sie vermutlich mit den ADVs testen, aber ob ich etwas behalten wird, weiß ich nicht.

    Die Schaden für das Auto werden über 2.500-3.000 kosten, und momentan habe ich keine Lust mehr, entweder Bindungen zu testen, montieren usw oder auch darüber denken....


    Aber falls ich die Lust bekomme, Winterzahn wie muss ich mit den Nx2 + ADV machen? irgendwo hast du das geschrieben aber ich bin sehr faul & lustlos jetzt zu suchen.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ah so...ja ist nicht mehr verfügbar

    Aber so wie so von amplid habe ich 40 und manchmal 50% Rabatt als Lehrer

    Aber momentan mache ich die Augen zu. Sieht schwierig aus.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • wo ich für den Osterferien gebucht habe, hat Burton seit langer Zeit einen Laden geöffnet, wo man kann Boards usw testen. So steht mindestens in der Website.

    Falsch das möglich ist, werde ich ein paar testen, und vielleicht ein-zwei im Kopf haben, falls ich wieder 60% Rabatt bekomme.

    Bis jetzt habe ich das Flight Attendant Camber und Burton Cartographer Camber bemerkt, wenn sie überhaupt verfügbar für Test sind.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Skeleton Key wäre das was ich mir ansehen würde.


    Das hat mir im Shop bzgl Flex und S Nose Camber am besten gefallen.


    Und Custom X einfach weil ich es wissen wollen würde wie sich das Flagschiff fährt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Nehmen wir an , dass ich Schuhe mit 27.5 oder 28.0 immer besitze.

    Wenn ich ein Board mit WW ca 26.3 bis 26.7 kaufe , kann ich das mit "normalen" Bindungen oder Schuhe fahren?

    Oder muss ich wieder zb NX2 Carbon usw kaufen?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • da kannst du locker normale Bindungen fahren, außer die Boots bauen extrem lang

    Neee...die Adidas (wenn ich sie noch tragen kann) sind nicht so, auch die alte vans die ich seit der Ewigkeit habe, sind sie relativ kurz

    Wenn ich neue kaufe k.a.

    Aber ich werde das so wie so im Kopf behalten

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Neee...die Adidas (wenn ich sie noch tragen kann) sind nicht so, auch die alte vans die ich seit der Ewigkeit habe, sind sie relativ kurz

    Wenn ich neue kaufe k.a.

    Aber ich werde das so wie so im Kopf behalten

    ja die gängigen Modelle die wir vier so haben, bauen alle nicht extrem lang. Aber es kann ja keiner voraussagen, bei welchen Boots du nachher landest. Unter normalen Umständen kannst du davon ausgehen, dass es passt

  • ja die gängigen Modelle die wir vier so haben, bauen alle nicht extrem lang. Aber es kann ja keiner voraussagen, bei welchen Boots du nachher landest. Unter normalen Umständen kannst du davon ausgehen, dass es passt

    Ja...momentan kann ich nicht sagen ob ein Board oder ein Paar Boots erstmal kommt.

    Aber ich werde nicht etwas mit 25.5 oder 28.0 WW kaufen. Einfach etwas das man einfacher als ein Extra Wide Dimension usw fahren kanm

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Aber ich werde nicht etwas mit 25.5 oder 28.0 WW kaufen. Einfach etwas das man einfacher als ein Extra Wide Dimension usw fahren kanm

    das ist schon mal gut und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtigung :thumbup:

  • turms Amplid Dada koenntest dir zulegen..


    obwohl... ich hab vergessen ob du switch faehrst.


    Dada ist gut fuer switch und Spielereien.

    Ist der Fun vom Dimension mit merkbar weniger Kraftaufwand, und beim flatbasen spurtreuer, macht sehr viel Spass das board zu fahren.


    was hast jetzt eigentlich alles getestet?

    warst ja kuerzlich beim Burton Test oder?

    mit CustomX? Family Tree? Skeleton ...


    Von libtech Magne und Yes Underbite bis Gnu C3 bist wieder weg, oder? Das stand auch mal auf deiner must have Test liste, wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber den Amplid Hype mitmachen solange er noch top ist... nicht verkehrt. Der Amplid Hype hat nun definitiv den Korua Hype vollstaendig abgeloest. Korua ist nun so eine ex Hype Marke aus alten Tagen.


    Dada habe ich gerne getestet, war lustig, hat mir gefallen, beim Test.


    Das mit dem ADV Boot ist bei dir seltsam... vom tozalen Hype (der einzige passende Boot unter 100) bis hin zum unfahrbaren Muell in 20 Tagen... Bei mir wars nie ein ADV hype... nur der Kuerze wegen, also wegen des geringen Bootouts behielt ich den ADV. War und ist mehr so ein Boot als Gebrauchsgegenstand, wie ein Deichmann Schuh, weder gut noch schlecht :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()