Beiträge von patr1ck

    Schade das sich niemand meldet vielleicht habe ich mich auch wieder zu unverständlich ausgedrückt.


    Also nochmal ... im Prinzip such ich ne runtergekommene Absteige zum Absicken im Skigebiet ... von privat für lau ... kann aber auch mehr draus werden.


    Hat denn keiner hier Ideen ? (es muss ja nicht unbedingt in sankt Moritz sein)

    Günstige Unterkünfte in Skigebieten gibt es schon , ich habe mich da vor allem auf Privatzimmer und Bauernhöfe konzentriert. Teilweise gibt es dort Preise ab 14 €
    zumindest im Sommerbetrieb . Wenn man einen solchen Preis im Winter für einen langzeitaufenthalt bekommen könnte wäre das schon mal eine Möglichkeit (immerhin hätten die Vermieter dann eine geregelte Einkunft über die volle Saison)


    Ich habe auch schon bestimmt 40 Bauernhöfe im Zillertal angeschrieben aber nur zwei Antworten erhalten. Ich kann mir kaum vorstellen das Vermieter so reagieren schon weil ich ja ein potentieller Mieter für eine andere Saison sein könnte. (Ich vermute das hängt auch mit dem Stalker zusammen der es tatsächlich geschafft hat direkten Einfluss auf meinen Internetanschluss zu erlangen ... aber dass ist eine andere sehr sehr lange Geschichte)
    Aus diesem Grund werde ich so wie so alle Anfragen erneut über eine Simkarte oder anderen Anschluss abschicken müssen was eine Menge Aufwand bedeutet. Aber wie gesagt das ist eine Sache für sich.


    Unter dem Begriff Schneesportbranche verstehe ich im weiteren Sinne alle Tätigkeiten im Skigebiet die nicht mit der Gastronomie aber mit dem Schneesport zu tun haben . Also Arbeiten am Lift ,im Skiverleih ,Skischule (nicht als Lehrer aber z.B. Büro oder Verleih) in Sportgeschäften usw.


    Wie bereits erwähnt geht es mir nicht in erster Linie darum viel Geld zu verdienen oder damit den gesamten Aufenthalt zu finanzieren. Wahrscheinlich ist es sowieso nicht nur zu spät für einen geregelten Saisonarbeitsvertrag , es ist auch so das ich seit längerer Zeit krank geschrieben und aus dem Berufsleben ausgeschieden bin. Des weiteren habe ich keine Ausbildung und wenig Erfahrungen in Sachen Wintersport. Zwar kann ich nach kurzer Eingewöhnung etwas Snowboard fahren (um z.B. von einer Stelle am Lift ins Tal zu kommen) mehr aber auch nicht.


    Das alles macht es natürlich nicht gerade einfacher eine Stelle zu bekommen (auch wenn man z.B. als Parkplatzeinweiser wahrscheinlch nicht so viel Vorbildung haben muß (einen Autoführerschein hab ich allerdings auch nicht) Wie gesagt wäre ich auch an geringfügigsten Aushilfstätigkeiten im Bereich der Land\Hauswirtschaft im Tausch gegen eine sehr günstige Unterkunft interessiert um gleichzeitig die Möglichgkeit zu haben andere geringfügige Stellen wie Skiverleih o.Ä. anzutreten und natürlich Snowboard zu fahren.


    Zwar hätte ich gerne eine Beschäftigung auch um die Unterkunftskosten zu minimieren
    und einen Einblick in die Ski\Schneesportbranche zu erhalten (um fest zu stellen ob eine Tätigkeit in dem Bereich\Umfeld in Zukunft in geregeltem Umfang für mich denkbar ist)


    Andererseits würde ich mir auch einfach eine Saisonkarte kaufen und systematisch versuchen meine Snowboard Fähigkeiten aus zu bauen. Einerseits um Spaß zu haben (nachdem mir andere Terapiemöglichkeiten fast systematisch versagt werden) andererseits sehe ich darin durchaus eine Anlage für die Zukunft denn egal ob ich in Zukunft tatsächlich etwas geregeltes in einem Skigebiet antreten möchte oder aber auch nur in einem Sportgeschäft im Rhein Main Gebiet anfangen möchte (ganz zu schweigen von Unternehmen aus der Sportindustrie wie sie oben genannt wurden) ist es doch das geringste etwas Erfahrung und Fähigkeiten im Bereich des (jeweiligen) Sports vorweisen zu können , und dafür braucht es eben Praxiserfahrung.
    Ich hätte momentan die Zeit und bekäme auch etwas Geld dies zu verwirklichen.
    Aber ohne Hilfe ,Tipps (und vor allem auf Grund dessen das es eine Gruppe von Leuten gezielt darauf abgesehen haben in unbeschreiblichem Umfang in mein Leben ein zu greifen) ist es sehr schwer die Möglichkeiten tatsächlich zu nutzen.


    Ich dachte es kennt vielleicht jemand z.B. Adressen von vielleicht Bauernhöfen oder Privatleuten die eventuell schon mal bereit waren auf das Glücksspiel der Vermietung ihrer Zimmer um Sylvester ,Ostern oder an Wochenenden zu verzichten und im Gegenzug im Rahmen einer Langzeitvermietung klare (finanzielle) Verhältnisse für die Saison zu erhalten.
    Wenn ihr versteht was ich meine.


    (Leider kommen WGs und der Gleichen auf Grund der Folgen einiger Probleme die ich in der Vergangenheit hatte weniger in Frage was aber nicht bedeutet das ich unter Umständen nicht doch belastbar und einsatzfähig bin) .
    Nicht nur die Liebe zum Wintersport ,sondern auch die Tatsache das man in dem Bereich durch die Umstände wie Wetter ,langen Nächten oder Tätigkeiten in weitläufigem Terrain anderen gegenüber ein wenig mehr auf Distanz bleiben kann ,bekräftigt mich in dem Versuch gerade in dieser Zeit und diesem Bereich wieder Fuß fassen zu wollen .Außer dem hat man ja noch Träume selbst wenn diese zu 95% von Krankheit oder systematischem Psychoterror vereinnahmt sind -( sorry ich kann mir diese Andeutungen nicht verkneifen denn es geht dabei um nicht weniger als "zumindest" mein Leben)

    hallo


    Ich suche für diese Saison eine günstige Unterkunft für einen langfristigen Aufenthalt von zwei bis drei Monaten.


    Am besten wäre ein großes Skigebiet in Österreich (Tirol) weil ich kein italienisch ,schweizerdeutsch oder französisch spreche. Auch eine Saisonkarte lässt sich nur in einem großen Skigebiet (ohne Auto) sinnvoll nutzen.
    Außerdem wäre ich auch noch an geringfügigen Saisonteilzeitstellen oder einem Praktikum in der Schneesportbranche (im weiteren Sinne) interessiert was sich so spät wahrscheinlich wenn überhaupt nur noch in großen Gebieten finden lässt.


