Beiträge von LePanda

    Hey Leute!
    Ich hab mal ne Frage zu dem anon. Goggle Case. Falls euch das nix sagt, google hilft euch :P


    Ich habe im Internet jetzt nix dazu gefunden, nur hab mal ne Frage dazu. Ich hab die anon. Comrade und 2 Ersatzlenses und weiß nicht, wieviel die Lenses aushalten. Brechen die schnell bzw. verbiegen die sehr schnell?
    Ich hänge mal 3 Bilder an, danke für die Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Also ich würde erstmal warten, wie die Boots passen und ganz wichtig wie lang die Boots sind. Das variiert nämlich von Schuh zu Schuh auch bei gleicher Größe (46). Meine sind 45 1/3 und ich fahr auch kein Wideboard sondern eins mit ner 256mm Breite weil meine Boots ziemilch kurz ausfallen :)
    Die Breite des K2 ist ja bestimmt etwas über 263mm , vielleicht sind die Boots ja relativ kurz und je nachdem wie du fährst würde sich dann auch ein "normales" Board möglicherweise anbieten.

    Dazu kann ich dir nix sagen, bin kein Fan davon und wir haben in der Nähe auch keinen Schnee mehr :s
    Falls das ein Riesenkriterium ist, kannst du denen mal ne E-Mail schreiben und genaueres fragen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Heyo,


    erstmal: klasse Wahl! :D
    Wiege mit Equip etwa ähnlich viel, das Board macht im Park mega fun! Ich bin jetzt nicht der krasseste Freestyler mit Saltos etc. , aber das Board find ich einfach top!
    Zum Thema Powder kann ich nichts wirkliches sagen, dazu war zu wenig zum testen da, aber da das der Teamfavorit ist und zu einem sehr großen Teil von den Vimana Ridern im Powder gefahren wird und einen guten Auftrieb hat, kann dir diese Information glaub ich helfen.


    Zur Härte: Ich fand ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt, dass das Board zu hart ist/einen zu hohen Flex hat, natürlich ist es ein Unterschied zu einem 4er Flex, aber das ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache und bringt dazu noch den Vorteil, bei hohen Geschwindigkeiten echt stabil zu sein!


    Geholt hab ich mir es in der Länge 159, steh etwas breiter, passt somit auch mit meinen 45 1/3 Boots.


    Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!


    Nur pass auf: Wenn du das Paket bekommst (das Board ist btw made in EU, keine Chinnamassenproduktion) könnte es sein dass du 100€ an den Lieferdienst zahlen muss (war zumindest bei mir so, habs aber wahrscheinlich auch als ziemlich einer der allerersten gekauft), die Gebühr ist im Kaufpreis aber schon drin! In meinem Falle hat Vimana Snow mir das Geld dann erstattet, aber schau mal wie es dann bei dir ist :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Heyo,
    zusätzlich zu meinem sehr neuen Snowboard wollte ich mir noch eins für tiefschneereichere Tage anschaffen (eher eins aus letzter oder vorletzter Saison, um den Preis etwas niedriger zu halten)
    Hier mal der Bogen für das Board ausgefüllt:


    Bisher:
    Bindungen von Vimana
    Nitro Thunder TLS


    Ich suche:


    [X ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 159


    Dein Körpergewicht: 78kg


    Körpergröße: 1,86


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    MP30, ca. 32cm Außenlänge



    Preislimit: von: ca. 300€ wäre natürlich der Traum, aber schlagt was besseres vor


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [34]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [66]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    wäre optional, ist ja zudem nicht so dass es ohne twin unmöglich ist


    Sonderwünsche:
    Ähm, kostengünstig ist für mich als Schüler halt ganz nice, aber bevor ich mir "Schrott" kaufe den ich dann in nem Jahr neu kaufen muss hol ich mir lieber direkt was besseres (insgesamt wäre dies ja dann billiger).


    Zudem brauch ich eine neue Snowboardjacke, hab als Hose jetzt die Light Special7. Wäre schön, da mal paar Empfehlungen zu haben (Größe M).


