Vorstellungsthread

    • Offizieller Beitrag

    ja eine Idee wert!
    musst du dem Mario oder Lukas vorschlagen!


    Jungs, das Thema ist bekannt und ich bin sicher, dass wir eine gute Lösung finden werden.


    Als kurzfristigen work-around: Man kann bspw. Skype oder ICQ Kontaktdaten im Benutzerprofil hinterlegen.


    dann Spamen wir den thread hier nicht voll.


    Danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es wird im Hintergrund fleißig an einer komplett neuen Plattform gearbeitet. Sowas macht viel Aufwand und kostet Zeit. Da hier alle freiwillig und nebenberuflich tätig sind dauert sowas halt auch ein wenig länger.
    Aber spätestens zur neuen Saison wird es passen.

  • Hi Leute, bin schon ne zeitlang hier angemeldet und dachte ich stell mich mal vor. Heisse Stefan und wohne seit ca. 3 Jahren in der Schweiz am Bodensee. Habe nach ca. 12 jähriger Whttps://www.snowboarden.de/shop/abstinenz letzte Season wieder mit dem Skifahren angefangen, bin dann Spasseshalber mal einen Tag geboarded und war sofort verliebt :D.
    Nachdem ich jetzt 5-6 Pistentage hinter mir hab + Steissbeinprellung ( Crash Pants und Wrist Guards danach gekauft :) ) komm ich mittlerweile blaue und rote Pisten normal als auch Switch gut runter, natural Kicker und 180s sind auch schon drin. Die kommende Season will ich dann voll durchstarten :D.
    So viel erstmal zu mir, man schreibt sich ;)

  • Moin moin, nun auch von mir eine kleine Vorstellung.
    Ursprünglich aus Hude bei Oldenburg wohne ich derzeit in Klagenfurt am schönen Wörthersee. Das Snowboarden ist hier um einiges einfach als im flachen und schneearmen Niedersachsen. Letzte Saison war ich das erste Mal "richtig" (>1 Tag) Snowboarden in Slowenien in Kranjska Gora. Angefixt war ich schon vorher durch einige Male in Bottrop und Bispingen, auch wenn das natürlich nicht vergleichbar ist.


    Diesen Winter wird in die erste eigene Ausrüstung "investiert" und dann soll es auf den Mölltaler Gletscher oder die Gerlitzen Alpe gehen. Desweiteren bietet die Uni immer interessante Ski-und Snowboardtrips an und auf das CT hätt ich auch Lust um euch alle mal kennen zu lernen und um mich für die super Beratung revanchieren zu können ;)


    Haut rein oder wie man hier sagt "Pfiat eich"!:D

  • Hallo zusammen! Bin der Georg und komme aus Niederbayern und fahre seit 12 Jahren Snowboard (angefangen mit 12). Bin zwischendurch auch ab und zu mal Ski gefahren aber hab dabei gemerkt, dass das Boarden eher meiner Natur entspricht :) Boarden war ich bisher nur in der Schweitz, Österreich und dem Bayrischenwald. Momentan bin ich als Student unterwegs und genieße dies auch :D

  • Hi zusammen, ich bin der neue. ;)


    Ich bin der Daniel, (noch) 32 Jahre jung und komme aus dem Raum Koblenz.
    Bin leider erst letztes Jahr zwischen Weihnachten und Sylvester auf den Geschmack des Boardens gekommen aber seitdem bin ich infiziert. :D Bisher konnte ich leider nur Erfahrungen in der Skihalle Neuss sammeln aber dieses Jahr gehts über Sylvester das erste Mal in die Berge. :)
    So ich denke das reicht erstmal, wer was über mich wissen will immer raus damit - ich beiße nicht. :D


    Greetz
    McNose

    -| Gelber Schnee ist bäh! |-

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Fabian und ich bin so um die 35 Jahre alt ;-). Wie bei uns Schweizern so üblich bin ich schon sehr früh auf den Skiern gestanden (so mit ca. 3 Jahren) und dann Anfangs der 90er aufs Snowboard umgestiegen. Somit habe ich also schon gute 20 Jahre Snowboard-Erfahrung auf dem Buckel. Da sich mein Fokus in den Jahren vom Park und der Pipe immer mehr Richtung Freeride verschoben hat, findet man mich also vorallem an den Orten, wo es lange und vorallem steile Hänge gibt z.B. Diavolezza, Nendaz 4-Vallées, etc.). Gerne bin ich auch auf Hochalpinen Touren dabei. Da ich im Moment wieder auf der Suche nach neuer Ausrüstung bin, werde ich gleich was in der Material-Ecke posten ;-).


    cheers!

  • Servus


    Ich bin Philippe, komme aus Liechtenstein und fahre seit 20 Jahren Snowboard.
    Ich verbringe jeden Winter zwischen 50 und 70 Tagen auf dem Board. Den grössten Teil davon am Arlberg, den ich wie meine Westentasche kenne. Manchmal auch Laax oder Malbun, Liechtenstein.
    Am liebsten zerpflüge ich unverspurten Power und springe natürliche Hits und Windlips.
    Freu mich von euch zu lesen.


    Mahalo

  • Hi zusammen!