    Es würde mich freuen wenn mir jemand Tipps oder Erfahrungen zu Unterkünften für Langzeitaufenthalt oder Saisonarbeit (für eine Person) in größeren Skigebieten geben könnte.
    Auch an Informationen\Erfahrungen zu geringfügigen Beschäftigungen (nur im Tausch gegen Unterkunft oder aber Praktikums oder Teilzeitarbeitsstellen um zumindest einen Einblick in den Schneesportbetrieb zu bekommen.) wäre ich interessiert.
    Seiten wie "arbeitsplatz-Seilbahn" , "hogastjob" oder die "Zillertalerjobanzeiger" sind mir bekannt . Einen wirklich geregelten Saisonarbeitsvertrag werde ich in dieser Saison jedoch wahrscheinlich nicht mehr antreten können außerdem bieten die Saisonarbeitsplätze im Schneesportbetrieb meist keine Unterkünfte.


    Am wichtigsten wären also Tipps ,Erfahrungen oder sogar Adressen für günstige Unterkünfte (Anfang Januar bis Ende März ,eine Person)


    Danke

    ich bin dafür verwarnt worden das ich von größenwahnsinnigen Lügnern gesprochen habe.
    Deshalb möchte ich nochmal kurz sagen das damit garnicht in erster Linie die Lügen und Abartigkeiten in diesem Thread gemeint waren. Wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen warum. Interesse zu erfahren was genau gemeint ist scheint aber niemand hier zu haben mit sowas ist man alleine.


    Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen. Falls hier jemand mitgelesen haben sollte den der Verlauf interessiert. Die Schuhe in 27,5 sind zu klein. Die Schuhe in 28 haben sich als Fehlerhaft herraus gestellt (Die Sohle ist nicht richtig verklebt) . Tipps wie: "lass die Innensohle einfach raus" oder "Fußlänge ist gleich MP" sind keine Hilfe ganz im Gegenteil.
    Ein guter Rat wäre der gewesen die Disk zu drehen und so die Bindung wenigstens um einen Zentimeter auf der Querachse zu verschieben. Darauf bin ich nämlich erst jetzt gekommen.


    Wirklich schade das die Konversationen egal ob online oder offline immer so laufen müssen wie in diesem Fall. Was bleibt einem da anderes übrig als sich an "beschissen" zu gewöhnen.

    Ok ich zeige euch mal warum das mit MP= Fußlänge eben nicht so einfach ist.


    auf diesen Bildern seht ihr meinen Fußabdruck in blau und im Vergleich dazu eine Einlegesohle von einem DVS Schuh der mir gut passt in rot (die Sohle passt aber auch in andere Schuhe von mir).
    Auf dem ersten Blatt seht ihr genau was der Unterschied von Mondopint und Fußlänge ist.


    Und auf dem zweiten seht ihr an den linken Pfeilen die Länge vom Fußgelenk zur Spitze der Sohle (desto kürzer dieser Abstand ist desto härter wird die Sohle weil sie sich auf kürzerer Länge biegen muß) Das Fußgelenk gibt vor wo der "Knick" im Schuh entsteht und dieser sollte dort liegen wo der Hersteller z.B. "Kerben" dafür vorgesehen hat.
    Der Pfeil in der Mitte Zeigt über welchen Bereich sich der Schuh gleichmäßig nach vorne abrollen muß.
    Und in grün seht ihr eine Sohlen(Schuh)form die zwar den Mondopoint best möglich ausnutzt sich aber im abrollverhalten nach vorne ganz anders verhalten würde oder aber sehr weit geschnitten sein müßte.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c1d90c-1458332108.jpg]


    Tatsächlich kommt es bei Skischuhen und Snowboard boots nicht ganz so sehr auf gutes Abrollverhalten oder Biegsamkeit an. Trotzdem haben fast alle Hersteller eine mehr oder weniger an "Laufschuhe" angelehnte Form. Ich habe sehr viele Schuhe anprobiert und auch die neuesten Modelle von z.B. Nitro brauche ich aus besagten Gründen in Größe 28.
    Bei Nike fällt die Form wie auch bei deren Straßenschuhen extrem "rund" und "spitz" aus .Das ist der Grund weshalb mir Nike Straßenschuhe oft optisch nicht gefallen (andere mögen das elegant finden) Bei den Boots sorgt es aber für einen schmalen Schnitt im gegensatz zu andren Herstellern aber auch zu viel totem Raum. Ausserdem führt es dazu das sich der Fuß bevor er anstößt erstmal etwas in Richtung der längsten Stelle verdreht deshalb ist es bei Nike Schuhen weniger eindeutig wenn sie zu klein sind. (Darüber hinaus habe ich mich bei meiner Wahl von dem ständigen Geschwätz vom "leicht vorne Anstoßen" verwirren lassen ohne mich auf mein Gefühl zu verlassen)


    Vielleicht gibt es Hersteller die sehr extreme Formen herstellen um toten Raum zu vermeiden. Ich habe in 2Jahren intensiver Suche keine Solchen Schuhe gefunden bei denen Mondopoint und Fußlänge übereinstimmen. Auch bei Straßenschuhen von z.B. newBalance die relativ "stumpf" aussehen brauche ich immer größere Längenzugaben.


    Der Hersteller kann nur genaue Angaben zur Länge seiner verwendeten Innensohle geben
    (Mondopoint = Länge der Innensohle) . Zur passenden Fußgröße kann er höchstens allgemeine Empfehlungen geben.
    Wie solche Empfehlungen aussehen kann man z.B. in der Größentabelle von Nike sehen
    (Fußgröße +10\12mm = Mondopoint) bei vielen anderen Herstellern ist das ähnlich.


    http://www.nike.com/de/de_de/sfg/mens-shoe-sizing-chart


    so sieht es bei mir aus wenn ich schuhe Trage bei denen Fußgröße=Mondopoint ist :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/45805d-1458332259.jpg]


    Irgendwann sucht sich der Fuß einen Weg nach aussen.


    Was das Board betrifft so gewinnt man bei einem 26cm Board nach vorne hin ja auch nur 1cm . Um tatsächlich 2cm Weite zu gewinnen braucht man immer auch eine 2dimensional verstellbare
    Bindung. Das schränkt wieder noch weiter ein (und macht es wahrscheinlich auch teurer)
    Bei der Konstrucktion einer "Adapterplatte" sind mir allerdings einige Komplikationen aufgefallen.


