Erfahrungen Adidas Acerra 3ST ADV oder Lexicon?

  • die Supermatic hat in echt eher den 6er Flex,

    softer als NX2 TM

  • Welche Bindung passt dann eher zum Adidas?

    schwierig zu sagen , ich fahre meinen Adidas ADV mit Flow und Union.


    so richtig passt der Adidas zu keiner Bindung,

    der Adidas hat hinten in 7cm Hoehe einen Knubbel und zusaetzlich keinen Forward lean, zwei Sachen die mich am Adidas bislang in jeder Bindung gestoert haben. Plus der untere Schnuerhaken der Adidas Schnuervarianten ist ein Exoframe Endgegner.


    fahre ihn aber trotzdem.

    Hab ihn auch zurechgebastetlt.


    Hab ihn nur gekauft weil er guenstig und kurz war. Mit dem Rest muss man halt leben oder Modden. 😏


    Ein Burton Ion hat in jeder Bindung besser gepasst. Ist halt sauteuer und laenger. Den Boot hatte ich davor.


    Also kurzum , du kannst den Adidas in jeder Bindung fahren, so richtig toll passt er glaub ich in keiner.


    Hat dein Adidas auch den Schnuerhaken? der verhaengt sich im Exoframe oder verformt ihn .. auch so ein Adidas Manko...


    In der Supermatic wird er sich dann wohl am meisten verhaengen, bei dem steifen gnu ankle strap wohl auch aerger machen.


    braeuchtest eher einen weichen strap , Flow NX2 standard.zB


    Oder den Schnuerhaken wegdremeln, so wie ich es gemacht habe.


    Sonst wird er auf Dauer den Bindungs Ankle Exo strap kaputt machen. Er drueckte gegen jeden Exo Frame bislang, die weicheren koennten es ueberstehen, bei harten ala NX2 Carbon und Fastec Gnu Sp eher ein Problem.


    Aber den Schnuerhaken kann man wegdremeln.


    hier in dem Thread hab ich die Probleme teilweise gezeigt.


    Adidas Tactical ADV Test und Probleme -
    Ich habe mir nun den Heellift und Footprint Minimierer Adidas ADV gekauft mit der magic Heel Klammer, angeblich ohne Heel lift. Vielleicht hat der eine oder…
    www.snowboarden.de

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hat dein Adidas auch den Schnuerhaken? der verhaengt sich im Exoframe oder verformt ihn .. auch so ein Adidas Manko...

    dann müssen die Schnürhaken aber richtige Trümmer sein!? Bei Vans und Thirtytwo kann sich nichts verhängen

  • wobei ich bei der SP da weniger bedenken sehe, da der ankl wie bei einer Konvenzionellen ratschenbindung wegklappt, beim öffnen

    das Problem ist bei Sp, dass er zugeklappt nicht anliegt, immer am haken dahinschlittert, noch schlimmer als bei der Force in meinem Bild


    und wenn der Haken sich mal nach oben ueber den strap setzt dann drueckt er den SP strap nach unten


    wegdremeln, einzige loesung, bei SP

  • das Problem ist bei Sp, dass er zugeklappt nicht anliegt, immer am haken dahinschlittert, noch schlimmer als bei der Force in meinem Bild


    und wenn der Haken sich mal nach oben ueber den strap setzt dann drueckt er den SP strap nach unten


    wegdremeln, einzige loesung, bei SP

    so wie auf dem Foto ist es ja kein Problem. Ein Problem besteht nur dann, wenn ein Druckpunkt entsteht (hatte ich bisher bei keiner Boot-Strap-Kombi an der Stelle) oder sich der Strap dort verhakt. Letzteres will ich bei einem Adidas Boot nicht ausschließen, da nicht selbst getestet - bei anderen Herstellern allerdings schon, da dort die Schnürhaken kompakter sind. Man muss auch beachten, dass da noch der Schneefang der Hose dazwischen ist. Das erschwert ein einhaken auch noch mal.

  • wegdremeln und durch ring ersetzen oder oese.


    der Haken am Adidas hat sich bei der Force weaehrend der Fahrt nach oben gedrueckt und damit den strap nach unten, in den Rist hinein.

    Der strap wird auf Dauer beschaedigt, und /oder der Strap sitzt schlecht und falsch.


    Adidas boots sind schon mit Designfehlern nur so gespickt ....


    leider war er guenstig und kurz .. ich konnte nicht widerstehen den zu behalten :)


    Bei der Sp Gnu Fastec wuerde ich keine kaufen mit alten Strap, finde den neuen echt gut.

    Bin ein Verfechter des Exostraps. Der Neue hat echt guten support fuer toe side.


    Deswegen Schnuerhaken wegdremeln

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Sodala, hab mir heute die Freedom gekauft und glücklicherweise ist der Schnürhaken minimal überm Strap. Mal schaun ob wie es sich beim fahren und somit unter Belastung verhält.

    geh nach vorne tief in die knie und der Schnuerhaken druckt den ankle strap nach unten, probier mal.


    Bei mir war der mal oberhalb vom ankle strap, mal unterm ankle strap.


    wenn er oberhalb ist und du gehst beim Fahren tief in die knie... dann befuerchte jch... es dauert keine 10 Tage und dein Ankle strap ist im Eimer.


    aber ein wenig hoeher als bei meinem adv scheint der schnuerhaken bei dir zu sitzen, oder der fastec ankle strap ist kleiner als der von Force und besonders als der von NX2

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Minden cartel x sieht es genauso

    Ich glaube hat mit dem strap zu tun

    Der Cartel strap ist ja ein Gummistrap, der gibt nach.


    der von der Fasttec der ist hart, der bricht eher

    Das ist fast Hartplastik. Oder der Schnuerhaken reisst aus


    Ist halt leider eine Fehlkonstruktion von Adidas die man wegdremeln sollte


    mit Dremel oder Proxxon Schleifer ist der Haken im Nu weg

    Andere Loesung ist die Nieten auch komplett ausbohren, Loch bohren Metalloese/ Hohlniet einsetzen.