    Ich heiße Paul und komme aus Bayern. Am Snowboarden bin ich noch nicht soo lange. Bin davor Ski gefahren, dann jedoch durch ein paar Freunde umgestiegen weil es mir auch auf Anhieb mehr Spaß gemacht hat.


    Freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch!

  • Hallo :)


    Anstandshalber möchte ich mich auch kurz vorstellen, da ich wohl vornehmlich stille Mitleserin sein werde ;)
    Ich komme aus dem Saarland bin 22, und möchte jetzt nach der ersten Studiums-Etappe endlich (!) das Snowboarden lernen.
    Bin also noch ein absoluter Noob und deshalb sehr dankbar für die aufschlussreichen Threads hier ;)
    Meine ersten Schritte werde ich wohl in der Skihalle machen müssen, werde wohl aber im Winter auf eigene Faust ein Camp besuchen, sodass ich vielleicht irgendwann auch mal mitreden kann!


    Liebste Grüße!

  • Hallo zusammen! :)


    Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen. Bin seit letzter Saison nun auch im Snowboardfieber :thumbup:
    Ich war im Dezember das erste mal eine Woche in Kaltenbach boarden und im Februar nochmal 4 Tage in Gerlos, bin also noch Anfänger. Das boarden hab ich mir innerhalb von 2 Tagen quasi selber beigebracht. Hab mir vorher tausend tutorials reingezogen und dann alles versucht genau so anzuwenden und ich muss sagen es hat echt super geklappt :thumbup:
    So das wars erstmal über mich! Grüße

  • Moin ich bin der Matze aus der Nähe von Rostock. Beruflich helfe ich mit Schiffe zu bauen :D
    Ansonsten bin ich seit 3 Saisons beim snowboarden. Die ersten beiden davon mit zusammengeliehener Ausrüstung da ich nicht wusste ob es was für mich ist.
    Seit letzter Saison eigenes Equipment da man ja auch cool aussehen will ;)Board 162 von Salomon mit Burton Custom Bindung, Burton Boots, Hose und Jacke. Google Oakley Canopy, Handschuhe Level und der Deckel von Smith.
    Ich denke mit der Ausrüstung bin ich ganz gut die nächsten Jahre aufgestellt. Dieses Jahr müssen noch eigene Protektoren her, der der Verleiher will diese Jahr mit :)


    Gruß Matze


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_4030mvunu.jpg]

  • servus aus niederösterreich,
    fahre seit mittlerweile fast 15 jahren snowboard, leider viel zu wenig v.a. die letzten jahre aufgrund uni & job.
    seit letztem jahr hab ich mir allerdings geschworen ein minimum von 15 tagen im jahr zu schaffen, die kommende saison hab ich mir eigentlich sogar 25 vorgenommen ;) we'll see.
    bin jedenfalls seit letztem jahr sehr stark park-lastig unterwegs und will mich diese saison in dem bereich ordentlich weiterentwickeln.
    bin zZ auf einem burton nug unterwegs - sehr geiles teil, kann ich nur empfehlen.
    na dann hoff ich auf ordentliche tipps von euch zu all meinen fragen ;)
    take care, grüße

  • Hellooo,
    ich bin Caro, 25 aus Niedersachsen. Ich reise seit fast 4 Jahren um die Welt und habe dabei das Snowboarden fuer mich entdeckt. Ich habe die letzten 3 Wintersaison in Ski Resorts in Australien und Neuseeland gearbeitet, um so viel Zeit wie moeglich auf der Piste zu verbringen. In einem Monat fliege ich nach Japan und werde dort auch wieder in einem Ski Resort arbeiten.
    Hab mich heute hier angemeldet und freu mich schon einige Beitraege zu lesen und selber zu schreiben...!

  • Hellooo,
    ich bin Caro, 25 aus Niedersachsen. Ich reise seit fast 4 Jahren um die Welt und habe dabei das Snowboarden fuer mich entdeckt. Ich habe die letzten 3 Wintersaison in Ski Resorts in Australien und Neuseeland gearbeitet, um so viel Zeit wie moeglich auf der Piste zu verbringen. In einem Monat fliege ich nach Japan und werde dort auch wieder in einem Ski Resort arbeiten.
    Hab mich heute hier angemeldet und freu mich schon einige Beitraege zu lesen und selber zu schreiben...!



    geil :D

  • Hi ich bin Leonie aus Hamburg,
    ich bin 15 Jahre alt und fahre seit 2 Jahren Snowboard.
    Ich gehe noch zur Schule und meine Hobbys sind Snowboarden, Skaten, Longboard fahren,
    meine Supermoto 50 ccm fahren und Zeichnen.


    Gruß
    Leonie

    when there's so much left to do, why spend your time focusing on things you've already done and telling stories about good old days? - Dave Grohl

  • So dann mach ich au mal mit wubwub. Ich bin der Michael aus dem schönen Albstadt. Fahr seit mittlerweile 11 Jahre Snowboard, komm pro Saison auf mind. 7 Tage die ich auf dem Brett steh. Abgesehen davon fahre ich noch sehr gerne BMX und Downhill. Schreib dieses Jahr mein Abi (was mich aber nicht am fahren hindert wird hehe) und fang nächstes Jahr dann noch an Motorrad zu fahren um mir im Sommer die Zeit no mehr zu vertreiben.