    Das ich garnicht Boarden will stimmt so nicht allerdings habe ich tatsächlich noch einige andere Probleme die mich immer wieder davon abhalten. Auch deshalb suche ich einen etwas zeitloseren Schuh weil es auch aus anderen Gründen sein kann das das eine oder andere Jahr ungenutzt an mir vorbei geht. Ich hatte bereits nach Mitfahrgelegenheiten gesucht und dachte mir wenn ich Anschluß finde kaufe ich mir halt irgendwelche Schuhe die passen ganz egal was für Sohlen, Schnürsysteme oder Ausstattung diese haben. Dann wieder verliere ich den Mut und denke es macht so wie so keinen Spaß sich irgendwelchen angestifteten größenwahnsinnigen Lügnern anzuschießen die nur darauf aus sind mich mit Doppeldeutigkeiten, Lügen und abartigem Verhalten zu behandeln. Glaubt mir ich verwende solche Worte wie Menschenwürde nicht leichtfertig !

    Zitat

    Wie gesagt meine Nike MP 28,5 und meine Nitro MP29 , meine Fußlänge 28,5-28,7cm. Beide passen perfekt


    Ich weis nicht was ich dazu sagen soll das wieder spricht allem was ich über Schuhe weis und wieder spricht auch allem was die Hersteller angeben.


    Viele Hersteller gehen davon aus : MP minus 10\12mm = Fußlänge (oder umgekehrt)
    Bei mir sind es eher 15\20mm in fast allen Schuhen.


    Das liegt daran das die längste Stelle des Schuhs\Innensohe nicht direkt über der Längsten Stelle des Fußes liegt . Wenn das so währe würde ein Schuh nicht gleichmäßig nach vorne abrollen sondern seitlich nach aussen. Da ist also immer etwas toter Raum .Dazu kommt die Wölbung der Schuhhülle und je nach Einsatzgebiet eine Bewegungsfreiheit nach vorne die im Fall der Boots für Socken gebraucht wird.
    Alles in allem sollten Boots also in der selben Größe gekauft werden wie Sportschuhe in denen etwas Spielraum für Bewegungen bleibt. Von feinen Unterschieden der Hersteller mal abgesehen
    hat sich das (was die Länge der Schuhe betrifft) bei mir auch immer bestätigt.(von der Breite abgesehen)
    Das bedeutet ich brauche in Boots wie auch in Sportschuhen bei 26cm Füßen 28cm MP.
    Warum die Differenz entgegen einiger Herstellerangaben nicht 12mm sondern ganze 20mm sind weiß ich nicht es ist aber so.
    Das größere Paar Schuhe ist für mich definitiv das passendere.


    Vielleicht täusche ich mich aber ich halte das Thermoforming für eine Notlösung die eigentlich dazu gedacht ist Druckstellen zu beseitigen wie sie z.B. bei einem Überbein oder ähnlichem entstehen oder den Komfort etwas zu erhöhen. Ich denke nicht das es Sinnvoll ist (wie in manchen Videos beschrieben) einen zu kleinen Schuh dadurch passend zu machen.
    Vielleicht verstehen es manche Verkäufer als Notlösung das wenn nur noch ein kleineres paar Schuhe im Angebot ist dieses durch Formen aufzuweiten um es doch noch an den Käufer zu bringen.
    (anders ist es eigentlich nicht erklärbar weshalb Kunden überhaupt erst zu einem Schuh kommen in dem die Zehen gequetscht sind)
    Gut in meinem Fall könnte man von Notlösung Sprechen weil erstens die zu kleinen Schuhe schon online gekauft wurden und zweitens weil diese Größe besser zum Board passt. Das ist aber wahrscheinlich alles andere als ideal.
    Was ich jetzt halt noch herraus finden muß ist wieviel kürzer andere Hersteller ihre Aussenschuhe bei MP 28 tatsächlich fertigen können ...


    Ich habe mich mal ein bischen belesen und auch die Behauptung das 24cm Boardweite ungewöhnlich schmal wären hat sich überhaupt nicht bestätigt. Im Gegenteil scheint das auch bei Männerboards die meist verbreitetste Weite zu sein.


    Falls sich Herausstellt das ich wirklich ein Wideboard brauche wäre das aber ein Problem denn soweit ich das gesehen habe sind wideboards auch immer ziemlich lang . Das heißt die weite erhöht sich immer mit der Länge. Ich möchte aber kein Board über 155cm fahren müßen.


    Was ich nicht verstehe ist das meine Fußgröße 26cm und Schuhgröße EU44\MP28 bei einer Körpergröße von 182cm doch nicht wirklich übermäßig groß ist. Soweit ich weis sind die Schuhgrößen 43\44 bei Männern sogar die verbreitetsten Größen.
    Warum werden Boards dann so entwickelt das diese Größen genau den Grenzbereich in Sachen Boardweite darstellen? Warum geben Hersteller und Verkäufer keine Angaben über die effektive Länge ihrer Boots bekannt?
    Und
    Wenn ein Wideboard nur 2cm breiter ist als standart was machen dann Leute mit Schuhgröße 46 ? Das würde im Verhältniss bedeuten das diese Leute immer an der Grenze zur absouten unfahrbarkeit stünden und so selten sind derart große Männer auch nicht unbedingt.


    nach dem was da jetzt teilweise an Zahlen bezüglich der Größe von Schuhen gesagt wurde kann ich den Angaben hier aber leider nicht mehr wirklich glauben schenken.


    Die Bindungs Erhöhungen von Palmer sind ja nicht grad günstig und wieviel Überstand die gut machen ist mir nicht ganz klar.
    Ich würde es ja gerne mit einer Adapterplatte von einer standart Schraubung auf eine 2D Verschraubung (mit standart Disc in der Bindung) so würde die Bindung etwas erhöht und man könnte sie einen cm nach Hinten setzen um den Überstand etwas aus zu gleichen.
    Gibt es sowas? Unter welcher Bezeichnung kann man sowas finden? oder muß man das selber bauen?

    Zitat

    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich hab eine Fußlänge von so 28-28.3cm und hab zwei paar Nike Lunarendor zuhause stehen, davon einen mit MP28 und einen neuren mit MP28.5.
    Mir passen die von der Länge her (und einzig und allein darum geht es beim Mondopoint) perfekt.


