• Bereits fünf Schneetage in dieser Saison. Das Kitzsteinhorn hängt mir jetzt zwar langsam beim Hals heraus, aber ich habe Torschlusspanik.

    ahaha und ich mach das selbe mit Tux.. fahre auch wie in Torschlusspanik .. falls die Tore zugehen, Hauptsache die Anzahl der gesammelten und abgehakten Tage stimmt bereits


    andere sammeln Klopapier.. ich sammle Pistentage?

  • die schweizer skigebiete stellen sich auf eine mehr oder weinger normale saison ein. ich bin da aber noch nicht so überzeugt :( der bundesrat könnte morgen alles zunichte machen.

    ...und mit den quarantäneregelung ist es für ausländer wohl sowieso eher schwierig in die schweiz zu fahren :(


    meine schwarzwälder "hausberge" haben noch gar keine infos rausgelassen... normalerweise wird ab september die saisonkarte für den feldberg beworben mit frühkäuferrabatt bis anfangs dezember...

  • meine schwarzwälder "hausberge" haben noch gar keine infos rausgelassen... normalerweise wird ab september die saisonkarte für den feldberg beworben mit frühkäuferrabatt bis anfangs dezember...

    Feldberg hat schon angekündigt dieses Jahr keine Saisonkarten zu verkaufen. Nur für Skilehrer usw.

    Es wir nur Tageskarten geben, welche man vorher online kaufen muss.

    Feldberg

  • oh, danke für die info.... klingt ernüchternd... kann zwar nur den anfang des artikels lesen. aber spassig wird das wohl nicht. höhere preise, kein spontanes hinfahren mehr für ein paar stunden und maske nicht nur beim anstehen und auf dem lift, sondern auch beim fahren (wenn ich das richtig verstehe)....

    auf der homepage haben sie noch keine infos aufgeschalten

  • Ich fahre sowieso meist mit Maske.

    Ein dünner Rundschal ist echt angenehm zu tragen, hab da kein Problem mit den den ganzen Tag zu tragen.

    Hab von Airblaster einen aus Merino Wolle, was angenehmeres habe ich bisher nicht gefunden.

  • Hallo zusammen,


    ich bin Tommy und neu hier.

    Ich habe mir gerade mal Bilder vom Skigebiet angeschaut - sieht ja echt traumhaft aus.

    Gerade für den Preis kann man nicht meckern! Vielen Dank für den Tipp :)

    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass man bald wieder in den Skiurlaub fahren kann.

    Für den Winter war jetzt auch eigentlich schon was gebucht, mal schauen ob wir die Reise antreten können..


    Viele Grüße,

    Tommy

  • Beitrag von powdergott ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Beitrag von snowlover93 ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Liebe Freunde des Wintersports,


    der Winter 20/21 hat noch nicht einmal ansatzweise begonnen, und wir sind schon wieder mitten in einem Shutdown-Light.


    Bereits im Juni, als hier bei uns die ersten Corona-Hotspots in Schlacht- und Zerlegebetrieben aufgetreten sind, habe ich mir meine Gedanken zur Saisonalität und Witterungsabhängigkeit des Pandemiegeschehens gemacht. Ich habe mitten im Sommer einen Forenbeitrag verfasst, weil ich mich schon damals selbst gefragt habe, wie man sich Wintersport, Liftbetrieb und Hüttenzauber unter diesen Bedingungen eigentlich vorstellt. Die Vorfreude auf den Winter, die bei mir normalerweise schon Mitte des Jahres einsetzt, wollte diesmal gar nicht so recht aufkommen. Dass es dann so schnell gehen würde, bis uns Corona wieder in den Würgegriff nimmt, damit hatte auch ich nicht gerechnet. Ich dachte, wir hätten Zeit bis Februar oder März '21, bis die Lifte wieder vorzeitig schließen - nicht November.


    Für mich als Teil der hedonistischen Spaßgesellschaft ist diese Entwicklung einfach nur traurig, für Andere - und für die tut es mir richtig Leid - ist diese Entwicklung nicht nur unspaßig, sondern wirtschaftlich bis final existenzbedrohend. Aus diesem Grund möchte ich hier den folgenden Satz aus einem aktuellen RKI Lagebericht zitieren:


    [...] Daher ist es weiterhin notwendig, dass sich die gesamte Bevölkerung für den Infektionsschutz engagiert, z.B. indem sie Abstands- und Hygieneregeln konsequent – auch im Freien – einhält, Innenräume lüftet und, wo geboten, eine Mund-Nasen-Bedeckung korrekt trägt.


    Ich wage mal einen verglich: Solche Ratschläge zu ignorieren, ist wie bei Lawinenwarnstufe 5 unüberlegt in einen Steilhang über einer Piste einzufahren. Solche Querdenker gefährden dabei nicht nur sich selbst, sondern auch andere sowie das Personal vom Rettungs- bzw. Gesundheitswesen, das die Hirntoten dann anschließend raushauen und zusammenflicken darf.


    Was mich deshalb auch bis heute fast noch mehr anpisst, als die Seuche selbst, ist die Art wie offenbar auch Moderatoren und Forenebetreiber mit dem Thema umgegangen sind. Meine Überlegungen zum "Wintersport unter den Vorzeichen von Covid 19" sowie die Threads in denen wir uns schon seit Februar 2020 grenzübergreifend über unsere Erfahrungen mit SARS-CoV-2 ausgetauscht hatten, waren nach 15 Minuten kurzerhand weggelöscht.


    Liebe Sportsfreunde, wenn wir in diesem Winter noch Spaß auf der Piste haben möchten, dann muss jeder Einzelne den Tatsachen ins Auge sehen und entsprechend mitmachen. Wie sich auch die Forenbetreiber in angemessen Art und Weise für den Infektionsschutz und damit für eine einigermaßen freudvolle Wintersaison engagieren wollen, ist mir bislang noch nicht ganz klar.


    Der Berufsoptimismus ist jedenfalls zu wenig und wegignorieren lässt sich das Virus leider auch nicht.

  • also von "Light" kann man mMn im Moment schon nicht mehr reden. Das ist abgesehen vom Berufsleben (mit gewissen Ausnahmen, wie z.B. Gastronomie) ein kompletter Lockdown. Das Leben steht wieder auf Pause. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass mein persönliches Verhalten irgendeinen Einfluss darauf hat, wie es weitergehen wird. Zumindest haben die letzten Monate nichts gegenteiliges gezeigt. Was aber natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht an die Beschränkungen halte. Die werden eingehalten, zumindest sofern es machbar ist und irgendwie Sinn ergibt. Aktuell auch kein Problem, nur wenn die heute diskutierten Verschärfungen wirklich kommen sollten, wird es schwierig. Ich lasse mir aber dennoch nicht meinen Optimismus nehmen und glaube weiterhin, dass wir diese Saison noch weitestgehend normal Wintersport betreiben können.

  • ...doch, das war bislang nur die Lightversion. Ich habe mir heute die Pressekonferenz angesehen. Bayern plant weitere Verschärfungen:


    https://www.br.de/nachrichten/…erschaerft-regeln,SIOO0RB


    Demnach ist Lebkuchen essen und Boards streicheln noch erlaubt - sofern es im heimischen Keller, vor Sonnenuntergang und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.


    Mist!

  • das gilt momentan:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für nächste Woche hat sich Söder bereits neue Regeln ausgedacht=O