Aber mit Piste Nachmittags macht ihr mich grad nachdenklich... Auf zerfahrener Piste dann lieber doch nicht ganz so breit?... Ich merke schon, auf irgendwas muss ich verzichten. Je weniger Twin, desto besser auf zerfahrener Piste, oder?
Mach's dir nicht zu kompliziert. Du kannst im Grunde mit fast jedem Brett fast alles fahren. Hier schreiben halt viele Leute, mich eingeschlossen, die einen ganzen Köcher voll Boards für unterschiedlichste Einsatzszenarien haben. Aber notwendig ist das erstmal überhaupt nicht. Macht aber natürlich Spaß
Du wirst mit einem Twin auch am Nachmittag über zerfahrene Pisten fahren können. Vielleicht im 1:1 Vergleich etwas aufwändiger als mit einem anderen Board, aber macht dir deshalb keinen Kopf. Geht alles.
Mein Local Dealer hat Never Summer (teuer?) und Korua und Capita im Shop, Ride kommt wohl noch rein.
Das ist gut. Support your local board-shop
Und Korua Shapes ist eine total passende Adresse für dich, das Café Racer zudem eine ziemlich gute Empfehlung.
Never Summer (und andere Hybrid-Shapes von anderen Brands) kannst du getrost vergessen. Wenn du carven willst hast du bei den Entwicklungen der letzten Jahre kaum was verpasst. Hybrid-Shapes bringen dir da meist nur Nachteile. Mein Freestyle-Board ist ein Hybrid-Camber, ansonsten fahre ich auch Boards mit ganz klassischer positiver Vorspannung.
Capita könnte auch einen zweiten Blick wert sein, das Warpspeed bspw. würde auch ganz gut für dich passen.
Bei der Länge würde ich an deiner Stelle übrigens gar nicht so weit über die 160 rausgehen. Ebenso die Breite: Mit 42er Boots (wenn die jetzt nicht extrem lang bauen) muss es nicht extrem wide sein.
Da du von der Boardtechnik her ca 10 Jahre zurück bist würde ich dir empfehlen einfach mal ein paar Boards zu testen.
Klar, das wäre natürlich der Königsweg. Wenn du die Möglichkeit hast: Mach es!
Goodboards wäre bspw. fast jedes Wochenende irgendwo möglich, die ziehen im Rahmen ihrer Test-Tour den ganzen Winter durch die Lande