Beiträge von LePanda

    aber passt auch gut zu deinen %- Anforderungen.

    also das ist soweit erst mal das, was ich mit dem neuen Board an sich machen will, nicht das, was ich bisher mache.

    Aktuell war es bei 100% Piste.

    Ich dachte mir nur, wenn ich jetzt mehr Park etc anfangen will sollten die %-Angaben dennoch so ausgerichtet sein...



    Erzeug zusätzlich Überstand

    wie das? also ich glaube dir das, aber kann das nicht nachvollziehen...



    Forward lean total schlecht eingestellt..

    steinige mich nicht aber ich weiß nicht wie man den einstellt bzw wie der muss



    Was fährst du für Winkel ?

    +15/-15 ist das gewesen

    Reload ist das neue Apikal, Ein Allrounder den ich aber mehr auf auf 80% Piste 10% Pow 10% Park sehen würde.

    das sollte doch dann, da ich ja mit Park/Rails etc erst anfange, für die nächsten Jahre passen, oder?
    Ich weiß nicht, wie schnell man im Park progress macht.



    Das LTB Cutter gibt es auch in schwarz z.b.

    das sieht allerdings spannend aus. Allerdings momentan etwas zu teuer...


    aktuell tendiere ich zu einem der Goodboards, die kann ich mir dann ausleihen für April und dann den Leihpreis auf den Kaufpreis anrechnen falls es mir gefällt.

    Ich frage mal, ob und wo ich mir das LTB ausleihen könnte...


    Das Marhar fällt aufgrund der Verfügbarkeit und des Preises wohl raus

    Was denke ich besser passen würde für sehr große Füße und meist Park und Piste ist da schon ein LibTech Skunk Ape.


    https://www.dropbox.com/s/jijn…Waist_bigger_27.xlsx?dl=0

    das Libtech ist aber auch 170cm lang in der passenden Weite :/


    aus der Liste sagte mir irgendwie nur das Marhar Lumberjack in 158 zu...

    Bzw was ich von allem insgesamt perfekt fand war das LTB Cutter aber das Motiv finde ich schrecklich (und passt nicht zur christlichen Gemeinde mit der ich demnächst auf Skifreizeit bin 8o:D)

    Was ist denn mit dem Goodboards reload?

    Also, ich denke ich bleibe bei den Nitro Thunder TLS als Boots.

    Ein wenig peinlich zuzugeben, aber vorne war was drin deshalb kamen die mir zu eng vor :rolleyes:


    Also, die passen und sind außen 33cm lang, ziemlich genau.

    Wo hast du Probleme mit deinem Jetzigen Setup

    Also als ich Anfänger war hat der Überstand nicht zu sehr gestört, aber als ich dann auf schwerere Pisten ging und auch mal nicht perfekte Bedingungen hatte merkte ich das Steckenbleiben im Schnee....das ist eigentlich mein größtes Problem...


    allerdings passt IMHO nicht zum Wooden...

    es gäbe noch das Goodboards reload....in 167cm auch 28.5cm breit.

    167 ist natürlich nochmal ein Umstieg von 159 wie bisher.

    Wenn ich zuhause bin kann ich gerne mal ein Bild hochladen vom Überstand, vielleicht kommt es mir auch nur so vor und ich fahr scheiße :D

    Wenn du hinter mir auf ner steilen Piste fährst, ich stürze bei schneller fahrt und du wirst beim bremsen eben nicht von deinen Boots ausgehebelt , dann überlebe ich das unversehrt..

    du sagst "Sturz", ich sage "Dynamisches Hindernis" :P


    Kennst du Ryan Knapton?

    Habe von SnowboardProCamp tatsächlich mal ein Video mit ihm gesehen, ja!

    Wäre ziemlich interessant.. ist eben entscheidend für die Boardbreite.

    Hab das in nem neuen Thread nochmal übersichtlich dargestellt!


    Ich habe mir gestern Adidas Tactical ADV gekaut in MB 29,5 sprich EU 46!

    Passen super und das geile ist die sein einfach mal 31,2 Lang?☝?

    Das könnte ich mal machen, dann müsste ich die aber bestellen und anprobieren, was ich eigentlich immer vermeiden möchte....außerdem sind die mit 300 (wenn ich mich nicht verguckt habe) schon echt teuer...

    So, ich hoffe, dass es okay ist, das Thema nochmal neu zu erstellen, aber diesmal mit den wichtigen Infos!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nitro Thunder TLS in Mondopoint 30

    (viel zu schmales) Vimana Vufo 159

    Vimana Scando Bindung in L (sollte eig auf den neuen passen)


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [?] Snowboardbindung

    - [?] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 95kg


    Körpergröße: 187cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    29.5 gemessen ohne Socken Also so 30


    Meine Boots bisher (die Nitros) außen 33cm


    Preislimit:

    Boots 200-250 (ohne Einlagen)

    Board erst mal was finden das passt


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] so etwas hier zwischen

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [37]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [24]%

    [X] Rails [24]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Unsicher

    [] Nein


    Bisschen auf der Piste, sonst im Park schon gerne aber kein Muss


    Sonderwünsche:

    Das Wichtigste sind die Boots. Ich habe schon ein paar Meinungen gehört, welche relativ kurz ausfallen.

