Ich hab was Neues

  • Ich weiß, falsche Sportart, aber ich habe jetzt nach einem weiteren Kurs auf dem IJsselmeer mein erstes Kitesurf-Equipment gekauft. 10m2 Eleveight RS V7 mit passender Bar und Process V4 144er Board. Fehlt noch ein 14er für die Wenig-Wind Sessions. (Boah, ist das teuer, in den Sport einzusteigen, das kann ich euch sagen... da lob ich mir das "Snowboard, Bindung & Boots und ab die Piste" - wobei Snowkiten gibts ja auch noch)


    Kann also losgehen. Das freut mich :)

    Nico13 auch Bock einzusteigen? :p


    Das sollte mich zwischen den Wintersaisons ausreichend auf dem Wasser beschäftigen ;).

    Ansonsten folgt wohl noch ein Wakeboard fürs Cable zwischendurch. (ohje, mein Gesamt-Quiver füllt sich mit allerlei Boards :D)

    Daneben bin ich noch ein bisschen am Stöbern nach Winterausrüstung für den kommenden Urlaub zur Boarderweek in Val Thorens :) Jetzt nochmal mein Board dafür vorbereiten, doch nochmal vernünftig reinigen und wachsen...


    PS: was ist eigentlich das "Go-to" Forum für die Kitesurfer in Deutschland? Dann tummel ich mich da auch mal.

  • Nice! Habe auch das Kiten angefangen. Aber ja, eigenes Equipment ist brutal teuer. Habe mich bisher auch gescheut selbst was zu kaufen..


    Komplettes Equipment mit 2 Kites biste bei Neuware mal locker 3,5-4k los..

  • Pfon: sehr cool! Dann kann man sich ja vllt. mal austauschen. Wo fährst du hin zum Kiten? Immer wenn ich in der Heimat bin, wirds wohl hauptsächlich Nord-/Ostsee bei mir sein.

    Und ja es ist brutal teuer, das stimmt. Deswegen kaufe ich erstmal nur gutes gebrauchtes Equipment, sonst kann ich mir das kaum leisten. Und der Markt ist/war zu Beginn auch total unübersichtlich für mich als Einsteiger. Genau wieder wie beim ersten Snowboard Kauf ohne Plan ^^. Aber jetzt gehts!

  • Pfon: sehr cool! Dann kann man sich ja vllt. mal austauschen. Wo fährst du hin zum Kiten? Immer wenn ich in der Heimat bin, wirds wohl hauptsächlich Nord-/Ostsee bei mir sein.

    Bin da eher Richtung Süden unterwegs.. Spanien, Ägypten.

    bin ich oft mit meiner Ducati auf der Straße und auch Rennstrecke unterwegs.

    Nice! Was für ne Duc fährst du? Habe mir die Saison ne Diavel zugelegt. Vorher Monster gefahren, jetzt wollte ich was gemütlicheres.. Man wird eben auch alt :)

  • Heute sind die neuen Boots gekommen :love:


    Burton Photon step on und diesmal den Materialcheck aus dem Forum geglaubt.

    Bin 5 Jahre einen Burton ION in 45 mono 300 und eigentlich hatte ich das Gefühl das er gut gepasst hat da ich normal ja auch 46 trage. Diesmal Füße wirklich gemessen und 285 bzw. 287 festgestellt also den neuen Boot in 290 geholt und muss sagen

    er passt super im stehen stoße ich mit mit 3 Zehen vorne an aber nicht unangenehm an die harte Außenseite sondern

    an Inliner stehe ich normal auf dem Brett stößt nur noch der große Zeh relativ leicht an den Inliner an.


  • Danke für deine Rückmeldung.


    Schön zu hören das dich unsere Anleitung so animiert hat auf richtig passende Boots umzusteigen. Nach deiner Beschreibung ginge wahrscheinlich sogar der 285 wenn du richtig Stiffe Performance willst. Aber das ist nun etwas Geschmacksache wie eng man den Boot will. Das passt auf jeden Fall nun gut. 👍


    Wir hoffen natürlich aktiv auf Beteiligung beim „Kampf“ gegen zu große Boots.


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • du hast recht und um da auf Nummer sicher zu gehen habe ich den Boot nochmal

    in 285 bestellt nur um ganz sicher zu gehen diesmal wirklich den passenden Boot gefunden zu haben.

    Ich werde berichten welcher es am Ende geworden ist.

  • Wie versprochenen kurze Rückmeldung.

    Hab den Boot jetzt in 285 bekommen und muss sagen werde ihn auch in 285 behalten. Es ist einfach nur unglaubliche. Ich bin wie gesagt 5 Jahre in einem Burton ion in 45 also 300 gefahren und war wirklich der Meinung der Boot passt super. Jetzt stehen die Zehen gut an wenn ich stehe. Gehe ich in die Knie merke ich natürlich immer noch vorne das ich anstoße aber nicht unangenehm vor Schmerzen auch umschließt der liner den Fuß in 285 doch nochmal besser.


    Natürlich ist der 290er wesentlich bequemer aber ich glaube wenn der dann eingefahren ist

    Ist da definitiv zuviel Platz

  • Wie versprochenen kurze Rückmeldung.

    Hab den Boot jetzt in 285 bekommen und muss sagen werde ihn auch in 285 behalten. Es ist einfach nur unglaubliche. Ich bin wie gesagt 5 Jahre in einem Burton ion in 45 also 300 gefahren und war wirklich der Meinung der Boot passt super. Jetzt stehen die Zehen gut an wenn ich stehe. Gehe ich in die Knie merke ich natürlich immer noch vorne das ich anstoße aber nicht unangenehm vor Schmerzen auch umschließt der liner den Fuß in 285 doch nochmal besser.


    Natürlich ist der 290er wesentlich bequemer aber ich glaube wenn der dann eingefahren ist

    Ist da definitiv zuviel Platz

    wie du das beschreibst denke ich auch so.

    Probiere die Schuhe für über 30min , um zu prüfen ob du Druckstelle bekommst.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hab den Boot jetzt in 285 bekommen und muss sagen werde ihn auch in 285 behalten. Es ist einfach nur unglaubliche.

    Super geil . Ja genau so ging es mir auch als wir das angegangen sind. Immer kleiner gegangen bis ich sogar knapp unter gemessene MP gehen konnte.


    auch umschließt der liner den Fuß in 285 doch nochmal besser.

    Und ich verspreche dir du spürst so viel Performance Verbesserung und kannst schmalere Boards Carven.


    Es darf bei einem neuen Boot ruhig eng schon fast unangenehm eng sein. Nur nicht eine punktuelle Druckstelle Z.b am Knöchel etc. geben.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK