Beiträge von LePanda

    Vimana? Wie kommst du denn ausgerechnet auf Vimana?



    Ein Bekannter von mir hat mal bei einem Gewinnspiel von denen mitgemacht, da waren die noch unbekannter und der hat sie zufällig entdeckt und er ist mehr als zufrieden von dem Board.


    Hab dann mal mit denen über Facebook geschrieben und ne Beanie aus Norwegen geschickt bekommen.
    Was mir auch sehr zusagt ist, dass man dort noch direkt Hilfe bei Problemen bekommt, was ja bei den riesigen Marken gar nicht mehr machbar ist. Sie sind durch und durch sympathisch und haben auch einigen Fans auf Facebook personalisierte Gutscheine gegeben :)



    Das ist nicht riesig und 256mm ist auch nicht winzig. Ich würde aus dem Bauch heraus vermuten, dass das passt solange du nicht wirklich hart aufkantest.


    32cm und 256mm passt! :)


    Ok Leute, mega vielen Dank ihr rettet mir meinen Tag!
    Dann werde ich das mal so bestellen und euch Bescheid sagen wenns ankommt!


    Schönen Abend noch! :)

    Sind ziemlich genau 32cm , hilft dir das? :)


    wurde mir meist eingestellt weil ich mich da nie so auskannte, hab vieles mal ausprobiert...
    Duck-Stance fahre ich am liebsten!


    Ne sind welche von denen in der Größe die ich in meinen habe, das heißt könnte natürlich passen könnte auch was unterschiedlich sein..

    Heyo!


    Ich hab mal eine Frage hier an euch!


    Meine Boots sind die Nitro Thunder TSL in MP30!


    Nun hat der Shop der Marke auf die ich seit 8 Monaten warte geöffnet, und zu meinem erschrecken stelle ich fest, dass die keine Wideboards verkaufen.


    Meine Frage ist nun, ob ihr denkt, dass die Boots nicht zu sehr überstehen würden..habe mal gefragt, mir wurde gesagt die Boards haben eine Weite von 25,6cm.


    Hab mal ein Bild angehangen, das eine L-Bindung mit Schuh (US size 12) auf dem Board zeigt...


    Er hat mir auch direkt gesagt, dass er die Bindungen ziemlich weit hat: front +15 and back -10
    Ich kann das gar nicht beurteilen, habe mir bisher IMMER Boards geliehen, ist das eher normal oder wirklich sehr weit?
    Die Marke hätte sich echt angeboten, 10% wenn man Board+Bindung kauft plus persönlicher 20% Gutschein, wäre schon gewisses Ersparnis gewesen, nur hat mich das jetzt total unsicher gemacht...


    Wenn das echt nicht so gut wäre, habt ihr klare Empfehlungen?
    Sollte nicht zu teuer sein...wirklich absolute Obergrenze ist 600€, ziehe Sachen darunter auch gerne vor :D


    Wird dann viel Piste genutzt aber werde zu 50% dann auch in den Park gehen.
    Kann mir wer von euch helfen? :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    So meine Lieben, ich mach einfach mal ein neues Thema dazu, damit man direkt weiß worum es geht ^^


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Mann / Frau: Mann

    Preislimit: von: bis: 150€/200€ (ich stell mir eher was für so 100€-150€ vor)


    Sonderwünsche:
    Ich weiß nicht ob das für die Passform ne Rolle spielt, aber ich habe einen anon Raider Helm (in Schwarz/Blau)



    Ich kenne mich bei den Brillen am schlechtesten aus. Ich kenne nur anon und Smith I/O und Oakley von den Namen her, was die ganzen Brillen können und was das bedeutet was sie können ist mir nicht so klar, bzw. ich weiß nicht was davon höhere Priorität hätte.


    Es wäre wunderbar wenn ihr mir paar nennen könnt, die sich lohnen würden (müssen jetzt nicht die überkrassen Brillen mit Buddy Tracking und sowas sein :D ) und am besten wäre es wenn ihr mir deren Vorteile am Beispiel von anderen (qualitativen) Brillen zeigt/erklärt.


    Danke im Voraus :thumbup:

    Ok, dann werde ich wohl vorerst keine Bindung holen!
    Wäre auch sinnvoller, ich leihe mir glaub ich wie gesagt bis nächste Saison einfach die Bretter, da bringt es mir ja nix ne Bindung rumliegen zu haben!
    Dann wirds also die Burton Malavita EST 2016 ;D

    Willst du dir wirklich die Custom holen? Wenn du das Budget hast, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit der Malavita gehen.



    Ist die Custom so schlecht?
    Das Problem ist, dass ich wirklich komplett alles kaufen muss und wenn es jetzt nicht wirklich aüßerst notwendig ist die Malavita anstatt die Custom zu holen würde ich mir einfach die Custom holen :b für 1 - 2 Jahre sollte das doch reichen oder ist die Custom in deinen Augen echt so grottig?

    Ok, bis zu welcher Breite geht's denn etwa noch, also welche sollte Minimum sein? :)


    Ich finde ja toll das mir im Shop jedes Mal das Burton Blunt empfohlen wurde mit ner Breite von 259mm aber bei der Frage ob das Trick Pony mit 258mm ok is meinten die eher ne oder nicht ganz :D


    Kennt einer von euch das Blunt und kann mir was genaueres dazu sagen?
    Oder könnt ihr andere Boards empfehlen? Am liebsten nur von Burton, da ich mir ja die Custom EST Bindung hole :)

    wär schön, wenn du mal berichtest wie dein Kumpel mit dem Board zufrieden ist



    Es hat echt einen super Flex, der allerdings nicht so toll für Powder ist, der Rockershape gibt schon soürbar mehr pop aber extrem schnell fahren ist nicht drin/nicht mehr so gut :b
    Er ist aber auf jeden Fall SEHR zufrieden mit dem Board!

    Zu Vimana. Ich weiß gar nicht woher du die kanntest, ich kannte sie bisher nicht. Haben am Donnerstag wohl gelaunched.



    Ein guter Freund hat ein Board von denen bei einem Gewinnspiel gewonnen und mir von denen erzählt :)
    RIESIGES Dankeschön, vor allem vielen Dank für die Bilder ^^


    Und echt super, dass du noch was zu deren Produkten gesagt hast, danke!