Vorstellungsthread

  • Schönen guten Morgen


    Ich bin DER Marian, 25 Jahre alt und fahre seit 2 Jahren Snowboard (ca. 7 Tage Halle, und 7 Piste). Ich fahre ein viel zu großes Board mit einer Bindung die grade so noch passt 8| Naja, vielleicht kann ich mir iwan ein neues leisten :)


    Meine ziele für dieses Jahr: Carven auf der Blauen piste, etwas Funpark und ein bisschen Tiefschnee neben der Piste.


    Warum ich hier bin. Weil ich es einfach mal wieder nicht erwarten kann aufs Board zu kommen :)


    So long...
    Marian

  • Auch von mir ein nettes servus an euch alle,


    bin der Philipp und komme aus der Nähe von Stuttgart. Fahre seit ca. 6 Jahren Snowboard und seit drei Jahren wirklich aktiv. Soweit es mir mein Geldbeutel erlaubt ...


    Bin gute 20 und arbeite derzeit... Was die Zukunft bringen mag, wird man sehen :P


    Dieses Jahr gehst natürlich auch wieder ordentlich boarden :D


    Viele grüße PK!!

  • Moin zusammen,


    bin Philipp und ein weiteres Nordlicht hier im Forum :D (Bremen) werde aber wohl mehr mitlesen, als Selbst was zu posten ^^
    Ich fahre seit 2,5 Jahren Snowboard, habe also schon 2 Saisons hinter mir: Hochfügen/Hochzillertal, 2x Mayerhofen in einem Jahr jeweils immer ne Woche mit 6 Tagen im Gebiet :thumbup:


    Bin jetzt 26 Jahre alt, arbeite als Softwareentwickler und habe gerade noch ein Fernstudium BSc Informatik begonnen.


    Diese Saison gehts im Januar in die Silvretta Montafon, mal gucken ob ich dann im März oder April noch mal Zeit finde ;)


    Setup: LibTech Skate Banana '14, Burton Cartel '14, Nitro Venture TLS '14


    Viele Grüße
    Stoepsler <- ja das ist wirklich mein Spitzname, darf also gerne verwendet werden.

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Stefan, bin jetzt 38 Jahre alt, wohne aktuell in Ettlingen bei Karlsruhe, bin aber ursprünglich Hesse aus Frankfurt. Ich habe leider viel zu spät mit dem Snowboarden angefangen (dieses Jahr im Februar), und hoffe, dass meine rund 10 Jahre Erfahrung auf dem Skateboard früher oder später was bringen. Bisher sieht es noch nicht danach aus. :D
    Vom Skill her bin ich auf jeden Fall noch Anfänger und muss noch deutlich an meiner Kurventechnik arbeiten (backside->frontside->backside...). Macht auf jeden Fall super viel Spass.


    Setup:
    Nitro Nomad TLS Boots
    Capita DoA 2015 (wird heute bestellt)
    Union Force (wird auch heute bestellt)

  • Heyjo,


    Ich bin der Yannis, 16 Jahre alt und bin in BaWü sesshaft, genauer gesagt in Göppingen und mache gerade eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Ich bin 1m 75 groß und bringe gerademal 60kg auf die Waage. Snowboarden habe ich vor ca. 8 Jahren angefangen, bin davor schon ein paar Jährchen Ski gefahren, was mir den Einstieg erleichterte. Außerdem fahre ich seit 10 Jahren Skateboard. Würde mich als fortgeschrittenen Rider ansehen, denn Piste und Powdern kann ich schon sehr gut aber Park und Buttern will noch geübt werden :) Außerdem spiele ich sehr gerne Gitarre und höre Musik (hauptsächlich Rap).


    Altes Setup: Nitro Ripper 147cm, Stuf Bindung, Nitro Fade
    Jetziges Setup: Wird noch gesucht :D

    Ride all' day

  • Guten Abend alles zusammen ;)


    Ich heiß David, 25 Jahre alt und wohn in Nürnberg bzw in Ulm. Beruflich bin ich viel auf der Welt unterwegs und deswegen fehlt mir bissel die Zeit ordentlich Wintersport zu betreiben. Im Sommer fahr ich mega gern Motorrad so wie es halt meine Freizeit zulässt.


