Ja, Socken können es auch direkt sein. Wenn du viel Bewegung durch die Socken bekommst stößt du ja auch an vorne.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.
Ja, Socken können es auch direkt sein. Wenn du viel Bewegung durch die Socken bekommst stößt du ja auch an vorne.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.
Bei mir sieht ähnlich aus aber trotzdem hatte ich kein Problem mit der Breite
Die Schuhe auf jeden Fall nicht in der richtigen Größe bzw Bestimmt nicht zu groß
Ob sie einfach mit den Füßen nicht passen oder nicht ist schwierig zu sagen ohne andere Modelle zu testen
Was für eine Bindung nutzt du ?
evtl auch den Toe Strap zu eng ?
Nutze eine ältere Flow Pro S
Okay dann kann es an zuquetschen nicht liegen.
Dann würde ich erst mal Socken und Einlagen probieren.
hat eigentlich schon mal wer den Inliner Thermo behandeln lassen und kann berichten ob/was es gebracht hat?
es verkürzt/erspart dir halt den Einfahrprozess. Ich bin kein Fan davon, habe aber schon Druckstellen punktuell mit dem Fön entfernt. Kann man machen, muss man aber nicht.
Würde erst mal klären ob es wirklich an einem zu engen Boot liegt oder andere Ursachen.
Klar Liner kannst du punktuell erhitzen und dabei dehnen das bringt schon was … aber einmal gedehnt ist halt gedehnt .
hat eigentlich schon mal wer den Inliner Thermo behandeln lassen und kann berichten ob/was es gebracht hat?
Es bringt was 5 Tagen fahren bringen können. Ofer nehr.
würde überlegen die Bindungen gegen etwas aktuelleres zu ersetzen
Folgt auch irgendwann
würde überlegen die Bindungen gegen etwas aktuelleres zu ersetzen
Welche würdest du empfehlen wenns ne Flow sein soll?
also den derzeitigen Adidas hast von der Laenge richtig gekauft.
Kuerzer gehen wird deinen zehenschmerz erhoehen.
Problem ist vermutlich, du hast deine Zehennaegel wahrscheinlich vor dem Boarden nicht gekuerzt. Das Weisse vom Nagel muss immer vor dem Boarden entfernt werden.
Ist der Nagel /Nagelbett einmal enzuendet wird man leider laenger leiden.
Naegel kuerzen, Anderung der Fahrtechnik auf Anklesteuerung, beim heeside Turn zehen nach oben ziehen , Fussgelenk anwinkeln, nicht so stark ins Highback lehnen. Zusaetzlich keine Tage in Folge fahren hat bei mir alles behoben.
Die Flow Bindung : NX2 Fusion straps wuerde ich dir empfehlen.
Habe selber einige davon und bin sehr zufrieden.
Fahre selbst einen Adidas ADV boot,.und mein Footprint auf Einlegesohle sieht sehr ident aus vom Zehen/Einlegesohle überstand mit deinem.
eine Nummer groesser gehen beim Boot mag zwar dein Zehenproblem voruebergehend verringern, aber darin hast dann langfristig keinen Halt.
Hab mir jetzt ne Currex Sohle reingelegt und trage künftig dünne Socken. Glaub das hilft mir sehr weiter. Danke für die Anleitung was die Zehennägel betrifft.
Hab mir jetzt ne Currex Sohle reingelegt und trage künftig dünne Socken. Glaub das hilft mir sehr weiter. Danke für die Anleitung was die Zehennägel betrifft.
ja achte dass die duennen socken skisocken/skitaugliche Socken sind, also lang genug und etwas dicker am schienbein, sonst hast blaue und rote stellen am Schienbein, die Bootzunge scheuert da normale Socken am Schienbein.
ich hab die von Stark Soul (e.bay)
Dagegen: mit den Kompressionsstruempfen die nitrofoska faehrt, hat sich bei mir alles verschlimmert, Ristschmerzen machten die und taube fuesse, taube Zehen am hinteren Fuss. Ich konnte bereits nach 2h kaum mehr fahren und spuerte die Folgeschmerzen tagelang.
Mit Stark Soul Socken war alles behoben.
Socken sind leider auch eine Wissenschaft, und sehr von der Person / Boot Kombi abhaengig.
Probier Kompressions Skisocken und probier die von Stark Soul. Beide sind extrem unterschiedlich
Ich kann nur mit denen von Stark Soul fahren.. warum auch immer.
Folgt auch irgendwann
Welche würdest du empfehlen wenns ne Flow sein soll?
FLOW nx2 oder nx2-tm
Hab mir Socken von Stox geholt, mal schaun wie die so tun
Hab mir Socken von Stox geholt, mal schaun wie die so tun
ja das sind die Kompressions socken.
probier parallel noch die stark soul, die kosten eh fast nix bei e.bay
und zieh beim heelturn die zehen hoch, fussgelenk nach oben.
Mit diesen Veraenderungen in Summe koennte es schon schmerzfreier werden.
Zaehennaegel vor jedem Snowboardtag prüfen/kuerzen
FLOW nx2 oder nx2-tm
Was haltet ihr von Bindungen der Marke GNU (Freedom und Psych oder Nidecker Supermatic? Die haben die gleiche Mache was den Einstige betrifft wie die Flow und sind bei einem Händler in meiner Gegend erhältlich, die Flow leider nicht.
Was haltet ihr von Bindungen der Marke GNU (Freedom und Psych oder Nidecker Supermatic? Die haben die gleiche Mache was den Einstige betrifft wie die Flow und sind bei einem Händler in meiner Gegend erhältlich, die Flow leider nicht.
Gnu sind Fastec Bindungen, sofern sie den neuen Ankle strap haben (siehe Bild unten) sind sie durchaus einen Kauf wert.
von Flow die NX2
Nidecker Supermatic sind weicher und schwerer.
Bei normal breiten boards aber durchaus verwendbar.
Fuer mich mit meinen breiten boards kommen Supermatic nicht in Frage.
Gnu ist eine Umgelabelte SP bindung
Ich fahre auch eine eine SP Mountain
Entspricht einer GNU Freedom , aber bitte die mit den neuen Ankl strap nehmen, bringt mehr support.
Ansonsten, die Supermatic ist auch nicht schlecht, baut halt etwas breiter auf, aber ist auch im 8er flex bereich wie die NX2 TM