Vorstellungsthread

  • Hy,


    Ich bin der Stefan aus der Nähe von HH, bin 42 Jahre alt.

    Ich bin 1992 von ski auf Snowboard umgestiegen, anfangs nur leiboards und dann 1994 mein eigenes K2 flat Board. 1998 volgtenache dann ein Völkl Camber Board fürs bessere Carving. 2001 war mein letzter winterurlaub da meine ex nicht winterbegeistert war, dürfte ich zwar noch ein paar male in die Ski hallen Bottrop, Neus, Bispingen, aber jetzt ist sie meine ex, hab eine neue Winter Urlaub begeisterte Freundin, und nach 20 Jahren Pause vom Gebirge will ich wieder mit den Snowboarden anfangen, jetzt kann ich wieder ???

  • Beitrag von schneebrett1 ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von Winterzahn ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von Pillowhead ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von BLACKTERRIER ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von Pfon ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von SixtyNiner ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von Pillowhead ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Servus,

    Mein Name ist Lukas und ich komme aus der Gegend um München. Das Forum gibt es schon länger als mich, weshalb ich wahrscheinlich eher zu der jüngeren Hälfte hier gehöre. Mit 2 Jahren stand ich das erste Mal auf Skiern und seitdem hat sich an meiner Winterliebe nichts geändert. Mit 10 Jahren hat mir mein Vater das Snowboardfahren beigebracht. Ich habe generell eher einen loosen Stil und liebe Tiefschnee über alles. Nebenbei bin ich mit dem Splitboard unterwegs.

    Sonstiges : Ich spiele Volleyball in einer Mannschaft, gehe regelmäßig Bouldern, fahre gelegentlich Endurorennen (mtb) und bin in einem Orchester wo ich Posaune spiele.

    Bin während einer aktuellen Boardsuche auf dieses Forum gestoßen und habe mich schon fleißig beraten lassen.

    Ich freue mich auf zukünftige Diskussionen hier:)

  • Einen wunderschönen guten Tag aus Frankfurt.

    ich bin der Nevzat, bin 30 und fahre seit 3 Jahren Snowboard.

    Vorher bin ich lediglich am Schulhügel Schlitten gefahren :D


    Ich habe eine Nitro Volume Hagström + Ride Contrabandbindung mit welcher ich ausschließlich auf der Piste unterwegs bin.


    Fahrkönnen würde ich etwas zwischen Anfänger und Fortgeschritten ( ca 15-20 Pistentage) einschätzen.

  • Hallo an alle,

    ich bin Mike, wohne in Berlin; boarde seit den 90er Jahren, ich fahre aber auch Ski.

    Ich interessiere mich eher für den Park u. kleine Kicker. Pow u.Piste
    muss nicht unbedingt sein ;)

    Warum ich mich hier angemeldet habe… naja, Berlin ist nicht so wirklich
    toll was das Snowboarden betrifft, ich möchte öfter mal wieder nach
    Bispingen oder bei realem Schnee in Richtung Osterzgebirge fahren.
    Alpenland schliesse ich nicht aus, habe aber zu wenig Zeit für
    längere Trips. Ich habe einen Renault Master, drei Sitzplätze u.
    ordentlich Stauraum. Falls also jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht,
    dann bitte melden, vielleicht passt es.

    Beste
    Grüße, Mike

  • Hallo, mein Name ist Marla und ich bin 27 Jahre alt. Ich wohne in Frankfurt am Main und arbeite als Manager in einem Bauunternehmen. Ich bin noch nie Snowboard gefahren, aber ich möchte es unbedingt lernen, obwohl ich ein bisschen Angst habe. Also habe ich den ersten Schritt getan und mich im Forum registriert. Wünscht mir Glück :)

  • Hi @all,


    ich hab schon nen Kommentar hinterlassen, bevor ich mich vorgestellt habe..


    Ich heiße Max, bin 44 Jahre alt und komme aus Gifhorn. Ist bei Braunschweig/Hannover.


    Ich hab mit 8 Jahren erst Ski fahren lernen müssen, aber da ich von 6 bis ca. 28 Sk8board gefahren bin, war das Snowboarden eh vorbestimmt. 1989/90 muss ich angefangen haben. Auf Hardboots noch. Erstes eigenes, vom Taschengeld gespartes Deck war nen 1445 Halfpipe von Sims. Da hat sich meine Schwester ne Gartenbank draus gebaut!! Existiert also noch ;)


    Hatte ungefähr zehn,zwölf Jahre pause mit Boarden, hab nen 5.5 jährigen Sohn und bin geschieden. Also mache wieder das, was mir bockt.


    Seit drei Saisons wieder Snowboarden, war fast wie Fahrrad fahren… Ansonsten fahre ich noch Superbike und Supermoto.


