Hallo zusammen,
mein Name ist Christian. Ich bin ein neues Forumsmitglied und ein Laie auf dem Snowboardgebiet, der aktuell auf der Suche nach einem Snowboard und einer passenden Bindung ist.
Ich habe mich bereits auf ein paar Herstellerseiten umgesehen. Dabei fühle ich mich aber von den ganzen Begriffen und technischen Besonderheiten etwas überrannt, sodass ich gar nicht so richtig weiß, welcher Boardtyp für mich der richtige ist. Daher suche ich Hilfe in diesem Forum.
Aktuell habe ich ein Auge auf das Nitro Team in Kombination mit der Nitro Team Bindung geworfen. Das Board scheint aber bzgl. seiner Einsatzmöglichkeiten eine „Eierlegendewollmilchsau“ zu sein. Bei so etwas werde ich allgemein skeptisch. Kann es dann ggf. alles, aber nichts richtig?
Außerdem gibt es hier in der Nähe ein gebrauchtes 165er Nitro Magnum aus 2013 inkl. Union Contact Bindung (Typ unbekannt) für 150 Euro - kann man sowas kaufen oder ist das für ein Snowboard zu alt?
Nachfolgend der ausgefüllte Fragebogen…
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Ein eigenes Setup habe ich noch nicht. Bisher bin ich ausschließlich mit Leihboards gefahren. Dabei habe ich völlig Oldschool darauf geachtet, dass die Länge halbwegs passt. Da mir die technischen Unterschiede nicht bewusst waren habe ich auch nie auf den genauen Typ geachtet.
Ich suche:
[X] Snonboard
[X] Snowboardbindung
- [X] normale Ratsche
- [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: irgendwas zwischen Nase uns Mund
Dein Körpergewicht: 74 kg
Körpergröße: 184 cm
Mann / Frau: Mann - passt auf, dass Ihr die die eingeschränkte Auswahlmöglichkeit keine auf den Deckel bekommt 😉
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Nitro Reverb TLS in EU 46 (MP 30,5)
Preislimit: bis: 700 EUR (+/-), bin aber auch ggü. gebrauchten Boards nicht abgeneigt.
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[X] Piste [90]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [5]%
[X] Park (Kicker/Pipe) [5]%
[ ] Rails [0]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[X] Nein
Sonderwünsche:
-
Viele Grüße,
Christian