Boots drücken

  • Ich habe gerade die Photon Boa bekommen und trage sie ein MP wurde hier schon besprochen und das passt eigentlich alles. Die sind aber aktuell alles andere als bequem, wird das noch deutlich besser? Kann ich die evtl. in den Backofen legen damit die warm werden und dann anziehen. Natürlich nicht 200 grad halbe Stunde 😂

  • Was heißt nicht bequem?

    Wenn Sie zu Hause bequem sind d.h. Sie sind zu groß

    Hast du Schmerzen? Druckstellen?


    In Backofen kannst du nur die inliners und nur wenn das vom Hersteller erlaubt ist und es gibt eine spezielle Prozess. Nicht einfach in Backofen

    Aber meine Meinung: besser nicht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Photon kann man zwar mit Hitze verformen. Ich würde das aber nicht machen.


    Solange der Druck nur stark ist rundum geben die Liner nach den ersten 1-3 Tagen am Berg von selbst nach.


    Gerade die Burton geben noch stark im Liner nach.



    und trage sie ein MP

    Was heißt das ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Schmerzen habe ich nicht aber die sind schon sehr unangenehm. Wenn die noch deutlich nachgeben sollte das passen. Ich quäle mich einfach durch, möchte nur nicht so teure boots falsch gekauft haben. Mit MP war gemeint, dass ich meine Füße in MP richtig gemessen habe.

  • wenn sie angenehm sind, dann 99% sind sie zu groß

    Aber eigentlich ist schwierig etwas mit 100% Sicherheit zu sagen. Aber wie du alles beschreibst muss die richtige Große sein

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich habe gerade die Photon Boa bekommen und trage sie ein MP wurde hier schon besprochen und das passt eigentlich alles. Die sind aber aktuell alles andere als bequem, wird das noch deutlich besser? Kann ich die evtl. in den Backofen legen damit die warm werden und dann anziehen. Natürlich nicht 200 grad halbe Stunde 😂

    Trage die Boots zuhause stundenlang mit offener Schnuerung, am besten mit Bewegung.


    An zwei Tagen.


    dann danach mit leicht geschlossener Schnuerung.


    Danach sollte es besser sein.


    Hast sie auf Piste schon getestet? wenn sie erst auf Piste schmerzen, dann ist meist der MP zu gross gewaehlt.. kann aber auch bei korrektem MP schmerzen, dann sind es meist Reibstellen