Erstes eigenes und breites Board

  • Der passt soweit super, im stehen merkbar Druck vorne, im leichten Knien noch leicht spürbar, aber nicht unangenehm. Rechts und links am Fuß genug Platz.

    hört sich eigentlich schon zu groß an. Du solltest auch in Fahrposition noch deutlich spürbaren Kontakt mit den Zehen haben, erst recht bei einem Boot der neu und noch nicht eingetragen ist.

  • die messungen aus unserer datenbank sind ja auch Selbst ermittelt.


    Als beispiel


    Ich habe die Insano churint in MP 28 die sind 307 lang, die selben in schwars von glaube 69 sind 310 lang.


    Also kann eine abweichung im selben modell schon vorkommen.

  • Ich glaube besser als der Ride Lasso Pro Wide MP28.5 wird es nicht


    Der passt soweit super, im stehen merkbar Druck vorne, im leichten Knien noch leicht spürbar, aber nicht unangenehm. Rechts und links am Fuß genug Platz.


    Wenn der sich noch ein wenig weitet könnte der perfekt liegen!


    Wären 31.5cm dann

    Na dann…


    Wenn du auch 28,5 gemessen hast in der Länge..


    Da würde ich nicht groß rummachen mehr.


    31,5 ist doch gut .. -5cm = 26,5 Waist. Da gibt es doch mehr wie genügend.


    Und mit deiner Größe und Gewicht kannst du doch locker ein Waist 26,5 Brett bewegen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Du solltest auch in Fahrposition noch deutlich spürbaren Kontakt mit den Zehen haben

    Hab jetzt nochmal 2h getragen


    Kleiner Zeh ist ganz leicht eingeschlafen, aber tat nicht weh.


    Heel lift in Fahrposition null, wenn ich stehe und „auf die Zehenspitzen“ gehe ganz ganz leicht, fast nicht merkbar


    Im stehen die Zehen vorne dran bzw „im Liner“ aber nicht sehr unangenehm, in fahrposition merke ich definitiv, dass meine Zehen vorne dran sind, aber kein festes Drücken.




    Kleiner zeh: wird mit Zeit bestimmt nachgeben, sonst Thermoformen?


    Länge dann wohl für einen komplett neuen Schuh schon zu lang, weil er sich noch ein wenig weiter und ich dann lieber eine Nummer kleiner probiere?


    Sie sind halt so jetzt sehr angenehm, verstehe aber, dass die sich weiten. Nicht so sehr wie Burton, aber schon noch was?


    Also mal die Lasso Pro Wide in MP28 probieren?

  • Ja, wenn du dir unsicher bist auf jeden Fall anprobieren.

    Den Unterschied zwischen dem „zu klein“ was wir sonst hören und wirklich zu klein merkst du dann.

    Wirklich zu klein ist brutal eng. Wenn du überhaupt rein kommst.

  • Was verstehst du unter fahrposition?

    Leicht in den Knien stehend hatte ich damit gemeint.


    Hab den Lasso Pro Wide in MP28 mal bestellt und parallel den von Adidas von Kleinanzeigen in MP28.5


    Bin gespannt


    Wenn beide nicht passen hab ich einen Adidas abzugeben und nehme den Lasso pro Wide in 28.5 ^^

  • Das ist die Sohle vom Ride Lasso Pro Wide MP28


    Im liner allein fühl ich mich eigentlich wohl, nix drückt.


    Hatte den Boot jetzt halbe Stunde im sitzen an, hat durchgehend stark gedrückt, hab zwischen dem kleinen zeh und dem daneben eine kleine Blase und außen am kleinen zeh auch. Mein großer Zeh tat ein wenig weh wenn ich ihn berührt hatte, mein Fuß fühlte sich leicht eingeschlafen an.


    Hab auch einmal aufgemalt, wo mein Fuß rötlich war, also wo vermutlich Druckstellen waren.



    Dafür ist der Boot bei ungefähr 30.8 / 31 cm in der Länge.


    sind das „Problemchen“, die durchs thermoformen behoben werden können? Oder ist das dann doch wirklich zu schmal/klein

  • Der 28 sieht schon arg knapp aus.


    So klein würde ich nur empfehlen wenn du weißt was du da machst und ihn so eng willst.


    So eng muss er nicht sein, wenn du ihn bewusst so eng tragen willst, ja. Aber von den Bildern und der Beschreibung her würde ich eher zum 28,5 für dich tendieren

  • Alsooo:


    Hatte jetzt nochmal den liner an für 25min und dann 30 min den rechten Boot.


    Hat direkt besser gepasst, tat nur immer noch weh am kleinen Zeh.


    Deutliche Druckstelle und Blase.


    Im stehen nach vorne deutlicher Druck, im Knien immer noch Kontakt aber weniger unangenehm, trotzdem spürbar dran.


    Beim gehen tat es aussen am kleinen Zeh weh (aber da war von vorher auch schon eine Blase und war sehr rot)


    Wenn ihr dann nun sagt, dass das mit Thermoformen und Einlagen (die ja hoffentlich nochmal den Fuß ein wenig „zusammenstauchen“) trotzdem nicht super funktioniert, wird es der Ride Lasso Pro Wide MP28.5



    Soll ich einfach für ne Board und bindungsempfehlung nochmal einen thread aufmachen? Glaube, nach 11 Seiten weiß keiner mehr so direkt, was ich alles will und geschrieben habe

  • Zu mir:

    Wiege (aktuell wieder) 100kg, bin 1.87m groß

    Ich suche:
    Snowboard + Bindung


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    nur geliehene Sachen, alle viel zu schmal


    Länge waren 159 meist, gefiel mir sehr


    Boots werden jetzt die Ride Lasso Pro Wide in MP28.5, Außenlänge 31.5cm


    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 85%, Tiefschnee / Backcountry 0%, Park (Kicker/Pipe) 10 %, Rails 5%.



    Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:

    Switch lernen wäre ganz nice.


    Primär fahre ich Piste, aber kein großes Carven oder voller Fokus auf Speed. Nehme gerne jeden Hügel und den Rand der Piste als Sprungmöglichkeit, vereinzelt versuche ich Tricks auf der Piste.


    In Richtung Park möchte ich langfristig Kicker meistern und verschiedene Elemente wie Boxen, Rails etc hitten und da meinen Spaß haben.


    Buttern ist kein absolutes Muss, hilft aber sicherlich bei vielen Sachen, die ich in den Park übertragen möchte.


    Aber auch mal "entspannt" ohne viele Gedanken oder Stress die Piste runter und das Hobby genießen :)



    Vorschläge:

    Was ich jetzt hier rausgehört habe bereits:


    Capita Indoor Survival 158W (265mm) oder 161w (268mm)


    Rome Agent Pro 158W (265mm) oder 161w (266mm)


    Rome Agent 158W (265mm) oder 161w (266mm)


    Nitro Team 159w (266mm)



    Rome die beiden Versionen, weil unsicher. Hatte mir dazu paar Videos angesehen, kann ich selber schwierig einschätzen. Das Team (nicht Pro) wurde einfach öfters in verschiedenen Videos als "Do-It-All" betitelt.


    Hab zufällig eben gesehen, dass das Capita das 2024 Board von SnowboardProCamp ist für Park, das macht es sehr sympathisch :D