Hallo zusammen,
mein Name ist Moritz und ich habe mich hier im Forum angemeldet um ein passendes Board zu finden. Ich gehe seit einigen Monaten wieder hier in der örtlichen Skihalle Snowboard fahren und bin dabei, mir meine erste Ausrüstung zusammenzustellen.
Leider verwirren mich gerade die "Parameter" bei der Snowboardauswahl etwas und daher wollte ich mal eure Meinung hören, den Fragebogen habe ich auch schonmal ausgefüllt, da ich euch keine unnötige Arbeit machen möchte:
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 125 kg, ich bin 184 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Anfänger und bin Gelegenheitsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Burton Leihboard in 167w
Die bisherige Snowboardlänge ist 167 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 100%, Tiefschnee / Backcountry 0%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Was mich aktuell schon verwirrt:
Ich habe eine gemessene Mondogröße von 275 bei beiden Füßen, aber ich komme in meine EUR 44,5 Boots gerade so rein und die sitzen auch ziemlich stramm ohne schmerzhaft zu sein. Die Bootlänge habe ich mit 32,5cm gemessen.
Laut den Informationen hier bräuchte ich mit meinen Boots ein Board mit mindestens 27,5 Waistwidth, wäre also klar im wide Bereich, aber ein angefragter Händler meinte, daß ich mit EUR 44,5 eben noch kein wide Board nehmen dürfte.
Lediglich bei der Länge herrscht einigermaßen Klarheit, denn wegen meines Gewichts brauche ich wohl unter 163cm nicht wirklich zu suchen..