    Was sollte das eigentlich bedeuten? das kam kurz vor dem "zu hoch ist wiederlich"
    Ich kann es kaum glauben das bei 28cm Füßen Schuhe mit 28cm MP passen sollen.
    Wenn der ursprünglich kleinere alte mittlerweile so groß ist wie der größere neue warum hast du dir dann jetzt einen größeren geholt? Dir ist klar das du damit alle Klarheiten wieder in Frage stellst ... hat das einen Grund?

    mit durchgescheuert meinte ich aber nicht die Sohle sonders das Futter im Schuh hinten an der Ferse Richtung Highback (wie gesagt die Ferse hatte sich bewegt und es war ein Schuh ohne innenschuh mit Futter im Aussenschuh) das tut nicht ganz so viel zur Sache denn solche Konstruktionen gibt es meines Wissens nicht mehr ausserdem hat sich die Ferse ja bewegt was sie eigentlich nicht soll. Ich hatte das nur im Zusammenhang erwähnt.
    Das Schaumgummi an der Sohle der Adio Skateschuhe war allerdings nach wenigen Monaten komplett bis zur innensohle durchgefressen. Kaputt geht so ein Schaumgummi schnell du mußt dich nur mal mit einer Schaumgummi Sohle mit deinem Gewicht auf die Hacken Stellen und auf Schotterigem UNtergrund zwei mal auf den Hacken im Kreis drehen dann wirst du sehen was passiert. Das schlimme ist aber das sich das bei mir so schnell fortgesetzt hat das sich alles aufgelöst hat ohne das weiter mechanische Belastung im Spiel war. Vielleicht ist das bei dem so oft genannten evolution foam etwas anders ich für meinen Teil werde mir nie wieder irgendeinen Schuh kaufen bei dem das Schaumgummi in einem anderen Bereich als der Fußmitte offen liegt.


    Sorry nicht das es heißt der erzählt ja Sachen die garnicht sein können. Tatsächlich sind meine füße nicht 6 sondern 9cm breit was immernoch schmal ist.


    Das die Schuhe von Nike links und rechts eine minimal andere Form haben ist auch nicht erfunden. Beim linken Schuh ist die Aussensohle und der Aussenschuh leicht flach und rechts ist die Sohle und der Schuh ganz rund. Das muß irgendwie mit der Vorrichtung zu tun haben in die die Schuhe beim verkleben der Sohle hinein gespannt werden oder so.


    Also das mit dem Anpassen habe ich dann ganz falsch verstanden ich dachte das geht in beide Richtungen weil ja auch immer die Rede von der Isolierenden Wirkung ist aber die geht ja verloren wenn der Schaumstoff komprimiert wird. Ich finde das merkwürdig aber wenn es so ist dann ist es so. und es deutet tatsächlich alles darauf hin.
    Ich hätte wohl auch früher mal auf Youtube nachsehen sollen dort wird einiges deutlicher als in den Texten die ich gelesen habe.
    Das harte Gefühl an der Sohle kommt dann vielleicht daher das ich mit dem Fuß Platz suche indem ich den Ballen ungewöhnlich fest nach unter drücke und nicht von der falschen Positionierung.


    Auch die Formel das der Fuß im Aussenschuh noch zwei Finger breit Platz haben soll passt bei dem kleineren Paar tatsächlich besser.


    Ich werde es dann also so machen wie ihr empfohlen habt und ein Geschäft suchen das es backen kann.


    Hat in den nächsten zwei Wochen zufällig jemand eine Mitfahrgelegenheit in die Alpen für mich?

    Zitat

    Ich hab keine Straßenschuhe von Nike und kenn da deren Längenangaben nicht,...
    Eventuell ist das auch nicht Nikes Schuld, sondern du misst deine Füße falsch ...


    Nike schlägt für Fußgröße 26,2cm die Schuhgröße 42,5 also 27cm vor.
    Ich habe meine Füße korrekt und mehrfach nach Anleitung gemessen es sind exakt
    26cm (sehr schmal 6cm) und die Boots in Größe 27,5 (schon eine Nummer größer) sind extrem knapp.
    Ich gebe Nike keine Schuld denn tatsächlich habe ich die Tabelle erst gefunden nachdem ich die Schuhe gekauft hatte. Es wundert mich nur das solche großen Firmen nicht ordentlich informieren. Auch nicht wegen einem falschen Vorschlag in der Tabelle sondern weil keine Übersichtlichen Seiten existieren die über Eigenschaften von Material aus dem Snowboard Bereich Informieren.


    Zitat

    Spiel nach oben ist widerlich, dir geht auf dem Board Kontrolle verloren


    Deshalb nochmal meine Frage im letzten post.


    Zitat

    Ja, das ist möglich.
    Ich musste meine schon immer so drei, vier Tage einfahren, bis das nicht mehr am Ende des Tages gut wehgetan hat. So ein Boot passt sich auch deinem Fuß an


    Viele behaupten Boots müßten von Anfang an bequem wie Wanderschuhe sitzen.
    Deshalb bin ich irritiert.


    Zitat

    Was willst du denn für weiterführende Informationen haben? Die Hersteller geben die wichtigsten an


    Informationen wie z.B. Snowboard Boots könnten eine Nummer kleiner ausfallen.
    Wichtiger aber Informationen über z.B. die allgemeinen technischen Eigenschaften der
    Innenschuhe bezüglich Formbarkeit usw. Allgemeine Produktinformationen eben.
    Im Fall von Dainese ist es z.B. so das in vielen Geschäften und auch online der Wave Rückenprotektor ohne weitere Angaben verkauft wird. Das Ding kostet 150€ und es wird kaum darüber informiert das es sich dabei um einen Protektor handelt der für einmalige schwere Stürze gebaut ist und dann ersetzt werden muß ...oder auch in wie fern sich die UNterschiedlichen Protektoren im Aufprallschutz unterscheiden... das ist meiner Meinung nach sehr schlechte Informationspolitik gerade bei Sicherheitszubehör einer so Namenhaften Firma.


    Zitat

    eigentlich noch nicht viel gefahren. Und dann schon Boots zerstört? Oder reden wir von Straßenschuhen, die damit nicht vergleichbar sind?


    Sowohl als auch. Boots ist mir innerhab von 5 Tagen die Ferse bis aufs Plastik durchgescheuert.
    (Ok die waren auch zu groß) Das mit dem Schaumgummisohlen hatte ich bei Straßenschuhen es ist aber vorhersehbar das wenn Schuhe ,wie z.B. die Salomon Launch bei denen das Schaumgummi genau unter der Verse offen liegt ,in der art ausserhalb des Schnees benutzt werden wie ich es beschrieben habe (was sehr oft vorkommt denn nicht jeder parkt mit dem Auto vor dem Lift und läuft nur über Schnee) dann ist es wahrscheinlich das der Schaumgummi angegeriffen wird denn die Mechanische Belastung ist in dem Bereich extrem.


    Zitat

    nur auf Kosten und nicht den Kunden machen. Wenn alle gegen einen sind, dann muss man sich vielleicht irgendwann mal Gedanken darüber machen, was der gemeinsame Nenner ist.


