Snowboard zu klein?

• Hallo liebes Forum

Habe mir ein neues Board gekauft aber leider nicht beachtet ob ich ein W benötige oder nicht... habe Schuhgröße 46. mir wurde jetzt gesagt ab so etwa Größe 44 braucht man W? jetzt meine Frage: Denkt ihr ich kann trotzdem so fahren? Oder muss ich mir ein neues Board kaufen... die Bindung ragt auf beiden Seiten ungefähr 2milimeter über das Board.

• Es kommt nicht darauf an wie weit die Bindung rausragt, sonder wie weit der Schuh rausragt...

Wide Board je nach Schuh schon ab Größe 43 etwa, ja..

• Fotos helfen nur mit Boot in der Bindung, aber sehe da eher schwarz, wenn die Bindung selbst sch

Was ist das für ein Board ? Marke? Name ? Größe ?

Oder die Daten vom Board ( Mindestens Waist )

Wie lang ist dein Schuh aussen ?

Oder einfach mal hier lesen:

https://www.snowboarden.de/for…?postID=168467#post168467

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Also mein Board ist das Nitro Beast

Böse Breite: 29,4

Mittelbreite: 25

Tail Breite: 29,4

Meine Bindung ist eine Union Atlas Bindung

Und meinen Boots weis ich immoment leider nicht die Daten sind aber auch von Nitro halt Größe 45

• Es kommt auch drauf an wie du fährst, tiefes carven oder ehr Park.

Ich selber habe Größe 44 bei Burten boots und nur ein normal breites Board.

Die Boots sind so gefertigt das Sie nach oben auslaufen, vorne und hinten dadurch habe ich keine Probleme. Ich fahre ja auch nur normal und butter viel mit viel Switch fahren.

Also mach Foto mit Boots in der Bindung van der Seite und sag was du mit dem Set fährst, dann wird dir bestimmt einer der pros sagen, ob es so geht oder nicht.

• Danke schon mal für die Daten vom Board.

Deine Boots 45 oder 46 ? Hilft leider nichts. Wie in meinem Beitrag oben beschrieben die Boots ausmessen und dann noch einmal melden. Es gibt so viele unterschiede ..

Dann ist bei manchen Herstellern 27er Waist noch ein ganz "normales" Board und bei manchen ein 26er Waist schon ein Extra Wide.

Also die Daten zum Board haben wird. Bindungswinkel ca 15 Grad wenn ich das richtig sehe. Nun noch mal die Boots vermessen und dann können wir genaues sagen.

(Mein Bauchgefühl sagt aber Board zu schmal -- wird zu Problemen führen früher oder später.. Ein Nitro in sagen wir mal EU45 ist Mondo 29,5 - Erfahrungsgemäß bei Nitro Mondo plus 3cm ist aussenlänge also 32 bis 32,5cm aussenlänge )

Richtwert den ich immer nehme ist Aussenlänge Boot -5 cm ist gut. -6cm geht wenn du nicht wirklich tiefer carven willst. Schätze du kommst auf -7,5 cm ...

Alleine das die Base der Bindung schon übersteht lässt nichts gutes vermuten.

Also noch mal die Boots vermessen und dann sehen wir weiter.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Das ist schon groß.

Hast du das Brett in einem shop gekauft? oder gebraucht?

Wenn du es neu hast kannst du es doch sicher umtauschen?

Also man kann das schon fahren, aber gut ist das nicht. Du wirst mit dem Schuh immer am Schnee hängen bleiben wenn du aufkantest...

• Ja das habe ich in einem Shop gekauft die würden dass auch wieder zurück nehmen es dann begutachten und mir dann das Geld zurück geben dass es in ihren Augen noch wert ist... ich kann morgen nochmal ein Bild posten dann sieht man es besser? habe nur gehofft dass es so auch gut gehen kann da ich das Beast schon gerne gefahren wäre aber es leider nicht in W verkauft wird

• Wie ich vermutet habe. Das ist schon arg.

Wenn du ein neues Board kaufst finde ich das nicht gut. Würde mindestens auf eine waist von 26 bis 26,5 gehen, selbst wenn du jetzt nicht tief carven möchtest.

Für ein bisschen rumrutschen und driften geht das sicher aber optimal ist echt was anderes.

Gruss

• Hi,

das Bild bestätigt mich nur . Zu schmal das Board.

Steht ja schon die Base der Bindung über und der Boot erst. Finde das ist zu viel, egal wie gut man sich das redet.

Gruß

EDIT:

Siehe auch :

Wird bis US maximal 9.5 empfohlen

Das wäre bei Nitro maximal der der Boot in EU 42

• Ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.

Würde aber nochmal mit dem Shop sprechen, ob sie dir das nicht in ein breiteres tauschen würden.

Du kannst ja mal das Brett ankippen, dann siehst du wie schnell der Boot den Boden berührt.