Freestylesnowboard zum Pisten fahren, SideHits, etwas Park und Rails

  • Die "W" boards haben den vorteil, die bauen kurz, was sie wändig macht, für park und tricks, und bringen dir die benötigte kantensicherheit mit.

    Das stimmt so nicht.. Die länge soll ja genauso passen..

    W sagt nur, dass dieses Modell bei vergleichbarer Länge breiter ist als das selbe Modell ohne W. Das sagt auch nichts aus ob das Brett allgemein breit ist.


    Mercury mit 156w und 161 kannst du ja so auch nicht vergleichen.. die sind nur in der Breite ähnlich..


    Der TE kommt hier mit 65kg an.. da ist das 161 gar keine Option

  • war ja noch nicht ganz fertig 😁


    War ja auch als beispiel gemeint, weil die waren die einzigen die 261 breite angeboten haben in Normal und in W. Auf die schnelle.


    Und da kann man halt sehen, das "W" das kleine ist, nur für große Füße, und ohne W in der entsprechenden breite für große schwerere jungs ist.

  • Ok alles klar. Bin aber noch etwas unentschlossen ob ich ein Full Camber Board oder ein Hybrid Camber Board nehmen sollte. Ich tendiere eher zu einem genannten Hybrid Camber Board. Was sagt Ihr, besser Hybrid oder Full Camber?

  • Kommt immer auf die Ausprägung des hybrids an..

    Da würde ich mir an deiner Stelle nicht so den Kopf drüber machen..


    Da gibts andere Auswahlmöglichkeiten die zur Entscheidung helfen.

  • Capita Indoor Survival wäre ne Option,


    Von dem Indoor nicht verwirren lassen.


    Das hat gut Camber aber ist auch zugänglich durch den weicheren Flex des Bretts.


    Außerdem gibt es das Brett schön breit .


    Das Teil ist flink und carvt hervorragend . Kantenhalt ein Traum für so ein wendiges Brett.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hallo, ich muss mich bezüglich meinem neuen Warden Board nochmals melden. Mir kommt vor dass die Kanten nicht so scharf sind. Wenn ich z.B. mein altes Board mit dem neuen Board vergleiche dann sind beim alten Board die Kanten viel schärfer.


    Sollte ich beim neuen Board die Kanten schleifen lassen oder sind die Kanten bei einem neuen Board einfach nicht so scharf?

    Ich war noch nicht auf der Piste. Danke!

  • Hallo, ich muss mich bezüglich meinem neuen Warden Board nochmals melden. Mir kommt vor dass die Kanten nicht so scharf sind. Wenn ich z.B. mein altes Board mit dem neuen Board vergleiche dann sind beim alten Board die Kanten viel schärfer.


    Sollte ich beim neuen Board die Kanten schleifen lassen oder sind die Kanten bei einem neuen Board einfach nicht so scharf?

    Ich war noch nicht auf der Piste. Danke!

    mach mal bitte die ueblichen Kantenfotos,

    lineal auflegen und Zoom fotos mit Blitz.

    jeweils an den breitesten Stellen.

    Unter Umständen hast du einen Reklamationsfall.

  • genau, mach mal ein foto mit Makro zoom von der belagseite aus .

    Vieleich ist es ja ein reklamationsfall,


    Aber oft wenn das Brett beim service war bekommt man es mit zu scharfe unentgratete kanten wieder.


    Schon den nagel test gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    mach mal bitte die ueblichen Kantenfotos,

    lineal auflegen und Zoom fotos mit Blitz.

    jeweils an den breitesten Stellen.

    Unter Umständen hast du einen Reklamationsfall.

    Ja die Kollegen haben Recht.


    Fotos wie hier :




    Mal bitte rundum von jeweils der breitesten Stelle.

  • Hallo, ich muss mich bezüglich meinem neuen Warden Board nochmals melden. Mir kommt vor dass die Kanten nicht so scharf sind. Wenn ich z.B. mein altes Board mit dem neuen Board vergleiche dann sind beim alten Board die Kanten viel schärfer.


    Sollte ich beim neuen Board die Kanten schleifen lassen oder sind die Kanten bei einem neuen Board einfach nicht so scharf?

    Ich war noch nicht auf der Piste. Danke!

    das hängt von mehreren Faktoren ab:


    - mit welchen Kanten-Winkeln liefert der Hersteller aus

    - Toleranzen in der Produktion

    - Detune ab Werk (manchmal bei Park / Freestyle Boards)


    Zudem gibt es scharf und scharf ;) Keiner weiß, wie dein altes Board geschliffen war. Ich weiß auch nicht, wie Rome die Bretter ausliefert. Als Beispiel: Wenn dein altes Board auf 87° oder 88° geschliffen war und dein Warden 90° hat, merkst du das. Ich würde dann aber trotzdem erst mit 90° fahren und nur bei Bedarf den Winkel ändern.


    Vielleicht weiß hier jemand, mit welchen Winkeln Rome die Bretter ausliefert - nitrofoska  BLACKTERRIER ?


    Edit: Die jungs waren schneller..

  • Hallo, ich muss mich bezüglich meinem neuen Warden Board nochmals melden. Mir kommt vor dass die Kanten nicht so scharf sind. Wenn ich z.B. mein altes Board mit dem neuen Board vergleiche dann sind beim alten Board die Kanten viel schärfer.


    Sollte ich beim neuen Board die Kanten schleifen lassen oder sind die Kanten bei einem neuen Board einfach nicht so scharf?

    Ich war noch nicht auf der Piste. Danke!

    Bitte mach uns mal ein paar Fotos so wie hier :


  • Zufallsprinzip :D


    Leider ist das ( nach meiner Erfahrung ) bei Rome etwas Glück.. bis hin zum ReklamationsFall.

    muss ja zumindest eine Vorgabe geben, ob die dann eingehalten wird, steht auf einem anderen Blatt ;)


    Baseseitig würde ich 0° tippen und an den Seiten wahrscheinlich 90°!?

  • muss ja zumindest eine Vorgabe geben, ob die dann eingehalten wird, steht auf einem anderen Blatt ;)


    Baseseitig würde ich 0° tippen und an den Seiten wahrscheinlich 90°!?

    0 / 90 mit Detune würde ich Schätzen ist die Vorgabe. Leider Artet dieser Detune scheinbar oft mal etwas aus..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Eigentlich sollen die Rome Boards mit ner 90/0 kante toleranz 0,5° kommen.


    Wobei beim 2. Freaker waren die kanten zwar in der toleranz, aber nicht messer scharf, ich hab es am nagel kratzen gespührt, aber kein nagelnabrieb gehabt.