    Ich bin mir nicht sicher was du damit meinst aber erstens bin ich sehr wohl Kunde und würde das vielleicht noch öfter und zufriedener sein wenn sich Firmen\Menschen anders verhalten würden.
    Davon abgesehen mache ich mir allerdings sehr viele Gedanken was der gemeinsame Nenner sein könnte. Und ich hab mich auch bmüht hier im Forum etwas mehr beizutragen als nur Fragen zu stellen was nicht einfach ist wenn man so wenig Erfahrung hat.


    [quote) Dann setz mal die Bindung weiter nach hinten[/quote]


    Das ist aber nur eine standart Verschraubung kein 2D


    Zitat

    Da tut sich erst ab heftigeren Winkeln wirklich was, das für dich sinnvoll wird.


    Ja da habe ich mich verguckt es sind nicht 18° sondern zwei stufen vor 30° also etwas über 25°

    Zitat

    Wie lang hast du denn nach den Boots gesucht?


    Zwei Jahre schon


    Wichtig wäre noch die Beantwortung des letzten post von mir.
    Vielleicht wäre das auch von allgemeinem Interesse.

    ok sorry mir ist gerade ein kleines Missverständniss aufgefallen.
    Ich dachte das Backen der Innenschuhe also das Anpassen funktioniert in beider Richtungen
    also nicht nur dehnend sondern auch ausfüllend. Ich dachte der Innenschuh dehnt sich dabei aus im Sinne von "Aufschäumen" so dachte ich macht es mehr sinn einen minimal zu großen Boot "auf zu füllen" als einen eher zu keinen "aus zu dehnen" . Ich dachte das auch so mal gelesen zu haben.
    Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und die Meisten Anleitungen gehen tatsächlich vom "Dehnen" der Innenschuhe durch den Fuß+Kappe aus als von einem "Ausdehnen" des Innenschuhs Zwecks Auffüllen von "Hohlräumen".
    Vielleicht wäre das mal eine Innovation denn meiner Meinung nach sind viele Boots auch extrem breit geschnitten und ich dachte genau das wird durch das Ausdehnen des Schaums aufgefüllt.


    Das Dehnen durch die Füße geschieht aber doch tatsächlich auch mechanisch denn in den Bereichen wo es zu klein ist ist der Innenschuh eigentlch ziemlich weich den kann man ohne Probleme bis zum Aussenschuh durchdrücken.


    Oder funktioniert das tatsächlich in beide Richtungen?


    Mein Board ist ein Head Intelligenz AK (ich nehme an das ist der Name) irgendwie ist darin eine Technik verbaut die an die Konstruktion von Helikopter Rotorblätter angelehnt ist. Eigentlich ist mir das egal aber vielleicht kommen daher meine Pirouetten ... vielleicht ists auch gar kein allmountain sondern eher ein BigAir Board :)


    Funktioniert das anpassen in beide Richtungen?

    Also die Bindung ist meines Wissens nach eine Größe L Bindung nur die Befestigung von der vorderen Lasche ist um ein Loch zu kurz aber sowas gibt es ja als Ersatzteil (hält aber auch so)
    Die Länge der Sohle lässt sich noch sehr vergrößern und die obere Lasche lässt sich auch noch viel weiter machen. Eventuell ist das Highback etwas starr .Für mich war das aber auch mit weichesten Boots kein Problem . Die Bindung passt eben zu dem Allmountain Board.


    Oder warum eine neue Bindung?


    Das mit den kleineren Schuhen lasse ich lieber sein. Ich hatte hier ja gefragt und nun habe ich EINE Meinung bekommen. Ich habe gestern noch mal probiert und wie gesagt am Anfang hatte ich keinen direkten Vergleich und dachte auch vielleicht wird das mit der Zeit noch besser.
    Jetzt habe ich aber den direkten Vergleich und die größeren Schuhe passen einfach besser (an beiden Füßen und mit dicken Socken). Meine Idee war ja die das der Innenschuh im Bereich der Ferse noch etwas nachgibt. So war das bei meinem ersten Schuh . Bei genauerer Überlegung ist das aber nur deshalb so extrem passiert weil der Schuh zu groß war und sich die Ferse eben sehr stark bewegt und gescheuert hat. Die neuen Innenschuhe sind auch fester als z.B. manche Innenschuhe älterer Skischuhe aus sehr weichem Schaumstoff . Ich nehme also an das es auch eigentlich nicht vorgesehen ist das sich der Fersenbereich noch viel weitet.
    Snowboard boots sind halt keine Fusballschuhe die man mal für ein oder zwei stunden am Tag trägt.


    Das sich der Innenschuh durch Körperwärme anpasst habe ich mehrfach gelesen allerdings habe ich auch gelesen das man die Innenschuhe mehrfach aufbacken kann und das wiederspricht sich ja irgendwie weil wenn sich der Schuh durch die Körperwärme immer wieder neu verformt dann würde ein Aufbacken ja garichts bringen weil sich die Form ständig ändert und sich die Form nicht beibehalten würde und so den Fuß auch nicht unterstützen kann. Also irgendwas kann an den Aussagen nicht ganz stimmen.


    Ich wollte eure Meinung und was mir weiterhin zu denken gibt ist ob ein Zentimeter tatsächlich so viel ausmacht wenn du das sagst denn immerhin fährt man an einem Hang und der Kantenwinkel wird dann schon mal steiler. Ich dachte halt bei mehreren Zentimetern wie es bei größe 45\46 der Fall wäre ist die Sache vielleicht klar . Aber bei einem Zentimeter? Die Differenz von 32,5cm zu 28cm sind ganze 4,5 cm die der Aussenschuh größer ist als die Innensohle aber der Fersenbereich von Innenschuhen nimmt nunmal immer etwas mehr Platz ein weil ja auch die Fütterung um die Knöchelherum aufträgt usw. also werden die Aussenschuhe wohl bei keinem Anbieter mehrere Zentimeter weniger groß ausfallen. Ich finde keine genauen Informationen dazu aber bei Burton ist die Rede von einer Nummer kleiner also 0,5cm manchmal ist die Rede von 1cm die eingespart werden können.


    Welche Nitros hast du denn? Sind es neuere? sind es die venture oder Team ? diese könnten eventuell auch kürzer sein als die Nike denn die anderen Modelle von Nitro scheinen mir auch zumindest etwas breiter auszufallen eventuell auch länger?
    Die Schuhe die ich vorher hatte waren 28,5cm hatten aber keinen Innenschuh sondern einen direkt gepolsterten Aussenschuh (selten). Mir kam es so vor als wären die gute 29cm lang zumindest als die Ferse nach 5 Tagen durch war. Die Aussenlänge ist die selbe wie die Nike in 28cm weil die Innensohle durch den fehlenden Innenschuh in dem Fall (trotz ein bis zwei Nummern größer) insgesamt kleiner ausfiel. (Diese Schuhe sind aber nicht mehr zu gebrauchen und waren wahrscheinlich obwohl sie kaum gebraucht oder sogar ungebraucht waren schon als ich sie gekauft hatte technisch längst veraltet - ohne Innenschuh und dazu noch viel zu groß) .


