Ich hab was Neues

  • normalerweise mache ich die Bindungen auch ab, aber wenn's mal schnell gehen muss, geht's auch mit. Mache mein Bügeleisen eh nur so warm wie nötig, dann passiert da auch nichts ;) Mir war das mittlerweile einfach zu blöd, weil ich keinen gescheiten Untergrund hatte und das Board beim Abziehen immer festhalten musste.. die 90€ sind gut angelegt.

  • Bei mir gab's auch mal wieder was Neues :)

    Eine Burton Mission aus 2017 neu zum absoluten Schnäppchenpreis ergattert :D

    Bindung und Boot passen echt super zusammen. Ich hatte bei der Lexa immer das Problem, dass die in M grundsätzlich top gepasst hat, im Heelcup aber für den Supreme etwas eng war. Die L wäre aber insgesamt zu groß gewesen.

    Mit der Mission in S bin ich hier jetzt echt gut bedient. Der Schuh sitzt fest im Heelcup, muss aber nicht so reingepresst werden und auch der Rest der Bindung passt gut.






    Nachher kommt noch das Day Trader und dann steht das Pow Setup:love:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Eben angekommen :)


    Marhar Lumberjack 155


    Burgerflippa .


    Könntest du mir einen kurzen "Erfahrungsbericht" dazu schreiben ?

    Würde mich als "Fun" Brett zum rumspielen interessieren. Und kann man damit auch ordentlich ein paar Abfahrten auf der Piste hinlegen (carven?) ? oder ist es zu unruhig dafür ?


    Suche etwas zum spielen, auf dem meine Aussenmaß 32,2 Boots auch noch ordentlich Platz haben.


    Danke dir ;)

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • nitrofoska Das Brett ist super. Macht alles was es soll und du kannst halt auch im Powder Buttern etc.


    Ich habe meins gerade verkauft (Leider darf man hier ja nichts anbieten).


    Carven geht auch recht gut. Board ist sehr breit und die Dual Arc Griptec funktioniert auch prima.


    Es macht Spaß, passt aber nicht zu meinem Fahrstil und wäre dadurch zu selten eingesetzt worden. Außerdem wollte ich schon immer mal ein Äsmo haben :D

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Danke dir für die Info,


    ja dann muss ich das doch mal selbst testen :D


    Gruß


    Nitro

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Schau dir auch die hier an: http://www.sandyshapes.it/en/works/deliziosa/


    Die kommen aus der EU und du sparst Zoll + EUSt und ich habe auch nur gutes gehört.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Schau dir auch die hier an: http://www.sandyshapes.it/en/works/deliziosa/


    Die kommen aus der EU und du sparst Zoll + EUSt und ich habe auch nur gutes gehört.

    Wo gräbst du nur immer diese Sachen aus 8| . Mega .. genau so etwas gefällt mir. Aber 149 ist schon sehr kurz ? :D Da wiederspreche ich mir nun selbst wenn ich doch etwas auf meine Größe und nicht nur Gewicht achte .. Aber scheinbar scheint es zu passen.....


    Das Amplid DADA hatte ich auch noch im Sinn, bin mir aber dann unsicher geworden bezüglich der doch sehr kurzen Eff. Kante und da ich an der oberen Grenze vom Gewicht währe...

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Dada soll top sein, fährt ein Kumpel von mir und ist begeistert.


    Mein absoluter Favorit ist aber dieses hier: http://www.offshoresnowshapes.com/sea-biscuit.php eventuell bringe ich mir eins aus Japan mit, falls ich noch vorher im Lotto gewinne.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Das hier wäre Länger, aber hätte auch 27 cm waist (161w): https://westonbackcountry.com/…19?variant=12505779765353


    ich kenne viele Sammler und Enthusiasten. Kann dir auch empfehlen auf Facebook der Gruppe Dig my Quiver beizutreten. Da ist von Gigi Rüf über Snowboardbauer alles vertreten.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • mach jetzt hier auch mal was rein...

    ... vorallem auch, damit ich künftig ne nachricht hab, wenn sonst jemand was neues hat :-)...


    ich präsentiere mit stolz:

    meine Frankenstein Cartel-Malavita-Genesis (Cartel Chassis und toestrap, malavita highback, genesis heelstrap)


    den cartel-strap hab ich jetzt auf die mission umgeschraubt.

  • jkldsfjlk lkdsjlkjfds ldsjflkjdsf mnlxcvm,.cv dsfsdf

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgerflippa ()

  • ich präsentiere mit stolz:

    meine Frankenstein Cartel-Malavita-Genesis


    Schöner Frankenstein :D . Hast du das jetzt nur bezüglich der Einstellmöglichkeiten gemacht oder hatte das noch andere Gründe ?


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • also den strap hab ich einfach so mal mitgenommen... das material ist ein bisschen weicher und er ist breiter geschnitten.


    auf die idee vom highback kam ich bloss wegen wegen dem überstand... und da hat sich in der tat was getan; von backsied 3cm, toe 1cm zu 2.5 cm und 1.5... hoffe auf eine ausgewogeneres „steuerungsverhalten“. heel- und fromtside-kurven fühlten sich ungleich an. auch vom möglichen aufkantwinkel hat sich was verschoben.


    dass das malavita highback aber ne spur härter ist, nimm ich erfreut mit und hoffe, dass das bissl was ausmacht; cartel ist mMn eher bissl weich aufm flagship.

  • Dada soll top sein, fährt ein Kumpel von mir und ist begeistert.


    Öhm, ja was soll ich sagen.... Meine Freundin bringt mich zwar um aber das muss ich auf jeden Fall auch behalten :D


    Bin begeistert, hatten zwar abseits nur so 30 cm Pow, aber auch im Park macht es seinen Job für meine Verhältnisse hervorragend.

    Da ich an der Obergrenze des Gewichts bin, fühlt es sich eher etwas weicher an als Flex 6 aber ich denke selbst im POW ist es nicht überfordert.


    Unheimlich wendig und trotzdem ein schöner Geradeauslauf. Dazu noch die Möglichkeit auf der Piste zu Carven.. Abslutes Fun-Board ;)







    Gruß


    Nitro

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK