Beiträge von euterpeh

    das hört sich ja echt gut an ! Wow ich bin eher noch Park Anfänger aber denke würde mir dafür vllt 2-3 tage frei nehmen und dorthin kommen :) Vielleicht schließt sich ja jemand an :)

    Also ich hab nach paar Wochen dann die Bindung gewechselt.. war auch eine Burton Cartel.. finde das eine Bindung mit der du Lange Spaß haben kannst egal was du damit machst :)..


    Das Board bin ich halt gefahren bis ich so bischen fahren konnte und mich an den Park herangetraut hab und auf der Piste mal 180er machen wollte und gemerkt hab shiit dieses Board ist so steif so schwer, mir schien es einfach unmöglich.. das war damals Salomon Vintage 164w...


    Dann hab ich es halt verkauft und jetzt fahre ich ein Rome SDS Garage Rocker 160W mit ner Rome Arsenal und ein Lobster 154w mit einer Union Contact.


    aber mein Salomon hab ich gebraucht geholt

    los das Happy Place soll es werden :D ich find das Board echt cool das hat was :) natürlich muss das Design einem liegen, hab aber über das Board nur sehr gutes gehört :) Bei dem Libtech kann ich nur vom hören und sagen angeben (bitte korrigiert mich wenn es falsch ist) , dass es sehr sehr drehfreudig ist, sodass man beim gerade aus fahren schon kanten oder pressen sollte, ansonsten könnte es sein das es sich dreht :D selber bin ich es nicht gefahren es war auch in meiner Auswahl vor paar Tagen, doch hab ich ein reines Park Board für die Halle gesucht.


    Das Skate Banana ist denk ich ein sehr gutes Allrounder Talent was den Schwerpunkt auf den Park aber hat und es wird da auch ein wenig auf die Länge des Boards ankommen.

    Guten morgen , Willkommen in der Snowboard Szene :)


    Boots:
    Hast das ja schon super geschrieben :) der Burton Ruler ist ein guter Schuh aber passen muss er ja trotzdem :) Ansonsten evnt. Nitro tls oder sowas am besten einfach anprobieren :)


    Brett:
    ich würde erst warten mit dem Boardkauf, wenn du erst 8 Stunden auf dem Brett standest und öfters jetzt fährst wirst du so schnell wieder ein anderes haben wollen was besser für deinen Bereich passt. Anfangs lernst du fahren, wenn du fahren kannst möchtest du Jibben oder in den Park oder Tiefschnee oder doch vllt nur Piste iwas wird kommen .. dann wird dir dein brett zu kurz, zu lang usw :)


    Denke du kannst auch unter 160 cm fahren bei der Boardlänge


    als alternative such dir ein günstiges bei kleinanzeigen was du später für den selben Preis wieder verkaufen kannst. (hab ich selber auch gemacht)


    Bindung: genauso wie bei Brett, wobei viele dir direkt raten werden keine flow oder ähnliches zu holen, sondern eine gute Ratschenbindung. Kann ich auch nur empfehlen. Auf dem ersten Brett von Kleinanzeigen war ne Flow Bindung drauf.. die war echt schei... ! Als ich dann ne Ratsche gekauft hab war das so ein positiver Unterschied.


    So Viel Spaß :)

    Freue mich auf die Tage, da kommt mein Lobster Jibboard Wide Special Addition 154 + Union Contact mit hoffentlich paar Stickern. Mein erstes neu gekauftes Board. Sonst waren es bisher 2 gebrauchte Boards :)

    Hast du denn schonmal nachgedacht später im park zu fahren oder Jibben usw ?.. Also ich bin 1.90 90 kilo hab auch mit einem 164w Camber Board angefangen.. bereue es nicht, hab es ohne eine Ahnung bei der Bucht geschossen.. aber ich fand eigentlich schnell heraus, dass ich mehr fahren möchte als nur die Piste.. deshalb hab ich zum Glück nicht viel bezahlt.. hab dann diese blöde Flow Bindung die dabei war gegen eine Burton Cartel asugetauscht..und boam war es alles wieder schon ganz anders als mit ner Flow..


    Wenn du viel in der Halle fährst, magst du dann nur die Piste runter fahren ?.. also worauf ich hinaus will ist, wenn du später besser fahren kannst, magst du bestimmt das passende Board wiederrum für dein stil und Einsatzbereich haben.


    Mir wurde mein Board dann damals einfach zu schwer iwie und garnicht drehfreudig .. 180s waren sowas von schwer mit so einem Klumpen sag ich mal :D vllt kommt das dann auch bei dir das du iwann sagst .. man ich möchte ein kürzeres Board fahren ich möchte ein drehfreudiges Board haben.. so war es halt bei mir :)


    An den Boots würde ich echt nicht sparen, aber bei deinem ersten Board usw würd ich echt bei kleinanzeigen gucken usw.. und wenn du schon besser fahren kannst , dann kannst dir richtig schönes Teil holen :)

    hm ja ich bin bis jetzt nichts unter 160 gefahren deshalb dachte ich versuch ich echt mal was kürzeres für die halle was drehfreudiger ist.. kannst du evnt was zum rome reverb rocker 155w sagen... ist das härter als die Banane