    Ob ich Park Piste oder Kicker fahre erübrigt sich denn ich fahre überhaupt nicht.
    Ich würde gerne alles probieren .
    Die alten Schuhe haben mich in Verbindung mit dem Allmountain setup halt schon stark in den Möglichkeiten eingeschränkt. Ich würde gerne einen verspielteren Pisten Abfahrtsstil erlernen so wie der Ryan Knapton in seinen Videos.
    Für diesen Stil muß man aber wahrscheinlich auch sehr früh am Morgen auf die Piste
    Ich glaube es ist mir auch gelungen einiges aus dem nicht besonders guten Setup das ich hatte heraus zu holen trotzdem hatte ich immer große Angst um meine Knöchel wenn ich mal an einem Buckel etwas abgehoben habe usw. solche sehr weichen Schuhe haben auf der Piste glaube ich mehr Nachteile auch wenn man damit gut Pirouetten drehen kann usw. keine Ahnung wie diese ganzen moves heißen... das sieht stylischer aus wenns aus dem Fußgelenk kommt als aus der Hüfte ... aber das Heil meiner Knöchel ist mir dann wichtiger

    Das die man die Innensohle nicht braucht bezweifel ich doch sehr stark.
    Und mit beschissenen Boots fahre ich sicher nicht mehr das hatte ich schon mal.


    Wenn ich tatsächlich ein breiteres Board brauche wäre das zwar wirklich sehr ärgerlich weil es nicht nur teuer ist sondern auch weil ich mir auch in 15 stündiger Arbeit eine Boardtasche geschneidert habe und mir nicht so sicher bin ob ein anderes Board da noch rein passt.


    Zum Glück bin ich mit den kleineren Boots ja noch nicht gefahren und werde diese wieder verkaufen können (mit ein wenig fairnes) Schade auch deshalb weil die kleineren schöner sind aber solche Versuche den Innenschuh zu weiten lasse ich lieber sein denn das aufbacken ist ja wohl eigentlich genau für den umgekehrten Fall gedacht nämlich genau dafür wie es bei mir ist
    also wenn die Länge stimmt aber die weite nicht ganz hundert prozentig sitzt.
    Tatsächlich bereue ich es ein bischen das ich damals die nitros nicht behalten habe allerdings
    ist die Sache mit den Schuhen auch nicht der einzige Grund weshalb ich nicht zum Boarden gekommen bin (nicht fair) .
    Aber die Nikes haben einen ähnlich schmalen Schnitt wie die Nitro venture das ist gut so denn die meisten anderen Boots sind mir nicht nur nach oben hin zu weit sondern auch in der Breite.
    Das schränkt das Angebot schon ziemlich ein (wenn man dann auch noch andere Kriterien hat).


    Das einzige was ich noch nicht weis ist wie sich der mittlere Flex tatsächlich verhält denn vorher hatte ich extremst weiche Schuhe wahrscheinlich weicher als alles was derzeit auf dem Markt ist.
    Damit konnte man gut aus dem Fußgelenk herraus fahren aber damit wurde das Gelenk und die Muskulatur auch sehr stark belastet. Ich wollte da jetzt auf jedenfall etwas mehr Festigkeit und Sicherheit für die Gelenke

    jetzt sind die Bilder nicht mehr zu sehen und meine letzte Antwort ist auch weg.
    mal kann ich den Beitrag bearbeiten dann wieder nicht ...
    keine Ahnung wer oder was die Forensoftware hier macht ( nicht fair).


    Auf den Bildern das sind die größeren Boots
    Bei den kleineren bin ich mir mittlerweile eigentlich sicher das sie zu klein sind.
    Merkwürdiger weise ist aber der linke Schuh auch minimal schmaler\enger\kürzer als der rechte
    oder es liegt an meinen ungleichmäßigen Füßen. Bei den Größeren sieht man aber sogar optisch das die Schuhform links und rechts leicht unterschiedlich ist und bei dem kleineren Paar ist es genau umgekehrt (man sieht es nicht aber es fühlt sich so an).Keine Ahnung wie das bei der Fertigung passieren kann . Ist aber im Fall der Größeren nicht wirklich ein Problem.
    Jedenfalls ist es beim kleineren nicht nur de Länge sondern auch der Fußballen sitzt dann nicht an der richtigen Stelle .Die Sohle kommt einem dann sehr hart vor (das ist bei Straßenschuhen auch manchmal so wenn sie zu knapp sitzen und bei den Nike Boots ist da so ein Dämpfungselement in der Sohle das sollte wohl genau unter den Fußballen sonst fühlt sich die Sohle hart an)


    Ich habe bereits gesagt das die Schuhe hinten weniger überstehen weil das ja von der Bindung begrenzt wird.
    Jetzt habe ich mal den Bindungswinkel etwas verstellt auf +- 18° und damit wird der Überstand kleiner.
    Wahrscheinlich werde ich das größere Paar behalten wenn ich bald mal Antworten vom Händler bekomme wie ich beim Anpassen der Innenschuhe vorgehen muß damit die Garantie erhalten bleibt.
    Ich brauche nunmal Größe 28 und die Schuhe anderer Hersteller sind in der Größe auch höchstens 1cm kürzer wegen dem einen Zentimeter werde ich es nicht riskieren wieder eine Saison zu verpassen weil ich die Zeit mit der Suche nach Schuhen verbringen muß.
    Falls es dann wirklich große Probleme gibt muß ich mich wohl für übernächste Saison um ein breiteres Board kümmern . Wollte ja auch irgendwann mal ein Freestyleboard .
    Viel Zeit verloren ,Aufwand und Kosten das ist jetzt halt wirklich extrem dumm gelaufen.


    Die Druckstellen an den Knöcheln von denen ich in einem anderen Thread geschrieben habe
    scheinen mir bei fast allen neuen Schuhen zu bestehen. In dieser Sache bin\war ich wohl zu sensibel weil ich extrem schlechte Erfahrungen mit meinen alten Schuhen hatte.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sich zumindest das mit der Zeit gibt.


    Welche Schuhe von Nitro hast du denn?

