Mission Winter 2011/12 - Was geht wo und wann bei Dir?

  • Kärntner Topskipass (heißt leider so...) und Mitte Oktober auf dem Mölltaler die Saison eröffnen und dann, sofern das Wetter mitspielt, so gut wie jedes Wochenende die Gebiete hier im schönen Kärnten abklappern - Nassfeld, Gerlitzen, Mölltaler Gletscher, 3Ländereck, Turracher Höhe, Falkert, Katschberg, Großglockner etc. Und wenn es klappt mit alten Kumpels aus Deutschland nebst Gattinnen mal ein Wochenende auf eine Hütte irgendwo im Salzburger Land... würde gerne wieder auf +30 Tage in der Saison kommen...

  • Zitat

    würde gerne wieder auf +30 Tage in der Saison kommen...


    wo bleibt da die Fairness? :D wenn ich nur die Gelegenheit hätte in der Nähe von Bergen zu wohnen, ich würde bestimmt die Woche mindestens 4 Tage oben sein! :D


    +30 Tage sind eig. gar nicht soviel, aber ich komme vllt. mit Glück auf +- 14 Tage (diese Saison vllt. mehr) aber ist halt immer mit langer Anreise etc. verbunden!


    Hab zwar die Halle noch in guter Entfernung (Gott sei Dank! Wüsste nicht was ich machen sollte wenn der Dome mal schließen würde! :D), aber das ist ja kein Vergleich zu Österreich oder ähnlichem! Was ich dafür geben würde nah an den Bergen zu wohnen!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Wenn Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist sieht man sich auf der Dresdner... :)



    cool, es geht doch nichts darüber nach liftschluss noch einen schönen kicker neben dieser apres-ski hütte zu bauen und mit ein paar netten leuten noch etwas quatsch zu machen...:cool::D


    hoffe sehr, dass es bei mir klappt aber hängt ein bisschen an meiner masterarbeit :(

  • Das Leben ist nicht fair... :)
    Vorletzte Saison war ich bei 47 Tagen... letzte bei 32 Tagen... ist zum einen das Alter und die Bequemlichkeit, zum Anderen wird man - wenn man hier wohnt - auch immer mehr zum "Schönwetterfahrer", sprich bei Nebel, Sturm und 0 Sicht fahr ich nimmer auf den Berg... außerdem waren wir leider auch nicht mit reichlich Schnee gesegnet in der letzten Saison - und dann gibt es ja auch noch so eine kleine Nebensache die sich "Arbeit" nennt und somit bleiben nur die Wochenenden sowie die Urlaubstage... und da ist dann ja auch noch die Familie ... ;)
    Das mit der Anreise kenne ich noch zu gut, als ich noch in Stuttgart gewohnt hab waren es bei mir auch immer 10-15 Tage pro Saison, mit viel Anfahrt und Kosten wegen Übernachten etc. Aber das ist halt nun mal das schönste Hobby der Welt.
    Du hast recht, nah an den Bergen zu wohnen ist wirklich unbezahlbar. Und dann auch noch den Wörthersee im Sommer um die Ecke zu haben ist fast schon eine Frechheit :p *duckundweg*

    • Offizieller Beitrag

    cool, es geht doch nichts darüber nach liftschluss noch einen schönen kicker neben dieser apres-ski hütte zu bauen und mit ein paar netten leuten noch etwas quatsch zu machen...:cool::D


    hoffe sehr, dass es bei mir klappt aber hängt ein bisschen an meiner masterarbeit :(


    17.-19.12 wäre schonmal ein Termin...

  • wo bleibt da die Fairness? :D wenn ich nur die Gelegenheit hätte in der Nähe von Bergen zu wohnen, ich würde bestimmt die Woche mindestens 4 Tage oben sein! :D


    +30 Tage sind eig. gar nicht soviel, aber ich komme vllt. mit Glück auf +- 14 Tage (diese Saison vllt. mehr) aber ist halt immer mit langer Anreise etc. verbunden!


