Beiträge von LePanda

    Ja, das DADA sah bei nitrofoska cool aus, aber absolut nicht für mein Gewicht ausgelegt, das stimmt! :D


    Ich denke, dann wird es das Superpig in 158 , ich danke euch beiden von Herzen für die schnelle Hilfe!


    Werde ich mich wohl ober übel von meinem Fanhype für Vimana Snow trennen müssen :(

    Viele Grüße

    Simon

    Stimmt. das habe ich grad mega überlesen.


    Also Warpig, Superpig oder das DADA...


    Dann wieder die Frage, welche Vor-/Nachteile hab ich da? Gibts da ein "besser passendes"?

    Ich hab irgendwo mal was zu den Adidas Tactical gelesen, dass die wohl sehr klein ausfallen, hab aber seit 2 Jahren in keinem Shop die Boots gefunden leider..

    Nitrofoska

    ahh dankesehr, die hab ich nicht gefunden gestern!



    wie schwer bist du?

    aktuell 105, bis es wieder ans boarden geht 90-100 (ich bleib optimistisch)


    wenn du nach einem Tag Goodboards Wooden 167XXL nicht erschöpft und voller Schmerzen umgefallen bist

    war schon an der Grenze, aber eher aufgrund der ungewohnten Länge und den neuen Boots DENKE ich ....

    mein Vufo war auch kein sehr weiches Board ^^



    warpig= verspielt, flat rocker


    superpig = agressiveres steiferes Warpig. ca 4mm Camber

    das ist also nun die Frage der Fragen?
    Gibts da jeweilige Vorteile? Irgendwelche Einbußen für was ich vorhabe oder sowas?



    Danke dir soweit!!

    Auf was für eine Breite sollte es denn schon kommen?


    das Meta von Vimana Snow hat eine Breite von 26cm bei einer Länge von 162cm.


    die Preisgrenze ist auch nur der Traum, wenn’s dann doch 600€ sind ist das auch okay :D

    Heyo,


    It‘s me again!

    Hab mir letzte Season kein Board geholt weil ich aufgrund von der Pandemie eh nicht fahren konnte, also bin ich back mit der Frage der Fragen:


    welches Board für meine Latschen!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nitro Thunder TLS in MP 30 - Aussenlänge 32.5cm (an Wand gestellt und bis vorne zur Spitze des Boots gemessen)


    mein Vimana Vufo 159 mit einer Breite von 25.6cm


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: aktuell 105, aber bis ich wieder boarde werde ich auf 90-100 maximal sein


    Körpergröße: 187cm


    Mann / Frau: m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    MP30



    Preislimit: unter 400 wäre ein Traum :D


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] irgendwas hier zwischen

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [90]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [6]%

    [X] Rails [4]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

    [X] mal nach nem Trick Switch landen und kurz fahren


    Sonderwünsche:

    Sehr wilde Prozentverteilung, das soll halt so aussehen.


    Weitgehend Piste, da auch mal paar Tricks am Boden.

    Dann wenn’s mal möglich ist paar versuche auf Kickern, Rails, Obstacles. Das ist nicht meine Hauptdisziplin und da gehe ich gerne Kompromisse ein, aber will es mir halt möglich halten.


    Ich habe letztes Jahr mal ein goodboards wooden in 167 ausprobiert, das war schon ein sehr sehr langes Brett...verhielt sich nicht soo agil, hat aber immerhin perfekt unter meine Füße gepasst.


    paar Ideen meinerseits:

    Vimana Snow - The Meta

    Lib Tech - Skunk Ape

    Goodboards: Reload, Novum

    Ride Warpig

    LTB Cutter


    also ich würde gerne bei Vimana Snow bleiben, da ich die Marke liebe. Aber wenn ihr mir sagt, dass da ein anderes Board eine VIEL bessere Wahl wäre, dann hab ich wohl Pech!


    bin kein extremer carver, ich hab nur gerne Spaß auf der Piste, nehme gerne mal Hügel mit wenn ich die sehe aber fahre auch gerne mal paar schöne Kurven wenn die Pisten frei sind

    Also alle sagen schon mal Oakley Prizm Glas ^^


    also der uvex Helm passt schon mal super, morgen kommen noch 2 andere vielleicht passt da einer besser...

    Den hat keiner , oder ?

    Heyo ✌?


    Als letzten Part meiner Ausrüstung fehlt mir noch die Frage über Goggles und Helm....


    muss ich da auf was bestimmtes achten?

    Passen manche Brillen besser zu manchen Helmen?


    Als Helm hab ich mir mal den Uvex p1us rausgesucht, scheint nicht ganz verkehrt zu sein.


    bei den Brillen bin ich hingegen verloren. Am liebsten hätte ich eine wo ich die Gläser wechseln kann, die verspiegelt ist und randlos ist.

    Mir kam die Dope Flush 2X-UP in den sinn, weiß allerdings nicht ob die was taugt. Habt ihr eventuell andere Empfehlungen, vielleicht auch passend zum Helm?


    außerdem beschlagen bei mir oft die Brillen, deshalb wäre eine gute Durchlüftung wünschenswert...

    Vielen Dank!
    Viele Grüße

    Hey guys!



    Ich suche schon länger verzweifelt nach RAW-Fotos von der Hero 8 Black, damit ich für mich selber sehen kann wie diese unbearbeitet aussehen, wie gut die Qualität ist, was sich machen lässt.



    Dann könnte ich mich davon selber überzeugen, meine DSLM nicht mit auf den Berg im Skiurlaub zu nehmen.



    Hat jemand vielleicht RAW-Fotos die er hochladen könnte (oder weiß wo es solche gibt)?

    Am optimalsten von Schnee/Bergen mit Menschen, aber alles andere wäre auch okay!



    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Simon

    Hey guys,

    nochmal eine kurze Frage. Meine bisherigen Thunder TLS Boots zeigten schon deutliche Gebrauchsspuren und da habe ich mir mal das selbe Modell in neu zugelegt. Hab die gestern das erste mal dann anprobiert (direkt frisch von amazn) und die passten auch echt super nur nach 1.5h schien mein kleiner rechter zeh einzuschlafen.


    wie viel bringt dieses Thermoformen der innenboots?

    Links passt der Schuh quasi perfekt und rechts bis auf diese Sache auch. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass die komplett neu sind?


    danke schon mal!

    Reload --> Das klassischere Hybrid Camber ( Rocker Camber Rocker ) für Allmountain Einsatz und die Möglichkeit zum Testen.

    Warpig --> Der modernere Shape ( Rocker Flat Rocker ) der mehr zum Spielen animiert.

    noch dazu eine Frage: Ich weiß dass die Bindung eher unbekannt ist, aber meinst du, ich könnte die Vimana Scando behalten und auf das neue Board tun?

    Reload --> Das klassischere Hybrid Camber ( Rocker Camber Rocker ) für Allmountain Einsatz und die Möglichkeit zum Testen.

    Warpig --> Der modernere Shape ( Rocker Flat Rocker ) der mehr zum Spielen animiert.

    Danke dir für deine umfangreiche Hilfe!

    Ich bin die Woche noch beim Boardershop und gucke mir mal an was die da haben! Aber das Reload klingt dann gar nicht so Ungeil :)



    Vielleicht kann man die Boards dahin mitnehmen und fahren. Kannst du uns anschließend aufklären, wie das läuft?

    Habe nachgefragt weil ich mit denen grad in Kontakt war: das "Testen" ist gleichzusetzen mit leihen. Also man leiht es sich dann und testet es einfach.

    Boardershop Düsseldorf

    da bin ich die nächsten Tage und schaue mir das mal an, deshalb die Aussage mit dem "Da kann ich leihen und dann kaufen" :)

    Aber inwiefern Testcenter...haben die da ne Minipiste mit Schnee etc? :o


    Aber du bist jetzt gleich auf 50% Park gegangen..

    realistisch gesehen werde ich dieses Jahr anfangen, den Park aufzusuchen und kleine Sachen zu machen.


    Wie gesagt, ich wusste jetzt nicht, wie sinnvoll es ist, das was ich MÖCHTE mit einzubeziehen im Vergleich zu dem was vermutlich eher sein würde...

    Wie schnell ist denn so der Progress von erste Mal Park zu "ich lebe im Park" ?
    Sonst hole ich mir eins für 90% Piste, versuch die kleinen Sachen und in nicht absehbarer Zeit wirds ein neues... oder ist das dumm?


    Auf der Piste Ollies, Nollies, mich am Buttern versuchen wäre mir dann doch wichtiger vorerst...


    sollte ich, wenn ich auch gerne 180s machen möchte, unbedingt ein Twinboard nehmen?

    Ich tendiere außerdem eher zum Camber, also fällt libtech, warpig raus..




    Eigentlich bleiben dann nur noch das LTB Cutter (Black!!) und Goodboards Wooden, oder?