Hi!
Suche ein neues Board plus Bindung, da mein Set echt durchgenudelt ist.. Bindung greift garnicht mehr und Board ist mir viel zu weich, bzw vermute ich das. Bleibe beim schnellen Fahren permanent hängen und maule mich dann.. Habe einfach das Gefühl, dass ich das Board beim zu schnellen Fahren nicht mehr kontrollieren kann. Deshalb hier erstmal der Fragebogen
Das suche ich:
[x] Board
[x] Bindung
- [x] normale Ratsche
Vergangene Boards/Setups:
- hatte bisher nur ein echt günstiges nidus triangle Einsteiger-Set, das ich vor sieben oder acht Jahren für 200Euro gekauft habe. Fahre mittlerweile im Duck Stance 15/15.
Länge:
149-153 wurde mir empfohlen
Gewicht:
68kg
Körpergröße:
168cm
Schuhgröße:
41,5-42(im Boot)
Preislimit:
500Euro
Mann/Frau:
Frau
Fahrlevel:
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen) - fahre die schwarzen Pisten echt ohne Probleme, Tricks kann ich nicht, hab ich mich aber auch nie mit beschäftigt..
Fahrstil:
[x] Piste [80]%
[x] Tiefschnee/Backcountry [20]%
Sonderwünsche:
- denke dass mir ein härteres Board und Camber / Hybrid Camber eher gefallen würde und habe im letzten Schneetrip mal das ein oder andere Freestyle/Freeride Board ausprobiert, deren Namen ich - leider - nicht mehr weiß.
Im Laden habe ich mit dem 2015 HEAD FORCE I KERS geliebäugelt (153cm) bzw ist mir dieses empfohlen worden. Das hat eigentlich einen Härtegrad von Flex-8, und ich weiß nicht, ob das nicht nur für Profis geeignet ist?
Bindung sollte nur wenn möglich richtig schön fest anzuschnallen und eine normale Strap Bindung sein. Ich habe da schon eine Switchback (Ethan Morgan) Bindung ausprobiert, die fand ich echt in Ordnung, aber muss es so teuer sein?
Fände es toll wenn mir jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann, bin Sportwissenschaftler aber kein Snowboardprofi und kenne mich wenig aus, kann aber (laut der befreundeten Ski- und Snowoardlehrer nach) anscheinend echt passabel fahren :angel: (wie sagt man sowas, ohne dass es scheiße und arrogant klingt? MAN!)
TAUSEND DANK!