Beiträge von RK85

    Bin momentan auch mit neuen Boots im Winterurlaub

    Und hatte den ersten halben Tag am großen Zeh das selbe Phänomen. Jetzt an Tag 4 überhaupt nicht mehr.

    Ich bin der Meinung das der Tip der hier schon gegen wurde mehr in die Knie gehen gold wert ist. Das war auch mein Problem am ersten Tag.

    So es ist das Hometown in 160w geworden.

    Anbei mal ein paar Bilder wie die StepOn in M auf dem 160w aussieht. Momentan ist die mittlere Position genommen ich könnte in beide Richtungen noch 5mm verschieben denke aber das sollte so passen.


    Braunlage. Würde ich da nach Wetterlage spontan buchen das Skigebiet ist alles andere als Schneesicher. Und wenn du kannst auf gar keinen Fall am Wochenenden in den Ferien da ist dort die Hölle los. Ich fahre da gerne unter der Woche Früh für 4h das geht am besten. Hab aber auch nur 40min Anfahrt 🙈.

    Muss aber auch mal ein großes Lob an euch aussprechen das ihr immer wieder in fast jedem Beitrag darauf hinweist das man die Boots nicht über die gemessene MP kaufen sollte. Ich hatte mich eigentlich schon wieder entgegen der empfehlung aus dem "ich hab Was neue Thema" für den MP290er Boot entschieden und den 285er zurückgeben. Und dannach in jedem neuen Beitrag hier im Forum gelesen das man das nicht machen soll.

    Da sind mir dann wider die Zweifel gekommen und nochmal genau die Füße gemessen mit zweiter Person 283 und 285 also wieder den 285er Boot bestellt und länger angelassen und auch mal länger in der Bindung getestet und am Ende für perfekt empfunden.

    Hab die vordere Bindung jetzt noch mal die 4mm nach hinten versersetzt man kann ja nur zwischen diesen beiden Einstellung wählen und 4mm ist nicht viel. Sieht etwas besser aus hinten natürlich der Überhang der Bindung aber der Punkt ist ja weiter oben als der Boot. Denke auch das das 160w ganz gut passen sollte.


    Ich hatte ja die L Bindung mit 44er Boot da was überhaupt nicht auf dem Board ging gefühlt braucht man bei StepOn ab L Bindung und 44er Boot mindestens ein 270er Board

    Erstmal danke dir die Infos.

    Also ich Tendiere dann mehr zum Hometown.

    Jetzt stellt sich nur die Frage nach der Größe.

    Ich bin 185 und wiege 91kg


    Anbei mal ein paar Bilder wo die StepOn M Bindung auf meinem Proto HDX 158 mit 264mm breite montiert ist.

    Was denkt ihr wäre die richtige Größe beim Hometown

    160 mit 258mm

    160w mit 265mm

    156w mit 260mm

    So mein Postbote bzw der Onlineshop wird mich wohl bald sperren 🙈


    Nachdem ich den Photon Mondo 285er Boot schon da hatte ich mich am Ende aus Angst für den 290er entschieden hatte. Ließ mich das Gefühl nicht los das der 285er doch der richtige gewesen wäre. Also nochmal 285er und M Bindung bestellt und in der Bindung auf dem Bord bleibt nun definitiv der 285er Boot und die M Bindung.


    Jetzt Schwanken ich noch zwischen zwei Boards

    Dem oben genannten Burton Grilmaster 160 was mit der M Bindung möglich sein sollte.


    Oder dem Burton Hometown Hero in 160w


    Und kann mich nicht recht zwischen den beiden Boards entscheiden. Es sollte Burton werden da sich die step on auf dem Channel besser ausrichten lässt.

    Welchen von den beiden Boards

    für 80% Piste und 20% Powder bzw Wald


    Laut meiner Recherche ist der Unterschied 3mm mehr Taper und einen direktionalen Flex beim Grilmaster.