    Ich muss mich jetzt outen das ich noch nie Snowboard gefahren. Aber diesen Winter ist es soweit. Ich war schon immer begeistert davon und diese Saison nehm ich mir die Zeit Snowboard fahren zu lernen. Ich hoffe es liegt mir. Hab mich schonmal bissel mit Klamotten eingedeckt. Bin gespannt wie ich mich das erste mal anstell. Bin hoffentlich kein Knüppel aufm Board :D

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Leander, bin 16 Jahre alt und von beruf aus Schüler^^ || .
    In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und Sport.
    Snowboarden gehe ich seit ca. 6-7 Saisons und werde jedes Jahr süchtiger danach.
    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Skigebieten und komme daher leider nicht in den Genuss mal schwind über das WE irgendwo hinzufahren :(


    Mein neues Setup (im Forum erfolgreich Beraten worden :thumbup: ) : Amplid LoBro 13/14 und die Flux TT Bindung

  • Hallo
    Ich heiße Patrick bin 32Jahre alt und schon seit ein oder zwei Jahren ab und zu in diesem Forum aktiv.
    Letztes Jahr hatte ich einige Threads gepostet in denen ich unter anderem eine Mitfahrgelegenheit gesucht hatte. In diesen Texten hatte ich mich auch relativ ausführlich vorgestellt. Da diese Threads nach der Forenumstellung über mein Profil nicht mehr zu finden sind und weil ich diesmal mein "Mitfahrgesuch" etwas kürzer halten wollte möchte ich mich hier nochmal kurz vorstellen.


    Wie bereits gesagt bin ich 32 Jahre alt männlich und komme aus einer kleineren Stadt im Rhein Main Gebiet.
    Das erste mal stand ich vor etwa 15 Jahren auf dem Snowboard. Das war damals für ein paar Tage.
    Seit dem bin ich kein Snowboard mehr gefahren bis ich dann im vorletzten Jahr wieder damit angefangen habe. Zu meiner eigenen Verwunderung hat das auf Anhieb einigermaßen gut funktioniert sodas ich im Prinzip alle Pisten befahren kann (wobei mir sehr steile "schwarze" Pisten noch keinen Spaß machen) alles andere kann ich recht sicher befahren. Interesse habe ich vor allem am Befahren von Pisten dazu würde ich gerne ein paar "buttertricks" und das Springen über kleine Hubbel und Kicker lernen. Mein Fokus liegt also weniger auf "Park", "jibben", "bigair" und auch vor "freeride" abseits der Pisten habe ich großen Respekt .


    Leider habe ich letztes Jahr keinen Anschluß gefunden und bin dann auch gesundheitsbedingt ausgefallen.
    Dieses Jahr möchte ich aber auf jeden Fall wieder in die Alpen zum boarden.
    Ich habe hier im Forum ein "Mitfahrgesuch" gepostet vielleicht meldet sich noch jemand, das würde mich freuen, ansonsten fahre ich halt alleine.
    Gruß
    Patrick

  • Hallo zusammen,


    Jetzt muss ich mich doch auch mal vorstellen, mein Name ist Moritz ich bin 24 und fahre seit 14 Jahren Snowboard. 2012/2013 hatte ich mal eine Pause da ich von Bayern nach Rheinland-Pfalz gezogen bin (weg von den Bergen ins Flachland -.-).


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup hier gelandet und bin dabei auch super beraten worden. Seitdem lese ich hier gerne und hoffe auch selbst aktiver zu werden.

  • Aloha,


    Rene hier 27 Jahre alt und seit 13 Jahren auf dem Snowboard unterwegs. Da ich mich gerne zum Thema belese und selber fahre und teste wollte ich mein Wissen hier an den Mann/die Frau bringen damit evtl. auch andere davon profitieren können. Außerdem interessieren mich natürlich auch die Erfahrungen und Meinungen der anderen hier, da ich ja unmöglich alles selbst testen, lesen und wissen kann und eine kontroverse diskussion meistens allen hilft.

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

  • Nabend :)


    Mein Name ist Robert und ich bin 38 Jahre alt. Komme aus Sachsen-Anhalt.
    Ich fahre seit 2007 Snowboard, habe also recht spät angefangen. Leider komme ich viel zu wenig dazu.


    Dank diesem Forum hier, habe ich in den letzten Monaten (also schon vor der Anmeldung) mich fleißig weiter bilden können, da ich mir diesen Monat ein neues Board inkl. Bindungen holen werde.


    Danke also nochmal an die Helfer, die anderen gleichgesinnten mit Rat und Sachverstand zur Seite standen und damit auch mir geholfen haben. :)

  • SO :)


    Meine Name ist Sebastian bin 25 Jahre alt und komme aus NRW ;)
    Ich fahre seit einem Jahr Snowboard, also erst einmal im Urlaub gewesen und paar mal in der Skihalle :)


    Ich hoffe ich finde ein paar mit denen man mal was unsicher machen kann und von denen ich mir was abgucken kann :)

  • Hi ich bin der Alex, 23 Jahre und wohne in Koblenz.
    Ich fahre seit 10 Jahren Snowboard aber immer nur Piste. Jetzt möchte ich mal das Freestylefahren ausprobieren.
    Ich bin immer auf der Suche nach einer Gelegenheit zum Boarden und auch neue, nette Leute kennenzulernen.


    Liebe Grüße


    Alex

  • Hi schließe mich meinem Vorredner an,
    bin auch der Alex und 25 J alt :)


    fahre seit ca. 8 Jahren Snowboard. Wohne leider im Norden Bayerns und da komm ich leider nicht so oft wie ich gern möchte zum Snowboarden.