    Hier der Überstand von den Boots
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7203bf-1457986147.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/29ffdb-1457986318.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a06a98-1457986465.jpg]



    so sieht es übrigens aus wenn sich eine Schaumgummisohle innerhalb kürzester Zeit bis zur Innensohle hin auflöst. Absolute Fehlkonstruktion : offener Schaumgummi im Fersenbereich
    (wurde mit Schuhreparaturpaste zugeschmiert) :
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c98174-1457986612.jpg]

    was sind denn Zehenkappen? Ich glaube nicht das mein Fuß mit einer zusätzlichen Kappe noch in den Schuh hinein passen würde.
    Viele Straßenschuhe geben mit der Zeit im Fersenbereich noch etwas nach. Wenn das so weit ist dann halten die Schuhe aber meist nicht mehr lange (allerdings haben die ja auch keinen Innenschuh).
    Ausserdem haben die Nike Innenschuhe im vorderen Zehenbereich eine Lage aus Neopren und wahrscheinlich ist das nicht durch Hitze formbar.


    Welches Maß vom Board ist denn tatsächlich ausschlaggebend für die Formel Bootlänge -6,5cm ? Ist die Breite im Bereich der Bindungen oder die Breite in der Mitte gemeint?


    Und ist es richtig das sich der Innenschuh beim Hitzeformen nach innen ausdehnt (sich also nicht um den Fuß herrum schrumpft) und damit weiterhin auch den kompletten Aussenschuh ausfüllt ?


    Das Nike keine Boots mehr herstellt habe ich bereits gelesen allerdings war da die Rede von 2014\2015 aber es gab doch noch Modelle für 2015 und bis vor kurzem hatten die auch im eigenen Onlineshop noch welche zu verkaufen. Ich finde es halt merkwürdig das eine solche Firma ausser in der Artikelbeschreibung im Onlinestore (die jetzt nicht mehr vorhanden ist) keine gesonderten allgemeinen Informationen bereitstellt immerhin sind ja aktuell auch noch Schuhe von denen im Handel.
    Genauso ist das bei Dainese die verkaufen sehr viele verschiedene Protektoren die auch wirklich nicht gerade günstig sind und auf deren eigenen Seiten gibt es so gut wie keine Weiterführenden Informationen.


    Genauso enttäuschend ist es das ich extra die Schuhe mit in ein Fachgeschäft genommen habe und ganz genau nachgefragt habe wegen dem Überstand und jetzt muß ich fast überall lesen das die Bootlänge zumindest nur sehr knapp zum Board passt.


    So wird Snowboarden tatsächlich nicht nur zum teuren sondern zum echten Luxussport.
    Das ist auch der Grund weshalb ich viele Schuhmodelle von vorneherein ausschließe denn ich möchte mir nicht alle zwei Jahre neue kaufen müßen.
    Viele Modelle haben z.B. keinen Gummibelag mehr auf der Sohle. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das wenn eine Schaumgummisohle erstmal eine Macke in der Versiegelung hat und die Poren offen liegen dann geht es ganz schnell das die Sohle stark kaputt geht.
    Auf Schnee ist das Ja ok aber wenn man mal im Wald herum kraxelt oder über Felsen ,Schotter am Parkplatz oder auch nur weitere Strecken über Split und Streusalz durchs Ort oder zum Skibus laufen muß oder sich einen Stollen an einer Gittertreppe abreißt dann ist es doch wirklich besser eine ordentliche Sohle zu haben. Soviel mehr wiegt die doch nicht und ich finde es schade das sowas längst nicht mehr Standart ist. (Mir sind Schuhe so innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen)
    Konstruktionen wie die Führungen der Schnellschnürsenkel durch nicht verstärkte Gurtbänder
    sind ja gerade noch zu akzeptieren trotzdem finde ich es auffallend das manche Hersteller derart am Material sparen denn nur am Gewicht kann das nicht liegen.


    Ich versuche mal Bilder vom Überstand der Boots zu machen.

    Hallo


    Da ich leider auch nach sehr langer Zeit immernoch Probleme habe passende Boots für mich zu finden würde euch gerne nochmal nach eurer Meinung Fragen.


    Es ist so das ich aus verschiedenen Gründen schon drei Winter Saisons verpasst habe. Leider ist es etwas schwer für mich mein Equipment zusammen zu stellen weil jemand ein ziemlich abartiges "Spiel" mit mir treibt und jeder Stadtbesuch in einem Nervenzusammenbruch endet.(tatsächlich ist es alles andere als ein Spiel! Die Achtung der Menschenwürde hat eben nicht nur mit Sanitären Anlagen zu tun aber vielleicht gehört das nicht hier her)


    Davon abgesehen habe ich aber auch einfach so größere Probleme passende Schuhe zu finden.


    Um mich abzulenken steigere ich mich zwar vollkommen in das Thema Snowboarden hinein das führt aber leider zu immer größerer Konfusion als zu Erfahrungen und Erkenntnissen.
    Ich habe viele Fehlkäufe gemacht die ich mir eigentlich garnicht leisten kann. Da ich aber nichts mehr anderes im Kopf habe möchte ich mein Equipment endlich mal vervollständigen um vielleicht nächsten Winter mal fahren zu können.


    Nach vielen Anläufen und Versuchen habe ich mir jetzt die Nike Zoom DK Boots in größe 27,5 gekauft.
    Die Schuhe waren eigentlich genau das was ich gesucht habe. Der Flex ist so wie ich ihn haben will. Ausserdem sind die Schuhe stabil ,haben eine konventionelle Schnürung (was nicht das wichtigste Kriterium ist) Was für mich auch sehr wichtig war ist eine Aussensohle mit Vollgummibelag und eine etwas schmalere Passform.


    Leider hat sich ohne das ich die Schuhe je richtig benutzt habe nach mehrmaligem anprobieren aber herausgestellt das die Schuhe wohl doch zu klein sind .Ich hatte leider erstmal keinen direkten vergleich zu einer Nummer größer.
    27,5cm ist bei exakt 26cm Füßen schon eine Nummer Größer als die Schuhgrößenempfehlung von Nike und auf Anfrage sagte man mir Snowboardboots sollen nunmal eng sitzen. Das ist vielleicht nicht falsch trotzdem denke ich das die Schuhgrößenempfehlung von Nike auf keinen Fall auf Snowboard Schuhe anzuwenden ist. (Schade das ein Hersteller wie Nike keine genaueren Informationen zu dem Thema bereitstellt)


    Seitlich und nach oben hin haben die Schuhe in der Größe 27,5 einen sehr guten Halt der besser war als bei allen anderen Schuhen die ich bisher anbrobiert hatte. In der Länge bin ich vorne leicht angestoßen und der Kontakt löst sich beim nach vorne Beugen auch etwas auf. Trotzdem ist es nicht wirklich angenehm und wenn der Schuh nicht fest geschnürt ist sogar richtig unangenehm.
    Jetzt habe ich den Schuh nochmal in einer Nummer größer gefunden (zwar in einer sehr gewöhnungsbedürftigen Farbe aber das wäre schon ok) In einer Nummer Größer (28cm) passen die Schuhe in der Länge besser allerdings sind sie nach oben hin sehr weit und wenn sie nicht geschnürt sind rutscht auch die Ferse etwas.
    Äusserlich und von der Aussensohle her betrachtet sieht das größere Paar zwar viel zu groß aus aber am Fuß fühlen sie sich zumindest in der Länge besser an.


