Boot Ersatz für Nike Kaijus + Board?

  • also ich wohne Nordlicht von Hamburg und hab nen Quiver von 5 Boards und 2 boots und mind. 4 davon nehme ich jedes mal mit und ja nach schnee bedingungen entscheide ich mich täglich für das passende board, manchmal wechsle ich auch mittags das board.


    Also man muss nicht umbedingt in den Alpen leben um nen Quiver zu haben, man braucht nur ein Dachschaden :D

  • Unterschreib ich alles genau so.
    Ob ich jetzt aber für die Woche zwei Bretter mit Bindung mitnehm (im Normalfall auch mein Splitboard dabei) oder drei, wobei eins keine Bindung hat, ist egal. Mehr werdens dann definitiv nicht (..sag ich jetzt;)

  • Am Ende muss man auch bisschen für sich entscheiden, was passt nen Ticken besser oder sieht besser aus oder wo man nen besseren Deal bekommt.


    Das fasst es doch zusammen..


    Hatte ich glaube ich schon mal 2-3 Seiten weiter vorne so erwähnt.. Zum Schluss gibt es nicht das eine "richtig" .. Sondern es ist auch Bauchgefühl und persönliche Vorliebe dabei.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • So, done!

    Es wurde ein DOA.


    Das heißt, dass das Setup jetzt wie folgt aussieht:


    - BOOTS: Thirtytwo TM-2 - schwarz, 26.0

    - BINDING: Union Strata - weiß, M

    - BOARD: Capita DOA, 154



    Set gesamt: 239+210+404 = 850€
    (statt 1210€)


    Danke euch für den regen Austausch!

    3 Mal editiert, zuletzt von TEE ()

  • Na da dann meinen Glückwunsch zum Setup und natürlich erwarten wir mal einen Fahrbericht.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Mäßig gute Fotos, aber man bekommt eine Idee

    Danke Dir ;)


    Sehe ich mir immer gerne an..


    Diese Illustrationen auf der Hersteller Seite unterscheiden sich ja doch zu oft noch von der Wirklichkeit.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Gestern ging sich ein Tag Schnee, Hochkar aus.

    Start mit altem Brett, neuer Bindung u Boots:

    Von der Bindung war ich von Anfang an begeistert. Komplett nach meinem Geschmack.

    Boots sind und waren ein anderes Thema. Hatte von Beginn an die zusätzlichen 3mm Fersehaltpads drin (vergessen raus zu nehmen). Zu Beginn den Innenschuh zu locker an, dafür Außen zu eng. War heftig gegenüber meinem alten Schuh wie Steif sich da der Schaft angefühlt hat. Folgen: ungewohnt eingeschränkte Beweglichkeit, dafür mäßiger Fersenhalt. Nach Justierarbeit mehrmals, wurde klar, dass eher der Innenschuh fester zugezogen werden muss - nicht zu fest, sonst bekam ich schnell taube Füße. Dafür außen im Zehenbereich leichter, um die Ferse fester, Schaft wieder weniger. Nach ein paar Fahrten hatte ich mich gut gewöht u sie wurden ziemlich toll. Viel mehr Kontrolle und Spitzigkeit durch sie, Trotzdem habe ich bis zum Schluss mit der enge der Schuhe zu kämpfen gehabt. Zur Verteidigung von ihnen: Innenschuh wurde im Vorfeld nicht gebacken und es war das erste mal mit ihnen. Bis zum Schluss habe ich zwischen blutleeren Füßen und Halt feinjustiert. Nächstes mal werde ich in jedem Fall noch etwas mit den Fersenhalt Pads herum probieren. Zum Beginn keine, später die dickeren Pads mit 5mm. Mal sehen was da die Ergebnisse sind.

    Zusätzlich frage ich mich ob ich sie mir inkl Zehenkappen (wie bei Thirtytwo beschrieben) Thermoformen soll - sie sind einfach sehr tight.

    Wie ist denn eure Erfahrung dazu? Wie viel Entwickelt sich der Innenschuh bei Ihnen noch, wie fest ist der Liner zu beginn? Mach ich mir unbegründet Gedanken? Speziell bei Thirtytwo? Tm2?

    Was sind eure Erfahrungen mit den Fersenhalt Pads?


    Ab Mittag hab ich mich dann am Quiver bedient und umgeschraubt. DOA statt Ultrafear.

    Bin ziemlich begeistert vom Doa. Agressiver, etwas Steifer, deutlich mehr Pop, deutlich spritziger, deutlich leichter, geiler Kantenhalt, trotzdem sehr verspielt, etwas kraftaufwendigere Buttern, hält sich aber im Rahmen - werd mich schnell dran gewöhnen. Alles in allem deutlich weniger groß der gefühlte Unterschied zwischen den Brettern als ich gefürchtet hatte. Umstieg vom Flat zum Camber war easy und nicht besonders gewöhnungsbedürftig. Board fühlt sich beim Buttern nicht skatchy an soweit ich das bislang beurteilen kann. Wisst ihr mit welchem Kantenwinkel Capita (DOA) ab Werk liefert?

  • Ach.. erster Tag in neuen Boots da ist das normal..

    Thermoformen mache ich nicht, die ersten Tage sind als mal etwas schmerzhaft, aber die passen sich auch so eigentlich recht schnell an.


    Freut mich, dass dir das DOA gefällt.


    Wisst ihr mit welchem Kantenwinkel Capita (DOA) ab Werk liefert?

    Müsste eigentlich 90/0 angepeilt sein bei den Capitas.

  • Nachdem ich immer etwas größere Boots hatte, wars für mich schon immer bissl was anderes

  • Hast du das schon im Eingangspost ergänzt? Es liest sich für andere Ratsuchende dann rascher.