Beiträge von Svcrasher

    Ich war heute bei dem super Wetter in Oberstdorf auf der Kanzelwand. War ein super Tag.

    2,5Std Wartezeit am Ticketshop…


    ich brauch neue Boots:). Ich werde euren Rat befolgen. Mein Board+Bindung finde ich eig ganz gut. Ich denke ich behalte den noch etwas.

    Das Schnürsystem lockert sich alle 20min.

    Meine Ferse hebt sich ab und zu im Stiefel, dies hat zur Folge, dass ich den Schuh noch enger zuschnüre, was dann mit einem Taubheitsgefühl und schmerzen endet.
    komischerweise aber nur im rechten Fuss, links ist alles ok.

    Anbei meine Anmerkungen in Rot

    ich habe ein Paar Nitro Nomad TLS gr. 44


    eben aufgrund des Preises würde ich kaufen.

    Unbedingt brauchen tue ich es eigentlich nicht., jedoch ist mein Board eben schon etwas älter.

    Die K2 und die Bindung sind knapp 3 Saisons alt.


    und wie stehst du zu Thema 164cm?


    Wenn ich Onlinetabellen (.snowboarden.de/tipps-und-tricks/snowboardlaenge-bestimmen.html) hernehme, wird mir bei einer Körpergröße von 172cm eine Boardlänge von 152-159cm empfohlen.


    Wenn ich nach einer Gewichtstabelle gehe (ridestore.de) wird mir bei 75-80kg 160-167cm empfohlen.


    die Onlinetabelle von Intersportrent.com zeigt mir eine Länge von 155cm an.


    die Onlinetabelle von sportler.com zeigt mir bei 71-81kg 157-160cm; bei +81kg ab 161cm


    Also das Board wird wohl um 5 cm zu groß sein. Die Frage ist bloß, ob mich das negativ beeinträchtigen wird.

    keine Ahnung was Overkill ist :D aber so wie ich das verstehe wohl nicht so gut.

    dann nehme ich mir deinen Rat und mache einen Strich auf die Contraliste.

    Hallo miteinander.

    ich fahre nun seit ca 3 Jahren Snowboard und habe seit 2 Jahren eine alte Nitro Volume Hagström mit einer Ride Contrabandbindung.


    Ich habe von einem Kollegen ein Angebot zur K2 Raygun mit einer Flox NX2 Hybrid Bindung erhalten.

    Da ich mich aktuell nach einer Flowbindung umschaue, trifft sich das eigentlich ganz gut.


    Der Punkt weshalb ich am zögern bin, ist die Länge von 164cm des K2, da mein aktuelles Board eine Länge von 157cm hat.

    Ist der Sprung von 157 für einen "Anfänger" zu groß oder meint ihr das klappt schon?


    Ich fahre im Jahr 8-10 Tage, habe kein Interesse an Sprüngen, Tiefschnee oder sonstigen Sachen. Ich möchte einfach mal schnell, mal weniger schnell die Piste runterdüsen :)


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 157-164


    Gewicht: 80


    Körpergröße: 172


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: MP __(EU 44) Nitro Nomad TLS


    Preislimit: für 200€ würde das Board+ Bindung meins werden

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    [] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%

    [ ] Rails [0]%



    Vergangene Snowboards / Setups:Nitro Volume Hagström mit einer Ride Contrabandbindung


    Ich danke allen beteiligten im Voraus.

    Hallo Leute,

    auf welchen Internetseiten bucht Ihr eure Urlaube im Schnee?

    meine Sommerurlaub bekomme ich seit Jahren gut gebucht, aber den Schneeurlaub zu buchen da tue ich mir irgendwie schwer.

    Wünschenswert wäre eine Seite wie abindenurlaub, in welchem alles drin ist...

    Hallo Leute,

    eine Frage zu dem Skaten bei z.B. Ziehwegen, mit lediglich einem Fuß in der Bindung.

    Ich bekomme es nicht hin geradeaus zu fahren.

    Ich stoße mich mit einem Fuß ab und gleite vor mich hin, gegen Ende des Gleitvorganges, gleitet mein Board jedoch in eine Richtung ab.

    Wie sollte ich mich hinstellen, Gewicht verteilen? Ich habe schon verschiedene Positionen ausprobiert, jedoch habe ich gefühlt keine richtige Kontrolle über das Board.

    Einen wunderschönen guten Tag aus Frankfurt.

    ich bin der Nevzat, bin 30 und fahre seit 3 Jahren Snowboard.

    Vorher bin ich lediglich am Schulhügel Schlitten gefahren :D


    Ich habe eine Nitro Volume Hagström + Ride Contrabandbindung mit welcher ich ausschließlich auf der Piste unterwegs bin.


    Fahrkönnen würde ich etwas zwischen Anfänger und Fortgeschritten ( ca 15-20 Pistentage) einschätzen.

    Ich habe vor 2 Jahren für sehr kleines Geld eine Ride Contrabandbindung erworben. Die Dinger sind von 2010 wenn mich nicht alles täuscht.

    Da die so billig war habe ich das einfach mal bestellt.

    da der Toestrap in dem Sinne nicht existiert, muss ich lediglich den Anklestrap einfädeln und festziehen.

    Ist für mich zwar immernoch zu langsam, aber besser als mit 2 Straps rumzufuchteln...


    Die Contrabandbindung gefällt mir sehr gut, schade dass davon keine Neuauflage kam.