    Leider steht in der Beschreibung vom Verkäufer (zensiert) nichts darüber ob die Innenschuhe durch Hitze anpassbar sind .Auch bei Nike finde ich keine Angaben und den Schuhen liegen auch keine Informationen bei. Auch auf Nachfrage habe ich leider bisher keine Informationen bekommen weder vom Verkäufer (zensiert) noch von Nike .In anderen Beschreibungen habe ich aber gelesen das die Innenschuhe anpassbar (heat moldable) sind.


    Meine Frage wäre jetzt :


    1. weis jemand ob die Innenschuhe der Nike Zoom DK aus allen Jahrgängen sicher "heat moldable sind?


    2. hilft das Anpassen wenn der Innenschuh im Zehenbereich nach oben hin zu weit ist? Und hat das Anpassen auch Auswirkungen auf den Fersenhalt?


    3. Ausserdem würde ich gerne wissen ob es eurer Erfahrung nach stimmt das die Nike Schuhe einen verhältnismäßig sehr großen Fußabdruck haben? Tatsächlich ist der Aussenschuh bei (28cm Innensohle) ganze 32,5cm lang.


    4. Kann es bei der Größe schon Probleme mit dem Überstand bei einem standart Board geben? (Board ist in der Mitte 24,5cm)


    Ich hatte mir schon vor mehreren Jahren zu große Schuhe gekauft damals bin ich von der Europäischen Schuhgröße 44 ausgegangen das entsprach in dem Fall aber 28,5cm und war sehr viel zu groß. Dazu kam das eine 27,5cm Innensohle in dem Schuh steckte also alles in allem letztlich sehr schmerzhaft (eigentlich ein Wunder das ich danach überhaupt noch Lust habe zu Boarden)
    Diese Schuhe sind\waren vom Aussenmaß genau so groß wie die Nike in 44\28.
    Als ich damals mein Board gekauft habe hatte ich extra die Schuhe mit ins Geschäft genommen und ausdrücklich gefragt
    ob es mit dem Überstand hinkommt. Dort sagte man mir das sei überhaupt kein Problem.
    Beim Boarden war das auch erstmal kein Problem allerdings hatte ich die Bindungen da so abfahrtsorientiert eingestellt also beide Füße stark nach vorne gewinkelt.
    Jetzt habe ich mehrfach gelesen das es ab Größe 44 schon Probleme mit dem Überstand geben kann wenn man z.B.mit einer Einstellung von +15°-15° fährt.
    Hat man mir da im Geschäft was falsches erzählt oder geht das so noch in Ordnung mit dem Überstand?


    5. Ist es möglich das Schuhe die anfangs wirklich eher unangenehm sitzen sich doch noch stärker anpassen (ich meine die Nummer kleiner in 27,5cm) immerhin ist der Aussenschuh ja ganze 4cm größer (ich weiß garnicht wohin der ganze Platz verschwindet denn die Innenschuhe sind ja auch gerade mal ca.0,5cm dick)


    Ich habe jetzt mittlerweile eine Brille die nicht zum Helm passt ,habe eine unbrauchbare Hose gekauft , habe ein viel zu großes paar Schuhe und ein zu kleines paar Schuhe welches ich nicht mehr zurück geben kann . Abgesehen davon das ich
    eigentlich ein freestyleboard haben wollte und nun ein allmountain Board besitze steht jetzt auch noch in Frage ob die dritten paar Schuhe wenigstens zu dem Board passen ... Ich weiß sehr genau das es viel schlimmeres gibt als das und trotzdem würde ich so gerne einfach mal Snowboarden aber dafür brauche ich nunmal Ausrüstung.
    Und wenn die Aussagen von Verkäufern im Laden auch in Frage stehen wird es echt schwer sich zu entscheiden.


    Noch ein Fehlkauf bedeutet für mich wahrscheinlich das Aus in Sachen Snowboarden


    ... versteht ihr?

    ja was denn ? ums gleich zu sagen ich hab schon wieder getrunken ... aber das Thema macht echt keinen Sinn und die Schuhe gebe ich halt zurück wenn jemand wissen will bei welchem Laden es die dann gibt der kann mich Fragen ... aber hier gibts ja keine PNs und wenns Thema weg is dann ists sowieso egal ... was solls

    Hallo
    Ich habe das seltsame (oder auch nicht) Problem das ich in vielen neuen Boots Druckstellen an den Knöcheln bekomme und zwar immer am linken Fuß. Ich weiß das meine Füße nicht hundert prozentig gleich groß sind aber s ist immer an den Knöcheln.
    Beim rechten Fuß passen die Knöchel fast immer in die dafür vorgesehenen "Ausbuchtungen" im Innenschuh und beim linken scheint sich der Knöchel immer wieder an der "Wölbung der Ausbuchtung" zu scheuern. Da ich wirklich extremst schlechte Erfahrungen mit drückenden\scheuernden Boots gemacht habe bin ich da auch sehr empfindlich aber ich glaube auch nicht total überempfindlich ... das heißt irgendwas stimmt da nicht und ich habe Angst viel Geld auszugeben und dann etwas ähnliches zu erleben wie es schon mal war. Kennt jemand das Probem?
    Ich hatte das Problem in extremster (blutigster) Form bei zu großen und einfach schlechten Boots von Blax aber auch bei den Nitro Venture ,bei K2 Boots und jetzt leider leider auch bei Nike Boots. Es ist so schade die Schuhe (Nike Zoom DK) sehen so gut aus haben den perfekten Flex sind stabil und ich habe meine passende Größe für einen echt guten Preis bekommen und jetzt DAS.
    Es ärgert mich wirklich sehr und ich weiß nicht woran das liegt ... Straßenschuhe muß man ja manchmal auch erstmal "einlaufen" bis sie weich und bequem werden aber ich hab echt Angst das das bei den Boots dann doch nichts wird und wieder Blut fließt wie bei den scheiß Blax Folterinstrumenten. Jetzt habe ich mir zum Vergleich zwar noch ein Paar Salomon Launch bestellt weil ich bei denen das Gefühl hatte das sie zumindest einen sehr gut gepolsterten Innenschuh hatten ... aber die sind so hart im Flex die Nikes wären mir eigentlich echt lieber ... was ist da los? Weiß jemand worans liegt? Und möchte im Falle eines Falles vielleicht jemand ein Paar Neue Nike Zoom DK (2014) in Größe 27,5 für 160 Euro haben bevor ich sie zurück gebe ?