Beiträge von LePanda

    Mich freut grade, dass ein Mitarbeiter vom Burton Rider Service Team mir ein Bild von dem Design des Trick Pony 2016 geschickt hat, weil deren Dealer Katalog schon geleakt wurde.


    Danke @lukas für den Link den du in "Vorschau Snowboardgear 2015/2016" gepostet hattest :)

    Heyo Leute,


    ich heiße Simon, wohne in Bergneustadt und bin momentan noch Schüler eines Gymnasiums. Das erste Mal auf einem Board stand ich Anfang dieses Jahres (5.1.) und seit dem Tag weiß ich, dass es eindeutig nicht das letzte Mal gewesen ist!
    Freue mich irgendwann mal zu einem CT kommen zu können, bis daher schön allein üben!

    Das ist doch alles privat, kein Reiseveranstalter oder dergleichen.


    Stimmt ja auch wieder :)
    Das Problem (aber auch nur für mich) wäre die Fahrt, die ich alleine natürlich auch nicht bestreiten kann. Aber wenn mich jemand (theoretisch) mitnehmen würde wäre das ja auch kein rechtliches Problem oder? Muss mich darüber mal informieren ^^
    Mitkommen würde ich ja wahrscheinlich eh erst beim nächsten/nächstes Jahr, die Idee des Ganzen ist mehr als genial! :)

    Ok, also ich habe bisher auf jeden Fall schon mal die Auswahl stark eingegrenzt , entweder das Trick Pony, das Custom Wide, das Twin Custom oder das SkateBanana. Ich schau dann erstmal nach Boots und sag euch wie das gelaufen ist :) das Board werde ich mir aber spätestens im März holen, da zu dem Zeitpunkt Vimana Snow ihre Boards rausbringen ! Ein Kumpel hat eins von denen (hat der Glückliche bei 'nem Gewinnspiel gewonnen) und er meint das is schon geil (natürlich ist er eher im Park :) )


    Ihr seid die Besten!
    Vielen Dank für die Hilfe bisher, ich halte euch wegen der Boots auf dem Laufenden :)
    Nur eine Frage an jeden hier: Wenn ihr eins der Boards für euch holen würdet, welches würdet ihr nehmen und warum, und wo seid ihr her (Piste/Park/Backcountry)? :)

    Ein directional twin kannst du natürlich auch mal switch fahren, bei Bedarf gibt's das Custom auch als true twin, heißt dann Custom Blend.


    Wo gibt's das denn? Finde das weder bei Burton noch bei diversen Onlineshops ?(
    Gibt es das dann auch in Wide falls ich wirklich Boots habe die ein Wideboard brauchen?
    Was hälst du denn vom Trick Pony? ^^


    Gibt's auch als Twin-Variante. Ist halt ein reines Camber. Finde ich persönlich nicht so gut/einfach zum Park fahren, aber geht natürlich auch.


    Das sind meine Bedenken! Die einzig gute Lösung für mich wäre bestimmt einfach ein Board für Freestyle und eins für die Piste, aber so hoch wäre dann mein Budget nicht :thumbup:


    Also würdest du mir weiterhin zu einem der 4 von mir vorhin genannten Boards raten?


    Wie verhalten die sich denn bei schnellem Fahren?

    "Notfalls" ?! Ein normales Custom Camber wäre genau das richtige für dich!


    Oh, sicher? :o


    Also das wäre für normale Piste, Kicker, Rails etc?
    Ich habe das im Nachinein außen vor gelassen, da es sich dabei um kein Twin Board handelt und ich nicht genau weiß inwiefern das beim Switch fahren, beim Tricks machen, vom Rails runterspringen etc nützlich ist/sein kann ?(

    Gibt's denn irgendwelche Empfehlungen für die Boots? :)
    In Sachen Boots kenne ich mich nämlich noch weniger aus und ich würde schon gerne mit ner Idee in den nächsten Sportshop gehen, gibt's Boots die ziemlich gut fürs Freestylen bzw einfach normale Piste runterfahren sind? Was macht es da aus, wie weich ein Boot ist?


    Ja gut, Länge muss jetzt nicht UNBEDINGT 158 sein, das sollte eher so als Orientierung sein :D


    Also, die Auswahl von den Boards liegt bisher entweder bei:
    Trick Pony
    Blunt
    SkateBanana
    und dem Jones Mountain Twin LTD


    Ich habe überlegt, notfalls das Custom zu nehmen, aber ich denke dann werde ich keinen meiner Wünsche irgendwie erfüllen können oder? ?(


    Was ist denn mit dem Rest des Equipments, dass ich suche? Gibt's irgendwelche Ideen für Helm/Snowboardbrille und Snowboardjacken und -hosen?
    Zum Beispiel diese von SmithOptics
    oder diese von anon.
    Oder am besten die von Oakley?


    Danke bis hierher :)