    Die Burton Ruler hab ich anprobiert, die haben mir nicht so gefallen und haben auch ziemlich gedrückt.


    Bisher anprobiert habe ich die neuen Nitro Thunder TLS und die K2 Raider.

    Gehe davon aus, dass die Nitros ungefähr wieder 33cm außen haben.

    Die K2s habe ich noch nicht im Shop gemessen aber schienen nicht extrem größer zu sein.

    über die K2 Raider habe ich bei The Good Ride nur Schlechtes gelesen aber...hat jemand damit Erfahrung?

    Oder kann auch gute empfehlen?


    Das heißt ein Board von ner min Waist von 28?

    Bin sehr dankbar über den Hinweis, dass Ryan Knapton auch so ein riesen Board fährt...hab das gefühlt die krassen Pros haben alle eine Schuhgröße von 42 :P#


    Viele Grüße

    Simon

    Also, ich war noch mal in dem Laden bei dem ich die 31 gemessen bekommen habe nur bei nem anderen Mitarbeiter, der meinte dass 30 MP total ausreichend ist und auch passt.

    Das wäre dann US12 mit Einlagen. Wenn ich stehe komme ich vorne dran und in ‚Fahrstellung‘ ganz leicht .... die werden dann noch ‚gebacken‘ und dann sollte das doch eigentlich passen.


    ich weiß allerdings nicht wie lang die außen sind und hab das eben wieder vergessen zu messen

    das wäre so das kürz möglichste. 34cm wird so der durchschnitt sein, mehr als 34 willst du wirklich nicht haben.

    das heißt, dass mein Board ungefähr eine angegebene Waist-Breite von 28cm bis 29cm haben sollte? =O


    danke euch beiden für die Tipps, der nächste Shop ist leider über ne Stunde weg also komme ich nur sporadisch ans testen aber die werde ich mir mal anschauen! :)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Vimana Snow Vufo 159

    Vimana Snow Scando Binding L

    Nitro Thunder TLS Größe 45 3/4


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 90kg


    Körpergröße: 187cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    gemessen jetzt 31 MP, 48 EURO



    Preislimit: Boots 100-300

    Bindung 100-300


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [55]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [35]%

    [X] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Da ich mir nach traurigem Realisieren über die Größe meiner Füße ebendiese hab messen lassen, sah ich, dass ich mittlerweile MP 31 habe.

    Das wäre bei den beiden Modellen die ich anprobiert habe (K2 Raider und K2 Maysis) Eurogröße 48.

    Sind die beiden Modelle im Vergleich zu anderen vergleichsweise kurz?


    Meine Bindung ist für 42-46 ausgelegt und ich würde mir, falls möglich, ungern auch dort eine neue holen müssen.


    Sind die Schuhe für meinen Einsatzbereich passend oder empfehlt ihr mir dort andere?


    Meint ihr, ich kann mein bisheriges Board mit den neuen Schuhen auch noch angenehm fahren? :D

    Vielen Dank euch!


    LG

    Simon

    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Dein Körpergewicht: 88


    Körpergröße: 1.89m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:



    Preislimit: bis: 500 EUR circa


    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [99]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [1]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    (für einen Freund)

    Hey,


    ich hab schon wieder einen Beratungswunsch! Und zwar habe ich eine schwarze Light 7 (Hose) und suche aktuell nach einer neuen Jacke.
    Hatte diese in der engeren Auswahl (nach 2 Wochen und zig anderen Jacken)


    (Jeweils die Addresse von Planet S davor ;D )
    /oakley-combustion-bzi-snowboardjacke-herren-schwarz-pid-46143100/?


    /volcom-mails-insulated-snowboardjacke-herren-schwarz-pid-45047600/


    /burton-hellbrook-snowboardjacke-herren-schwarz-pid-44541500/


    Die gefielen mir am ehesten, aber falls ihr andere Ideen (im 200€ Bereich) habt, vorzugsweise Volcom und Oakley, würde ich die gern hören!


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Heyo guys!


    Ich wollte mir demnächst mal ordentliche Protektoren holen, denke mal welche für den Rücken sind am wichtigsten, mehr brauche ich glaub ich auch gar nicht erstmal.


    Habt ihr gute, bzw welche zu empfehlen?
    Hätte gern gute, aber auch keine für 300€ :D


    Aber natürlich sollte man gerade da nicht sparen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    LePanda