Beiträge von LePanda

    Oh tut mir Leid, ich habe den ersten Teil deiner ersten Frage gar nicht gesehen!
    Warum denn das Clash und Machete streichen? (macht aber die Entscheidung leichter, danke ^¬^)
    Ähm ich weiß gar nicht, so krass schnell runter is eigentlich nicht uunbedingt mein Ding, da schon eher so ein gesundes Mittelmaß!


    Was macht das Trick Pony denn besser (nur damit ich es verstehe :) )


    Danke schonmal für die perfekte Hilfe bis hierhin, echt super :)

    Danke für die Antwort bisher!


    Nein, 30% is keinesfalls das Limit, nur weiß ich nicht wie oft ich in einem Gebiet bin wo mir der Park auch gefallen wird oder wo ich Grad einfach mit Freunden die Piste runter will. Kann also theoretisch auch bis zu 60% etc werden, nur will ich die Piste auch als Option noch haben!

    Die Burton-Boards haben mir bisher am ehesten zugesagt, obwohl ich auch 2 Boards von anderen Herstellern gefunden habe die mir auch gefallen, und zwar das http://ridesnowboards.com/snowboards/machete-wide und das http://www.lib-tech.com/snowboards/skate-banana/ !
    Ansonsten fallen alle genannten Boards (außer das Custom) aus der engeren Auswahl raus und durch diese ersetzt:


    http://eur.burton.com/de/suppo…0100058W&cgid=mens-boards


    http://eur.burton.com/de/blunt…ationColor=1069410100059W


    http://eur.burton.com/de/clash…ationColor=1069510100060W



    Diese (ja ich weiß, schon wieder Burton) haben mir auch noch sehr zugesagt! Außerdem wird ab März Vimana Snow ( http://vimanasnow.com/) endlich Boards verkaufen, auf die freue ich mich auch :)


    Merkt man einen krassen Unterschied wenn man mit einem Freestyle-Board auf eine normale Piste geht anstatt mit einem All-Mountain Board o.Ä.?


    Falls ich mich am Ende dennoch für eins von Burton entscheide, wie ist das mit der EST-Bindung? brauch ich da auch spezielle Boots für?


    Schonmal vielen Dank bis hierher :)

    Ich suche:


    [X ] Snowboard
    [ X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
    - Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke


    Snowboardlänge: (bisher bei den Ausleihboards) 158W


    Dein Körpergewicht: ca. 86 kg


    Körpergröße: ca. 185


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 29.5 - 30


    Preislimit: von: bis 1000€, aber falls ihr etwas teureres für besser/"richtiger" haltet würde ich mich trotzdem darüber freuen


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Ich suche trotzdem ein Board von leicht fortgeschritten bis zu Profi, da ich mir nicht beim (viel) besser werden ein neues Board etc holen möchte.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [71]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker) [18]%
    [X] Rails [11]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [X] Muss nicht sein, aber manchmal bestimmt


    Sonderwünsche:


    editierte Liste von den Boards die in der engeren Auswahl sind!


    [Burton] Trick Pony
    [Burton] Blunt
    [LibTech] SkateBanana
    [Jones] Mountain Twin LTD