Entscheidung Ride Warpig vs Superpig (Schlussendlich: Salomon Dancehaul)

  • Was ich nicht mag, ist die Vorstellung dass mir Neuware geliefert wird, die schon mal bei jemandem für Thermoforming im Ofen war….. oder ist das eben so üblich? 😟

    ne das ist nicht üblich, der Boot ist dann ja eigentlich nicht mehr neu.

  • Also sagst du alles gut und ich soll dich noch zum Salomon switchen

  • Also sagst du alles gut und ich soll dich noch zum Salomon switchen

    such den aus der besser passt , wenn du schon mehrere bei dir hast.


    Heel Lift kannst durch seitliche Gummi stuecke aussen am Liner angeklebt , reduzieren.


    also ich wuerde wegen boots, sofern der mondopoint passt, kein zu grosses Fass aufmachen.


    Da sind wir im Forum in letzter Zeit zu oft uebers Ziel hinausgeschossen, so viele Problemfuesse kanns nicht geben :)

  • ne das ist nicht üblich, der Boot ist dann ja eigentlich nicht mehr neu.


    Ich finds ja super, dass der Dialogue nun besser passt als der Lasso. Ich warte selbst auch gerade auf die beiden und auch den Maysis. Was ich nicht mag, ist die Vorstellung dass mir Neuware geliefert wird, die schon mal bei jemandem für Thermoforming im Ofen war….. oder ist das eben so üblich? 😟

    Naja also es wäre nur der rechte Fuß vom Lasso Pro der mal im Ofen war😅 hm schwierig wegen zurücksenden aber soviel verformt sollte da nicht sein denke ich.

  • Warte schon auf deinen Test. Bin noch unschlüssig ob ich zuschlagen soll oder mein Super 8 noch ein bisschen weiterfahren :)

    Ich lass mir noch ein bisschen Zeit mit den Bericht. Mein rechter Schuh hat bereits Risse im Stoff nach dem zweiten Tag. Desweiteren ist zufällig auch bei der rechten Bindung eine Ratsche ganz Locker (bolzenverbindung), da scheint die Feder Kaputt zu sein die die Ratsche wieder anliegen lässt.

    Und was sagt ihr zu meinen Board, das bereits am ersten Tag eine Macke drin hatte wo die Farbe abgeplatzt ist?

  • das am Boot und am Board sind normale Gebrauchsspuren, da musst dir keinen Kopf machen. Für die Ratchet kannst direkt bei Union einen Warranty Claim stellen. Ist sehr untypisch, dass die Feder bricht. Hatte ich erst einmal und das durch Fremdeinwirkung. Von alleine gehen die normalerweise nicht kaputt, schon gar nicht nach 2 Tagen.


    Die kleine Macke am Board kannst sicherheitshalber mit einem Tropfen Sekundenkleber versiegeln, je nachdem wie tief die ist. Sieht man auf dem Foto etwas schlecht.

  • das am Boot und am Board sind normale Gebrauchsspuren, da musst dir keinen Kopf machen. Für die Ratchet kannst direkt bei Union einen Warranty Claim stellen. Ist sehr untypisch, dass die Feder bricht. Hatte ich erst einmal und das durch Fremdeinwirkung. Von alleine gehen die normalerweise nicht kaputt, schon gar nicht nach 2 Tagen.


    Die kleine Macke am Board kannst sicherheitshalber mit einem Tropfen Sekundenkleber versiegeln, je nachdem wie tief die ist. Sieht man auf dem Foto etwas schlecht.

    Hab beim Hersteller von den Boots eine Reklamation gestellt, da mich das schon ärgert das an so einem teuren Schuh schon jetzt Risse drin sind, zumal ich da nicht mal die Bindung drüber gelegt hatte. Die Macke am Board geht bis zur Metalkante runter, also komplett weg. Das bei der Ratsche verstehe ich auch nicht ganz, vil ist es mir auch nicht vorher aufgefallen und es war schon immer kaputt.

  • Die Macke am Board geht bis zur Metalkante runter, also komplett weg.

    dann etwas Sekundenkleber oder Epoxidharz drauf machen


    Das bei der Ratsche verstehe ich auch nicht ganz, vil ist es mir auch nicht vorher aufgefallen und es war schon immer kaputt.

    will ich jetzt nicht ausschließen, hatte ich persönlich aber noch nie bei einer Bindung. Entweder du wendest dich an der Händler, bei dem du die Bindung gekauft hast oder machst es wie bereits erwähnt über das Portal von Union. Letzteres wird vermutlich schneller gehen. Die schicken dir dann eine neue Ratchet zu. Geht relativ einfach KLICK

  • Sind das Risse im Material vom Boot ? Sieht für mich eher aus wie irgendwo am Sessellift Fußstütze langgeschliffen etc.


    Ja ratsche beim Hersteller reklamieren. Da bekommst Ersatz.


    Board …


    Ist halt leider so. Sieht aus wie Feindkontakt in der Lift Schlange

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wollt ich auch sagen...sicher ein Skifahrer gewesen ;)

    Ja hinten hab ich auch mehrere Stellen Kontakt mit Leihskifahrern… das sind die schlimmsten, mein Kumpel hatte jedoch immer so gut es ging versucht hinter mir das zu verhindern. Trotzdem sind sie da :(



    Ja sind Risse in der ersten „Schicht“ oder so und keine Kratzer. Sieht aus wie als hätte das Material an der Stelle bei Dehnung nachgegeben.

  • Ja hinten hab ich auch mehrere Stellen Kontakt mit Leihskifahrern… das sind die schlimmsten, mein Kumpel hatte jedoch immer so gut es ging versucht hinter mir das zu verhindern. Trotzdem sind sie da :(

    das Board in der Liftschlange am besten auf die Kante stellen und alles drumherum im Auge behalten, so ist die mögliche Kontaktfläche minimal. Manchmal helfen auch böse Blicke zur Abschreckung.

  • Ja hinten hab ich auch mehrere Stellen Kontakt mit Leihskifahrern… das sind die schlimmsten, mein Kumpel hatte jedoch immer so gut es ging versucht hinter mir das zu verhindern. Trotzdem sind sie da :(



    Ja sind Risse in der ersten „Schicht“ oder so und keine Kratzer. Sieht aus wie als hätte das Material an der Stelle bei Dehnung nachgegeben.

    koennte das sein, dass.du im Sessellift mit deiner eigenen Kante deinen Boot beschaedigt hast?

    manche stuetzen ja mit dem zweiten Boot das board , welches ja im Sessel sitzend nur an einem Bein fixiert ist.


    Besonders der Fall wenn der Fussbuegel vom Lift oben ist, also waehrend der Ein und Aussteigphase