    Zur Zeit fahr ich für die Piste und Powder nen Nitro Magnum Blackout und wenns in den Park geht nen Salomon Drift Rocker.


    Hoff das man hier paar coole leut kennenlernt und vllt geht ja mal was zusammen :)

  • Servus, ich heiße Nino, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Oberallgäu.


    Ich stehe seit 12 Jahren auf dem Brett und bin am liebsten im Backcountry unterwegs.


    Meine Ausrüstung:

    • Jones Mountain Twin 160w aus 11/12 mit der Union Force 14/15 für so ziemlich alles
    • Whitegold Shaka 160 aus 13/14 mit der Union Force aus 11/12 für die tiefen Tage oder zum Freeriden bei guten Bedingungen
    • Venture Storm 162 Splitboard mit Spark Magneto für Touren

    Vielleicht geht ja mal was mit ein paar Leuten aus meiner Gegend zusammen.

  • Hallo Freunde des Winters,


    ich bin der Andre (27) aus Niederösterreich / Wien. Aktuell findet ihr mich auf der Piste mit dem Forum Raid-er 157 10/11 auf der Piste vor.


    Seit letzter Saison bin ich total vom powdern angefixt worden und kanns seither gar nicht erwarten die nächste Line zu ziehen.


    Würde mich freuen ein paar gleichgesinnte zu finden um ein paar Wochenendtrips zu bestreiten. Nachdem meine Backcountry-Erfahrung noch recht gering ist, wäre ein Erfahrungsaustausch für mich auch recht interessant.

  • Heyo Leute,


    ich heiße Simon, wohne in Bergneustadt und bin momentan noch Schüler eines Gymnasiums. Das erste Mal auf einem Board stand ich Anfang dieses Jahres (5.1.) und seit dem Tag weiß ich, dass es eindeutig nicht das letzte Mal gewesen ist!
    Freue mich irgendwann mal zu einem CT kommen zu können, bis daher schön allein üben!

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Is mir doch gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Das ist natürlich nicht die feine Englische.


    Ich bin der Philipp aus Berlin. Stehe seit ca. 17 Jahren auf dem Brett. Gelernt hab ich auf einem viel zu langen Camber-Brett (159 bei damals 65kg). Von daher war ich eher der Speed-Carver, bin aber vor 2 Jahren auf Park und Buttern umgestiegen, da mir geradeaus fahren einfach irgendwann zu langweilig war.
    Ein paar verschiedene Boards bin ich schon gefahren, allerdings nicht genug, um alle Shapes etc. miteinander vergleichen zu können (werden aber jedes Jahr mehr).
    Beschäftige mich dafür sehr viel mit der Materie und kann dementsprechend bei grundlegenden Fragen ganz gut weiterhelfen.
    Macht auf jeden Fall Spaß, sich mal über diese grandioseste aller Sportarten auszutauschen, da sich die Leute in meinem Bekanntenkreis nur sporadisch damit beschäftigen. Irgendwo muss man mit seiner Sucht ja hin. 8)

  • Hallo Zusammen


    Ich heisse Cyril, bin gerade 18 geworden und komme aus einem kleinen Kackdorf in der Schweiz, das ihr eh nicht kenn, demnach macht es auch keinen Sinn hier den Namen zu nennen. Ich steh mittlerweile seit 3 Jahren auf dem Brett, wenn man das so nennen darf, denn schlussendlich sind es normalerweise nur 1-2 Wochen pro jahr, werden jetzt aber mehr, da ich Autofahren lerne.
    Ich war schon immer so ein kleiner Forussuchti, egal welche sportart. Meine Hauptsportarten sind Paintball, MMA und Longboarden, ich möchte aber, dass ich in den nächsten Jahren besser ins Snowboarden rein komme und mich auch als Snowboarder bezeichnen kann.

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Daniel. Ich snowboarde aktiv seit ca.10 Jahren. Die letzen 5 Jahre bin ich jedoch leider nie zum Boarden gekommen. Dieses Jahr habe ich mir deshalb fest vorgenommen, endlich mal wir damit anzufangen. Nachdem ich meine Ausrüstung gecheckt habe, kam dann gleich mal die erste Ernüchterung. Die Boots passen nicht mehr. Deshalb bin ich gleich los in den nächsten Sportladen und habe mich nach neuen Boots erkundigt und mich gleich auf den neusten Stand bringen lassen, was ich beim Boarden die letzten Jahre so getan hat. Es war mir ziemlich schnell klar, dass wohl nicht nur die Boots zu ersetzten sind, sondern dass ich eine neue Ausrüstung brauche. Da ich mich die letzten Jahre nicht mehr mit dem Boarden beschäftigt habe, bin ich nun hier geladenet und hoffe das hier mir bei meiner neuen Ausrüstung helfen könnt.


    Viele Grüße


    Daniel