Neue Brille und Helm

  • Heyo ✌?


    Als letzten Part meiner Ausrüstung fehlt mir noch die Frage über Goggles und Helm....


    muss ich da auf was bestimmtes achten?

    Passen manche Brillen besser zu manchen Helmen?


    Als Helm hab ich mir mal den Uvex p1us rausgesucht, scheint nicht ganz verkehrt zu sein.


    bei den Brillen bin ich hingegen verloren. Am liebsten hätte ich eine wo ich die Gläser wechseln kann, die verspiegelt ist und randlos ist.

    Mir kam die Dope Flush 2X-UP in den sinn, weiß allerdings nicht ob die was taugt. Habt ihr eventuell andere Empfehlungen, vielleicht auch passend zum Helm?


    außerdem beschlagen bei mir oft die Brillen, deshalb wäre eine gute Durchlüftung wünschenswert...

    Vielen Dank!
    Viele Grüße

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Es gibt einige gute Helme, da kannst du auf jeden Fall mehr nach Design gehen. Was dir gefällt und passt und am Ende nicht unbedingt wie ein Blumentopf aufm Kopf aussieht... Bern, Burton (RED oder Anon), Sandbox, Smith, Giro


    Bei Brillen würde ich dir Oakley vorschlagen: Jade Iridum als Prizm Glas und dann brauchst du nichts mehr zu wechseln. Flydeck, Fall line oder line miners - je nach Gesichtsform. Ansonsten Smith oder Anon.Anon M4 hat nen magnetischen Rahmen, da kannst du die neuen Gläser rien und raus floppen.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Wichtig ist dass Helm und Brille ordentlich miteinander abschließen. Alles andere ist Geschmacksache.


    Auch funktionieren alle Augen unterschiedlich und jeder legt anderen Wert auf das erkennen von Konturen im Schnee.


    Ein Helm muss vor allem passen, sonst schützt er nicht. Da wirst du ums Probieren nicht rumzukommen.


    ich bin ganz glücklich mit meiner Oakley Flight Deck mit dem Wetter angepassten Prizm Gläsern. Gibt aber genug die auf andere Marken schwören. Mit war wichtig dass es eine lange Versorgung mit Ersatzgläsern gibt, da ich nicht nach 3 Jahren nur weil das Glas zerkratzt ist eine neue Brille kaufen will, und die sehe ich bei Oakley als gegeben.

  • Helm ist wie mit den Schuhen probieren ob er passt. Je nach Kopf wird das langwierig.


    Brille Oakley mit prizm Glas. Habe noch eine Julbo mit Zebra Glas die sich anpasst und bin zufrieden damit.


    Beides auch zusammen ausprobieren ob die Formen zusammenpassen.

  • Also alle sagen schon mal Oakley Prizm Glas ^^


    also der uvex Helm passt schon mal super, morgen kommen noch 2 andere vielleicht passt da einer besser...

    Den hat keiner , oder ?

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Also alle sagen schon mal Oakley Prizm Glas ^^


    also der uvex Helm passt schon mal super, morgen kommen noch 2 andere vielleicht passt da einer besser...

    Den hat keiner , oder ?

    Ich habe auch den uvex p1us, bin sehr zufrieden damit! Trage dazu eine Anon WM1, wäre für dich dann die Anon M2, M3 oder M4.

  • Also alle sagen schon mal Oakley Prizm Glas ^^

    Den hat keiner , oder ?

    Prizm ist schon wirklich gut. Damit siehst du viel mehr Konturen.


    Nope, hab Sandbox und kann den nur weiterempfehlen.

    warum grade das? Die sind doch fast alle für ‚Sonne & Wolken‘ :/

    Jade und Saphire Iridium sind gute Allaround Gläser, mit den du ohne zu wechseln sowohl bei Schlecht- als auch Bluebirdwetter fahren kannst. Da ich das Saphire hab, hab ich dir eben das andere genannt... :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Der Uvex ist halt ein Skihelm und vom Design her eher „modern“. Geschmacksache!
    Ich bin nach meinem ersten Uvex bei K2 gelandet und dabei geblieben, weil sie mir halt am besten passen. Mein aktueller K2 Stash schliesst perfekt mit der Oakley Flight Deck (siehe Profilbild) ab.

  • Ich kann den POC Fornix nur empfehlen. Besonders die Riesen Belüftungslöcher.
    Aber natürlich sollte der Helm Passen.

    Eine Oakley passt auch perfekt zu dem Helm.
    bei mir eine Oakley Line Miner torch iridium.

    Ist auf meinem Profilbild zu sehen.