Erstes eigenes Snowboard gesucht "All-Mountain"

  • Ride Shadowban wird auch gerade abgefeiert.

    Das könnte auch passen.


    Ticket denke nicht das das zu hart ist . Amplids sind etwas weicher wie angegeben im Vergleich mit anderen Marken. Denke das wäre schon ein Topp Brett für dich.


    Service Dog und Stale Fish sind die gleichen Boards. S Fish mit etwas besseren Material. Sind Piste / POW Boards ja.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • das Stalefish bzw service dog, schauen zwar wie powder boards aus, sind aber totale pisten carver fun boards bit powder eigenschaften.


    Für mich von der Form her ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht ob ich mich da von der Breite her ein bisschen verloren fühle mit meinen MP 26.0 Boots.


    Das Problem ist, dass ich bisher nur Leihboards gefahren bin und ich weiß nicht was das für welche waren. Ich denke ich werde kleine Unterschiede zwischen den Boards gar nicht so bewerten können.


    Momentan tendiere ich zu

    1. Amplid Ticket 156

    2. Capita Outerspace Living 156

    3. evtl. Ride Manic 157

    4. Rome Stale Fish 157


    Momentan ist sehr viel Bewegung bei den Angeboten. Falls ich bei einem der 4 ein preislich attraktives Angebot sehe, würde ich zuschlagen. Ich weiß, es sind teilweise unterschiedliche Boards, aber ich denke für meine Bedürfnisse alle passend.


    Oft sehe ich Sets mit Bindung. Könnt ihr mir zu den genannten Boards Bindungsempfehlungen geben? Ich bin mir unsicher ob S oder M, weil mein Burton Photon Boa (26.0) teilweise auf beiden geht. Ich denke aber eher M. Bin gespannt was ihr sagt.

  • nee, da ist das fish definitiv zu breit für, hätte ja auch eher das 148 gesagt aber du brauchst ja ne optimale breite von ca. 250 bei der fußgröße,


    Dann eher das Rome Ravine


    Aber ich glaub mit den Amblide, OL und Manic hast du schon eine gute vor

  • nee, da ist das fish definitiv zu breit für, hätte ja auch eher das 148 gesagt aber du brauchst ja ne optimale breite von ca. 250 bei der fußgröße,


    Dann eher das Rome Ravine

    Danke fürs Feedback. Ich denke ich werde mich auf das Amplid Ticket konzentrieren. Das finde ich von den dreien irgendwie am Besten (subjektives Bauchgefühl). Denkt ihr 156 passt oder doch eher 159?


    Kann mir jemand vielleicht eine Bindung für das Ticket empfehlen?


    Ich dachte vielleicht an Union Strata oder Rome D.O.D.? Aber vielleicht gibt es ja noch andere gute Kandidaten.

  • BLACKTERRIER


    Jetzt hast du mich irgendwie aufs Rome Ravine gebracht. Das hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Das würde eigentlich auch gut passen.


    Wenn ich die beiden Boards vergleiche, was sind die Unterschiede? Wie sind die Fahreigenschaften Piste, pow etc.? … bzw. welches würdet ihr eher empfehlen?


    Amplid Ticket 156 oder Rome Ravine 155?


    Sorry das ich so viel Frage, aber durch den Zeitdruck und der unglaublichen Auswahl an Boards, bin ich ein bisschen überfordert. ||

  • vom prinzip, ist das Ravin ehnlich den stalefish, nur halt nicht als volumenshape konzipiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach unzähligen YouTube-Videos und Recherche bin ich jetzt beim Rome Ravine gelandet. Scheinbar kann man wirklich alles mit dem Board machen.


    Da ich mit dem Super 8 nicht perfekt zurecht gekommen bin, hoffe ich, dass es nicht am Backseat Camber lag, sondern eher an den Boots. Ich denke ich würde auch eher ein bisschen kleiner gehen auf 155. Wenn ich bei Rome im Size-Chart gucke könnte ich 155 oder 158 nehmen. Durch die kleinen Füße und weil ich ein Board für jede Situation suche, passt das hoffentlich.


    Stimmt ihr mir da zu oder habe ich etwas übersehen?

  • find zwar grad dein gewichtnicht, aber wenn du unter 85kg bist passen beide.


    Das 155 ist etwas funny, das 158 etwas laufruiger bei speed. Durch die rocker 3d nase fühlt es sich eh kürzer an, und ich würde mit meinen 179 eher zum 158 greifen

  • find zwar grad dein gewichtnicht, aber wenn du unter 85kg bist passen beide.


    Das 155 ist etwas funny, das 158 etwas laufruiger bei speed. Durch die rocker 3d nase fühlt es sich eh kürzer an, und ich würde mit meinen 179 eher zum 158 greifen

    Meine Maße: 177cm/77 Kg


    Speed ist mir momentan noch nicht so wichtig. Das kommt wahrscheinlich automatisch wenn die Carving-Technik besser ist und ich mich sicherer auf dem Board fühle.


    Eventuell hätte ich ein gutes Angebot für ein 155er. Mal gucken...


    Gut ich denke beide Größen würden gut gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden...


    Habt ihr für das Rome Ravine eventuell schon eine Bindungsempfehlung für mich?

  • Ich habe heute das Rome Ravine in 155 gekauft. Hatte Glück und konnte ein Original verpacktes neues von 21/22 für 250€ + Versand ergattern. Ein 158er hätte ich nicht unter 440€ bekommen.


    Ich denke mal das war ein ganz guter Deal. Freu mich drauf :)


    BTW: Danke für den Tipp mit dem Ravine BLACKTERRIER


    Next Step —> die Bindung

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Bei Burton gibt's noch mit dem Firstchair Programm Rabatt falls du dich für eine Cartel oder Cartel X interessierst.

    Burton First Chair Treueprogramm | Vorteile nur für Mitglieder | Burton Snowboards
    Erhalte exklusiven Zugang zu Vergünstigungen und Vorteilen nur für Mitglieder (kostenlos). Nimm noch heute am Burton First Chair Treueprogramm teil.
    www.burton.com

    Bekommst z.b. eine aktuelle Cartel ReFlex für ca 230€


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Danke für den Tipp nitrofoska


    Ich sehe gerade keinen Unterschied zwischen der Burton Cartel Reflex und der Burton Cartel X Reflex. Wo liegt denn genau der Unterschied der beiden?


    Ich denke mal das ich dann Größe S nehmen müsste oder? Pfon meinte ja, dass man immer die kleine Bindung nehmen sollte, wenn man zwischen zwei Größen liegt.


    Mein Schuh: Burtom Photon in MP 26.0