    Schöne Grüße
    Simon

    Ich war vom aktuellen Custom Flying V auch sehr enttäuscht. Ich bin bisher kein Rockerboard mit so schlechtem Kantenhalt gefahren.



    Das hat hier jemand vor knapp 3 Jahren geschrieben, kann sein dass die das mittlerweile verbessert haben, kenn mich mit dem Board nicht gut genug aus um eine kompetente Antwort zu geben.


    Zudem denke ich, dass es bei höherer Geschwindigkeit sich nicht so gut verhält wie ein normales Camberboard, da es ja anscheinend sehr mit dem Rocker-Typen verbunden ist.


    Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen, wollte dich nicht ganz ohne Antwort hier stehen lassen.

    Heyo,


    da beides ja qualitative Hosen sind wollte ich mal nach persönlichen Erfahrungen oder Ähnlichem fragen.
    Bei Planet S stand bei der Covert eine Atmungsaktivität von 10.000g/m², was anscheinend nicht so der Realität entsprach. Das beste daran: bei Planet Sp. war der Preis von 149€ auf 135€ runtergesetzt und bei der Hose auf dem Schild steht 119€


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Grandios!
    Ja an Material fehlt es keinem was zum Glück!
    Ja leider stimmt das, kommen durchaus nur die Ferien infrage, kannst du abschätzen wie viel das nochmal ausmacht?


    Das mit Google Docs ist super, vielen Dank :thumbup:


    Ok vielen Dank dann werde ich mal so schauen was es da so gibt!
    Muss ja nicht direkt Schweiz oder so sein, denke für "zwischendurch" reichen Österreich, aber das wird sich dann klären, je nachdem was für nen Ferienjob jeder von uns dann hat :)


    Vielen vielen Dank, vor allem für die schnellen Antworten!

    Heyo Leute!


    Ich hab mal eine Frage zu einem Thema zu dem ich gerne ein paar Tipps hätte ^^


    Und zwar haben wir (ein paar Freunde und ich, maximal 8 Leute schätze ich) vor, zusammen einen Winterurlaub zu machen (nicht dieses Jahr, aber nächstes) und da ich mir schon einmal Tipps holen wollte, auf was man alles achten muss und womit ihr schon Erfahrungen gemacht habt, wollte ich mal (weit) im Voraus fragen :)


    Sind halt dann ca zwischen 5-8 Leute, Schüler, die Hälfte wäre zum Beginn des nächsten Winters 18!


    Nur hab ich selber noch nie einen Winterurlaub geplant, oder selber allgemein Urlaub geplant und kann nicht einschätzen was ich dafür brauchen werde.


    Anreise, Skipass, Unterkunft, Verpflegung...was vergessen?
    Und welches Gebiet könnt ihr zum Beispiel empfehlen, was schätzt ihr auf wie viel sich die Kosten belaufen können und habt ihr Tipps, WO man das buchen kann und zu welcher Zeit? ?(


    Wäre mal die perfekte Abwechslung, vor allem unter guten Freunden :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen/habt Erfahrungen!
    Vielen Dank im Voraus!


    Simon 8)

    Ja dann lass ich das am besten von dem Shop hier in der Nähe machen bzw mir zeigen wie das genau geht..was Bindung umstellen angeht bin ich ehrlich gesagt total überfordert :D
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort ;)

    Soo Leute!
    Mit 5 Tagen Verspätung dank TNT und dem Zoll in Hannover -welcher mein Paket NACH Zollfreigabe am nächsten Tag doch nochmal länger einbehalten hat- ist das Board da!


    Also ausgepackt und Boots auf die Bindungen!
    Ich weiß nicht, wie "krass" die Stance grade ist, vielleicht erkennt man das auf dem Bild?
    Aber in meinen Amateuraugen sieht das doch ganz gut aus.
    Was haltet ihr davon? Notfalls kann man die Stance ja anpassen :)


    Die Qualität scheint auf jeden Fall mehr als angemessen zu sein und zu der kostenlosen Beanie die ich sowieso schon bekommen habe hab ich direkt noch eine bekommen + ein von allen signiertes Bild :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Simon