Beiträge von Katta

    Hey Bianca,
    also ich trage oben herum meist son langarmshirt mitm t-shirt drüber und unten sowas zwischen strumpfhose und leggins und darüber die gute protektohose:)
    das reicht vollkommen, wenns nicht grade - 30 °C aufm berg sind.
    lg, katta

    KATTA: scheiss auf die roten, lernen kannste nur auf den schwarzen!!! am besten HARAKIRI zum opening!!! wer schonmal in mayrhofen war kann dir SICHER sagen was gemeint ist!!! :D


    PS: die HARAKIRI ist fast immer leer, bin sie aber selber nie gefahren, und werd es auch NIE!!! :D aber generell bringt das fahren in den echten bergen einen sehr weit nach vorne!!! ;)



    fallen kann ich bestimmt sehr gut lernen auf der HARAKIRI ;) fahren in den bergen bringt auf jeden fall sehr viel mehr, als in der halle. nach zwei tagen stürzen setzt dann der lerneffekt ein :D

    Goofy:) habs bei meinen ersten Kurven mit regular versucht, hat sich aber irgendwie falsch angefühlt.
    will aber demnächst auch anfangen regular zu versuchen....da werden wieder viele bekanntschaften mit dem schnee gemacht:)

    aaaaalso: im moment stehen doch deine boots vorne über und hinten nicht. unter der disc müssten so "einstellungslöcher" sein, die sind an der bindung und nicht im board. und nu musste die schrauben, die da durchgehen um das festzuschrauben durch die machen, bei denen dann die bindung nach hinten versetzt wird. dann probierste erst eine einstellung aus schraubst alles vll nur leicht aufm board fest und setzt deinen schuh rein und dann guckste wie weit der überstand ist. wenns gut ist,schraubst du es fest wenn nicht, versetzt du es nochmal.
    gucks dir zu hause mal an. ist nciht so schwer. und pass dabei auf dass du dir deinen winkel nicht verstellst.

    edit: ich sehe grad, dass du ne burton hast. mit denen kenne ich mich nicht aus. ich weiß nicht ob das was anders funktioniert mit dieser Disc oder so?!naja gucks dir trotzdem zu hause an, ist dann denk ich leichter zu verstehen:)

    edit: Bennsen und insight waren schneller;)

    ist bei mir genauso. das ist meine erste eigene bindung und bin auch noch nicht sonderlich viele bindungen gefahren, von daher läuft meine bindungs-erfahrung eher gegen 0 :)
    dann können wir ja nächste saison zusammen nach guten bindungen gucken;)

    lg

    du stellst dich nicht doof an, ich hab auch erst dieses jahr "gelernt" meine bindung zu verstellen:) also alles keine schande.
    mach das einfach so wies insight erklärt hat. stellst den schuh in die bindung und dann versuchste die bindung so zu verstellen, dass dein boot quasi weiter zur backside gerückt wird und dann guckste nochmal wies dann aussieht mit den überständen. und dann hoffe bzw. denke ich dass es passt. aber das ist schon immer son bisschen das problem, wenn man als frau größere füße hat. weil die hersteller von frauenboards anscheinend davon ausgehen, dass jede frau auch kleine füßchen hat;)
    aber berichte mal obs geklappt hat.

    lg

    hey nila,
    du kannst mal das brett über die frontside kippen und dann gucken wie weit sich das brett mit den boots neigen lässt ohne dass du auf den boden kommst mit den spitzen. so kannst du vll besser abschätzen obs passt. wenn du das board 90 ° oder weiter neigen kannst ist es kein problem, aber sieht auf den bildern nicht so aus:/
    ich hatte mir mal n board bestellt, das war mittig 23,6 cm breit. das hat mit meinen boots nicht gut gepasst. hab aber auch größe 41.
    und so wie insight gesagt hat die bindung zentrieren. sieht auf dem foto nämlich so aus, als würde hinten gar nichts drüber gucken. dann könnte es passen...also ab ans ummontieren:)

    lg

    Mario
    bin letztes wochenende ausm zillertal wieder gekommen. die pisten waren steinhart und ich bin auch zweimal mitm gesicht voll auf die piste....großen dank an meine brille und meinen helm:)


    also fazit der oakley stockholm: super,super,super....kein einziges mal beschlagen, 2x mein gesicht beim stürzen geschützt und gute sicht!!


    lg

    ich bin letztes wochenende ausm zillertal wieder gekommen. war leider nicht so gut wie erhofft. ebenfalls schneemangel, tagsüber plusgrade aufm berg, nachts ist dann alles gematsche angefroren und am nächsten tag war dann eispiste angesagt:/
    und da ich auf eispisten bzw. am nachmittag buckelpisten noch nicht sehr sicher bin, bin ich mit den fortschritten beim boarden leider nicht so weit gekommen wie ich mir vorgenommen hatte :( blöd....da muss wohl wieder bispingen herhalten zum üben.


    lg

    gefällt mir littlefoot:)
    ich hab auch die rome shift. find sie ganz ok, aber wenns der geldbeutel zulässt werd ich mir auch ne neue nächste saison holen;)
    lg

    ja das schielmann-training hab ich auch absolviert, war sehr witzig.
    das mit den linsen geht glaub ich so gut, weil du beim boarden die ganze zeit an der frischen luft bist, wenn ich meine kontaktlinsen mal auf feiern drinne hab, dann tun mir die augen nach ca 2-3 stunden weh, weil die luft so verraucht und mit party voll ist^^
    aber beim boarden lebensnotwendig für mich, da ich ansonsten vll mal den einen oder anderen umfahre oder bodenwellen überseh:P

    Hehehe...ich trag auch Kontaktlinsen beim boarden. Habs einmal mit Brille probiert und nie wieder. Es wird die auf jeden Fall sehr viel Spass ohne Brille machen;)