    Ich fahre die Hose jetzt schon ca 4 Jahre und absolut zufrieden immer noch absolut dicht nix eingerissen. Wer aber auf absolute Baggy Hosen steht ist mit der Hose falsch beraten oder muss sie 2 Nummern großer kaufen.Muss aber dazu sagen noch nie gewachsen😅 weil ich sie in dunkel habe und bis jetzt nicht Dreckig ist.

    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 93 kg, ich bin 185 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.


    Ich suche:

    Ein Snowboard.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    1 Burton Custom 162 2 Jahre gefahren
    2 Never Summer Proto HDX 158 mit einer Burtron Genesis aus 2016 und einem Burton ION in MP 300 6 Jahre gefahren


    Ich habe bei den Boots angefangen und bin auf einen Phonton step on in MP 290 umgestiegen und

    habe mir eine Genesis Step ON in L geholt .


    Jetzt ist das Board dran. das Proto hatte ich mir damals geholt weil ich mehr in Richtung Park und switch fahren gehen wollte,

    aber über die Zeit hat sich gezeigt das mir das Pisten fahren mehr spaß macht und ich jede Gelegenheit war nehme wenn

    es der Schnee zulässt in den Tiefschnee bzw. durch den Wald zu fahren. Was nicht gerade die Parade Disziplin vom Proto ist.


    Jetzt bin ich auf ein paar reviews vom Burton Family Tree Gril Master gestoßen und denke über den kauf des Boards nach

    nur bei der Länge/Breite bin ich mir unsicher das 160 hat eine Breite von 264 und das 165 ist 270 breit. Bei den Gewichtsangaben sind

    Beide identisch was würdet ihr sagen?


    mfg Robert







    Wie versprochenen kurze Rückmeldung.

    Hab den Boot jetzt in 285 bekommen und muss sagen werde ihn auch in 285 behalten. Es ist einfach nur unglaubliche. Ich bin wie gesagt 5 Jahre in einem Burton ion in 45 also 300 gefahren und war wirklich der Meinung der Boot passt super. Jetzt stehen die Zehen gut an wenn ich stehe. Gehe ich in die Knie merke ich natürlich immer noch vorne das ich anstoße aber nicht unangenehm vor Schmerzen auch umschließt der liner den Fuß in 285 doch nochmal besser.


    Natürlich ist der 290er wesentlich bequemer aber ich glaube wenn der dann eingefahren ist

    Ist da definitiv zuviel Platz

    du hast recht und um da auf Nummer sicher zu gehen habe ich den Boot nochmal

    in 285 bestellt nur um ganz sicher zu gehen diesmal wirklich den passenden Boot gefunden zu haben.

    Ich werde berichten welcher es am Ende geworden ist.

    Heute sind die neuen Boots gekommen :love:


    Burton Photon step on und diesmal den Materialcheck aus dem Forum geglaubt.

    Bin 5 Jahre einen Burton ION in 45 mono 300 und eigentlich hatte ich das Gefühl das er gut gepasst hat da ich normal ja auch 46 trage. Diesmal Füße wirklich gemessen und 285 bzw. 287 festgestellt also den neuen Boot in 290 geholt und muss sagen

    er passt super im stehen stoße ich mit mit 3 Zehen vorne an aber nicht unangenehm an die harte Außenseite sondern

    an Inliner stehe ich normal auf dem Brett stößt nur noch der große Zeh relativ leicht an den Inliner an.

    Hatte ich am tuxer auch nach einer langen Abfahrt. Bin auch vorne + 18 hinten -15 gefahren jetzt fahre ich + 24 - 15 und habe keine schmerzen mehr. Aber meine normale Fußstellung wenn ich stehe ist auch schon arg grspreitzt. Die Schmerzen waren auch wie bei dir in der Außenseite.

    Na ja der Wurmberg sollte das Tauwetter ganz
    Gut überstehen. Sie haben in den kalten Tagen
    Eine ganze Menge Schnee gemacht der Tauwetter etwas besser verkraftet als Naturschnee.