    Hab zwar die Halle noch in guter Entfernung (Gott sei Dank! Wüsste nicht was ich machen sollte wenn der Dome mal schließen würde! :D), aber das ist ja kein Vergleich zu Österreich oder ähnlichem! Was ich dafür geben würde nah an den Bergen zu wohnen!



    genau das gleiche problem hab ich auch :D :D und da ich auch noch schüler bin fahr ich mit bus und bahn nach neuss und hoffe immer mal das sich jemand finden lässt der mit mir nach winterberg fährt und ein auto hat ... :D



    studieren werde ich auf jedenfall irgendwo in bayern :D :D

  • War auch vor 2 Jahre in Mayerhofen über Silvester. War fast gar nichts los. So gut wie nur leere Pisten (von den Blauen mal abgesehen).



    ja ich fahre ja noch nicht so lange snowboard. aber ich muss dieses jahr mal n bisschen voran kommen, also: auf die roten und schwarzen pisten:) (die hoffentlich leer sind)

  • KATTA: scheiss auf die roten, lernen kannste nur auf den schwarzen!!! am besten HARAKIRI zum opening!!! wer schonmal in mayrhofen war kann dir SICHER sagen was gemeint ist!!! :D


    PS: die HARAKIRI ist fast immer leer, bin sie aber selber nie gefahren, und werd es auch NIE!!! :D aber generell bringt das fahren in den echten bergen einen sehr weit nach vorne!!! ;)

  • In Mayrhofen sind die roten Pisten recht anspruchsvoll wie ich finde. Gibt ja keine Normung der Pistenkategorien soweit ich weiss. Daher wohl auch Unterschiede zwischen den Gebieten.

  • Zitat

    PS: die HARAKIRI ist fast immer leer, bin sie aber selber nie gefahren, und werd es auch NIE!!!


    Ist eig. gar nicht so schwer, aber dafür total langweilig! :D Bin ja nicht so der Carver wie man vllt. schon ab und zu gemerkt hat, ich spiel lieber auf der Piste rum oder bin im Park unterwegs! :D


    War allerdings schneller die Harakiri runter als die Skifahrer die mit uns da unterwegs waren, obwohl die Piste in total schlechtem Zustand war! Aber wie gesagt, Spaß ist was anderes (wollte es aber halt einfach mal gemacht haben! :D)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Ist eig. gar nicht so schwer, aber dafür total langweilig! :D Bin ja nicht so der Carver wie man vllt. schon ab und zu gemerkt hat, ich spiel lieber auf der Piste rum oder bin im Park unterwegs! :D


    War allerdings schneller die Harakiri runter als die Skifahrer die mit uns da unterwegs waren, obwohl die Piste in total schlechtem Zustand war! Aber wie gesagt, Spaß ist was anderes (wollte es aber halt einfach mal gemacht haben! :D)


    greetings Steven



    War bei mir ähnlich. ein Mal vor dem Harakiri Schild gepost und mal runtergefahren. Was aber total ätzend gewesen ist denn das Ding war einfach nur eine riesige Eisplatte und nicht mehr...

  • KATTA: scheiss auf die roten, lernen kannste nur auf den schwarzen!!! am besten HARAKIRI zum opening!!! wer schonmal in mayrhofen war kann dir SICHER sagen was gemeint ist!!! :D


    PS: die HARAKIRI ist fast immer leer, bin sie aber selber nie gefahren, und werd es auch NIE!!! :D aber generell bringt das fahren in den echten bergen einen sehr weit nach vorne!!! ;)



    fallen kann ich bestimmt sehr gut lernen auf der HARAKIRI ;) fahren in den bergen bringt auf jeden fall sehr viel mehr, als in der halle. nach zwei tagen stürzen setzt dann der lerneffekt ein :D

  • mir gings mit der harakiri genauso. wenn man schonmal dort ist macht man natürlich ein bild vor dem eingangsschild und fährt sie auch mal runter. ist aber mMn bis auf nen kurzen abschnitt auch nicht steiler als die meisten schwarzen pisten dort.
    wenn man dann noch schneller unten ist als die skifahrer fühlt man sich echt gut! :D
    wobei ich auch finde dass die meisten pisten, die in mayrhofen rot sind in anderen gebieten als schwarz gekennzeichnet wären ;)
    schon ein anspruchsvolles gebiet aber top!

  • November bis Mitte Dezember Ostküste USA(Vermont, New Hampshire etc)
    Januar Februar BC, Wyoming,Utha
    Maerz ist dann wahrscheinlich Engelberg Selle Navea/Bovec und Obertauern dran.
    Endgültig Wirt es erst am vorMorgen wenn der Forecast da istXD

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]