    Suche noch paar Meinungen und hoffe man lernt evtl. paar Männer/Frauen zum fahren kennen.


    Ich glaub das war es erstmal 😸

  • Grüße zusammen,


    jetzt habe ich schon gefühlt 1000 Stunden gelesen, dann sollte ich mich auch mal registrieren und vorstellen.

    Ich heiße Ingo, bin 36 Jahre und komme aus einem Dörfchen nahe Winterberg. Normalerweise erwartet man nun dass ich seit der Geburt an Ski oder Snowboard fahre - aber weit gefehlt. Bis vor einer Woche habe ich damit tatsächlich nichts am Hut gehabt. Im jugendlichen Alter bin ich mal einen Tag Ski gefahren, das wars dann auch schon.

    Wenn ich jetzt noch erzähle dass ich jeden Tag in Winterberg bin, 3 Fußminuten zum Skilift - werden vermutlich Steine nach mir geschmissen..


    Wie dem auch sei, ich habe es letzte Woche ausprobiert und bin total angefixt. Ich will loslegen und dank des Forums konnte ich sehr sehr viele Informationen sammeln.


    Ansonsten bin ich noch mit dem Bike unterwegs, sofern es die Zeit zulässt.

    Wir sehen uns auf der Piste (aktuell bin ich der, der auf Rücken oder Bauch den Hang hinunter rutscht....).

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • Na dann , vieleicht sehen wir uns ja in 2 wochen

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier seit 2014 angemeldet, aber bis jetzt nur 6 Beiträge geschrieben.

    Dachte es wird mal Zeit sich vorzustellen :)


    Ich fahre seit ca. 2006 Snowboard. Skifahren habe ich noch in der Schule so halbwegs gelernt. An der Uni in München gab es dann mal die Möglichkeit an Kursen von Sportstudenten kostenfrei teilzunehmen. Die Gelegenheit habe ich ergriffen und seit dem nie wieder auf Skiern gestanden.


    Mein erstes Snowboard-Set hab ich damals auf Empfehlung des Sportstudenten abgekauft, der uns das Boarden beigebracht hat: Elan Prodigy, Burton Mission und Burton Moto.


    Im Endeffekt habe ich keine weiteren Kurse besucht und mir das Boarden selbst irgendwie beigebracht.


    Während des Studiums in München waren wir damals mit den Kumpels (Skifahrer) regelmäßig im Zillertal oder in Brixen. Aus beruflichen Gründen bin ich dann aber nach NRW und später an die Belgisch-Niederländische Grenze gezogen. Hier habe ich dann das Wakeboarden für mich entdeckt und praktiziere das nun auch jeden Sommer.

    In der Hoffnung, dass ich im Winter auch weiterhin Snowboarden werde habe ich mir 2014 ein neues Board (Lib Tech Hot Knife) und Bindung (Ride Capo) geholt. Das war mein erster Thread hier :)


    Leider bin ich Bayern fast 10 Jahre fern geblieben und war auch nur noch sehr selten in den Alpen. Hab mich mit dem Skiurlaub in Lipno (Tschechien), Skihalle Neuss und Skihalle Landgraaf (Niederlande) begnügt. Eigentlich dachte ich damals, dass ich das Boraden nicht verlernt habe, bis ich dann wieder im Zillertal war und festgestellt habe, wie anstrengend es ist längere Pisten zu fahren.


    Seit ein paar Jahren bin ich wieder in Bayern (Ingolstadt). Wir fahren mit der Familie nun regelmäßig in den Winterurlaub und ich bin wieder mehrmals im Jahr auf der Piste.


    Ich bin 40 Jahre alt. Meiner fast 8-jährigen Tochter bringe ich aktuell das Skifahren bei. Sie kommt mittlerweile alle blauen Pisten und teilweise sogar die Roten im Zillertal runter. Nur das mit den Sesselliften ist bei ihrer Größe aktuell noch etwas problematisch. Ansonsten haben wir noch einen ganz kleinen Knirps, bei dem es aber noch ein paar Jahre dauern wird, bis er auf die Piste darf.


    Bis jetzt habe ich meine "Snowboardkarriere" schadenfrei überlebt. Vor zwei Wochen war ich mit meiner Tochter im Zillertal und bin am letzten Tag gestürzt. Sie meinte nur, ich sei, wie der gestiefelte Kater in gleichnamigen Animationsfilm geflogen. Hab mir die Schulter ausgekugelt. Diese ist aber eine halbe Stunde später in der Gondel wieder selbst rein gesprungen. Eine OP ist höchstwahrscheinlich nicht nötigt. Das wird schon wieder und nächsten Winter geht es wieder auf die Piste...