Entscheidung Ride Warpig vs Superpig (Schlussendlich: Salomon Dancehaul)

  • Na also ich hab mein Handy auf das Board gelegt und kalibriert. Dann hab ich vorn 83 oder 263 und hinten 100 oder 283 grad

  • Ahh ich dummi hätte das Handy einfach mal anders herum drehen sollen also das dass Display von der anderen Seite schaut 😅 dann sind es 77 grad hinten

    ja passt noch,


    wenns heelseitig sehr tief kommen willst dann sind 80 grad.gut, falls moeglich, nicht jedes Setup gibt hinten 80 Grad her


    vorne brauchst fuer toe side eurocarves ueber 80 Grad dann klappen die,


    die toeseitigen Euros sind im Allgemeinen die ersten, die man lernt

    (Falls man darauf Lust hat)

  • Sehr schön, Madmax.rs! Könntest du zum Abschluss noch den Eingangspost editieren und für künftige Leser noch das Ergebnis deiner gelungenen Shoppingtour zusammenfassen:


    **********************************************************

    Neu gekauft habe ich:

    Boots: … in MP …

    Bindung: Union Force in …

    Board: … in … cm

  • Madmax.rs immer den Boot in die Bindung stellen, Straps schließen und dann von unten schauen, ob der Boot gleichmäßig an Heel- und Toeedge übersteht. Das ist am einfachsten und geht am schnellsten. Augenmaß reicht da vollkommen aus.

  • Madmax.rs

    Hat den Titel des Themas von „Entscheidung Ride Warpig vs Superpig“ zu „Entscheidung Ride Warpig vs Superpig (Schlussendlich: Salomon Dancehaul)“ geändert.
  • Madmax.rs immer den Boot in die Bindung stellen, Straps schließen und dann von unten schauen, ob der Boot gleichmäßig an Heel- und Toeedge übersteht. Das ist am einfachsten und geht am schnellsten. Augenmaß reicht da vollkommen aus.

    okay dann schau ich nachher nochmal so drauf aber sollte ja passen 👍🏻

    Ist erledigt. Eingangspost bearbeitet und auch nochmal im Fragebogen reinkopiert. Soll ich den Titel noch etwas abändern? Werde mich Ende der Woche ungefähr nochmal melden, Freitag geht’s auf die Piste zum Testen.

  • Jetzt hat sich gerade alles wieder auf den Kopf gestellt was die Boots betrifft. Heute sind noch die Salomon Dialogue eingetroffen. Die passen auch super. Hier sind die sogar angenehm in den Pfersen und drücken nicht so auf die Sehne. Hab nur das Gefühl das ich minimal mehr Heel-Lift habe. Aber gegen die Lasso sind die einfach viel bequemer

  • Jetzt hat sich gerade alles wieder auf den Kopf gestellt was die Boots betrifft. Heute sind noch die Salomon Dialogue eingetroffen. Die passen auch super. Hier sind die sogar angenehm in den Pfersen und drücken nicht so auf die Sehne. Hab nur das Gefühl das ich minimal mehr Heel-Lift habe. Aber gegen die Lasso sind die einfach viel bequemer

    Heellift, hast du keinen Heellift im Boot, dann verlagert sich der Heel Lift zu Boot-> Bindung.

    oder es zieht dir die Haut deiner Ferse runter.


    stell dich mal mit einem Fuss auf board fersenkante , mit deinem zweiten Fuss mit Boot in Bindung und dann versuchst mit dem Fuss- Boot in der Bindung auf toe edge aufzukanten, dann siehst den Lift. 😏


    Zu starke Fixiering der Ferse im Innenboot kann enorme Blasenbilding beim Fahren zur Folge haben, oder diese Problematik mit geklemmten Nerven..


    Wenn der Boot im allgemeinen eng genug sitzt,

    der Mondopoint zum gemessenen Mondopoint passt, keine enorm schmerzenden Druckpunkte hat, Kaufen und Fahren, keine Wissenschaft daraus machen.


    Wie konnte sonst auch jemals einer mit Leihboot fahren. Der Snowboard Boot verleih waere ja unmoeglich wenn jeder so einen Spezialboot bräuchte um ueberhaupt fahren zu können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Jetzt hat sich gerade alles wieder auf den Kopf gestellt was die Boots betrifft. Heute sind noch die Salomon Dialogue eingetroffen. Die passen auch super. Hier sind die sogar angenehm in den Pfersen und drücken nicht so auf die Sehne. Hab nur das Gefühl das ich minimal mehr Heel-Lift habe. Aber gegen die Lasso sind die einfach viel bequemer

    was heißt minimal mehr Heellift? Du solltest im Boot eigentlich gar kein Heellift haben. Wenn man es mit auf die Zehenspitzen stehen provoziert und dabei ein bisschen Heellift entsteht, ist es ok. Bei Bewegungen die man auf dem Board durchführt, sollte im besten Fall überhaupt kein Heellift auftreten. Finde das schon extrem wichtig bei einem Boot, aber das merkst du ja, wenn es zu viel ist.

  • heelifr habe ich bisher in allen boots gehabt,abhilfe haben fersenkeile gebracht.


    Finde der Salomon klingt sehr passend

    kann nur zustimmen, ich auch.


    was hier beim Thema heellift im Forum gemacht wird ist wirklich schon zu viel.


    jeder mm wird kritisch beaeugt , 10 paar boots zurueckgeschickt... usw.


    bei Burton stepon 3mm Lift reklamiert...


    es ist wie bei Tesla 3mm anstelle 4mm Spaltmass zu reklamieren.


    Wenn das Bootproblem so gross waere wie unser Forum es aufzeigt, es wuerde kein einziger boarder mehr mit Leihboots fahren koennen


    Das ganze Snowboardverleih Geschaeft waere pleite

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich finds ja super, dass der Dialogue nun besser passt als der Lasso. Ich warte selbst auch gerade auf die beiden und auch den Maysis. Was ich nicht mag, ist die Vorstellung dass mir Neuware geliefert wird, die schon mal bei jemandem für Thermoforming im Ofen war….. oder ist das eben so üblich? 😟

  • Ich finds ja super, dass der Dialogue nun besser passt als der Lasso. Ich warte selbst auch gerade auf die beiden und auch den Maysis. Was ich nicht mag, ist die Vorstellung dass mir Neuware geliefert wird, die schon mal bei jemandem für Thermoforming im Ofen war….. oder ist das eben so üblich? 😟

    ja das sind die 50 paar boots the turms zurueck geschickt hat 😏


    musst gucken ob dein Modell in seiner Liste war.

    😏 einfach im Thread nachgucken.

  • Winterzahn

    Entschuldige, ich kann dir gerade nicht folgen, da ich mich auf den erhitzten und geformten Lasso hier im Thread von Madmax.rs bezog. Zum Glück nicht meine Größe.

    Hat turms die etwa auch alle in den Ofen gesteckt? Ich schau selbst Danke 😩

  • turms hat keinen geformt soweit ich weiß..


    Sind das echt noch welche die evtl zurück gehen im Ofen? Das finde ich auch nicht so prickelnd.

    wir wurden bei Boots echt zum Retouren Forum

    :)


    jeder der bei uns die threads verfolgt kommt auf den Trichter, man muss mindestens 10 boots retournieren bevor man einen fahrbaren boot hat.