Kaufberatung 2.Board

  • Ich habe gar nix getestet but ich bevorzuge momentan etwas von salomon oder burton weil ich Rabatt bekomme

    Zb Dancehaul mit 250 oder burton ab und zu mit 60% Rabatt

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich habe gar nix getestet but ich bevorzuge momentan etwas von salomon oder burton weil ich Rabatt bekomme

    Zb Dancehaul mit 250 oder burton ab und zu mit 60% Rabatt

    ja bei Ampild wuerdest eventuell ueber nitrofoska auch gute Prozente bekommen, ping ihn mal an, oder halt beim Amplid sale zuschlagen.


    Dancehaul ist sicher nicht verkehrt, aber Dada waere mir persoenlich lieber.


    Malcom Moore war.mir auch etwas zu kurz am Dancehaul, der war erst ewig am Warpig , dann ewig am Amplid Dada, dazwischen nur kurz Dancehaul.

  • Momentan denke ich etwas wie

    Amplid Kill Switch

    Salomon Dancehaul , oder

    Burton Cartographer


    Aber eigentlich ich bevorzuge das Amplid oder das Dancehaul

    Passen die NX2 Hybrid mit denen ?

    Ich finde als die beste Lösung die Hybrid für das neue und für das Dimension irgendwann neue zu besorgen


    Dummerweise muss ich bis September abwarten, aber wenn ich weiß was ich will kann ich sofort zuschlagen

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Dancehaul maximal in 154, ist ein Volume Shifted Board und das verspielteste von den dreien. Wäre auch meine Wahl, damit kannst nichts falsch machen.


    Welche NX2 ist das? Die normale?

  • Dancehaul maximal in 154, ist ein Volume Shifted Board und das verspielteste von den dreien. Wäre auch meine Wahl, damit kannst nichts falsch machen.


    Welche NX2 ist das? Die normale?

    NX2 carbon hybrid

    Stiff aber nicht so stiff wie die Fusion version

    Trotzdem vielleicht zu stiff für das Dancehaul

    Salomon hat das momentan nur in die 159

    Ich muss auch für das salomon abwarten


    PS flow behauptet die Bindungen sind auch EST Chanel compatible. Stimmt das?

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • Eigentlich ich habe rome vergessen

    Amplid Kill Switch

    Salomon Dancehaul

    Rome Service dog, oder

    Burton Cartographer


    Obwohl für burton ist noch offen

    Muss nicht unbedingt das Cartographer

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Carbon Variante wäre mir vermutlich zu stiff auf dem Dancehaul. Geht sicher, aber ist nicht die ideale Kombo.

    157 ist die größte Größe beim Dancehaul, 159 gibt es nicht (143,147, 152, 154, 157). Ich hatte für mich das 152 im Auge mit 73kg, könnte aber sogar das 147 fahren. Bei dir passt wie gesagt das 154 wohl am besten.


    Ja die allermeisten Bindungen passen auf den Channel. Gibt nur wenige Ausnahmen, sind dann meist aber ältere Bindungen.

  • Ic/ kenns nicht. Mir wär’s zu breit aber man hört nur gutes und Turms will was breites.

    Ich will nicht erwas mit 27.0 oder mehr

    Bis 26.6 ist ausreichend glaube ich


    Und die Strada sind momentan richtig teuer

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • so...momentan habe ich auf den folgenden mein Research eingeschränkt


    Amplid Kill Switch

    Salomon Dancehaul

    Rome Service dog (oder Stale Fish)

    Lib Tech T.Rice Pro oder etwas von YES (nur nach Probefahren)

    Burton Cartographer (oder ähnliches)


    Die Sache ist so :

    1. ich bin auf diesen Firmen eingeschränkt weil ich mit spezielle Konditionen kaufen will , so ich muss auf diesen bleiben

    2. ich will etwas mit WW von 26.2 bis maximal 26.6 +/- etwas. Mehr Breit brauche ich nicht, weil

    3. ich das nicht für EU Carving etc brauch (für das reicht das Dimension)

    4. switch ist nicht so wichtig, wenn das geht ok, wenn nicht egal

    5. für Tieefschnee auch wie Num.: 4


    Wichtig ist für mich,

    dass das Board relativ einfach steuern kann (kraftsparend)

    mit den NX2 Carbon Hybrid passt (ich will für das Dimension irgendwann neue Bindungen kaufen)

    das Board auch für Sulzigschlachtfelden, Buckeln und relative engen Kurven geeignet ist, und

    mit relativ guten Kantenhaltung (IMHO sind die Bataleon raus)


    Laut diese Prioritäten , was glaubt ihr ist das geeignetste von den obengenannten? oder die 2-3 die ich im Kopf haben kann, bis ich ein gutes Angebot finde.


    und eine Allgemeine Frage :

    ich habe bemerkt, dass bei LIb Tech das T.Rice Pro hat SIntered BAse aber z.B. das Dynamo TNT Base

    Auch bei Rome : StaleFish SINTERSTRONG BASE aber Service Dog POWERSLIDE BASE

    Ampild oder Salomon haben auch Sintered base.


    In den USA Forum usw viele behaupten, dass Sintered Base ist besser als TNT oder Powerslide usw.

    Ista das so? bis jetzt habe ich niemals etwas darüber gedacht...war egal

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()